Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkdose 2 Ausgänge 1 Eingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Beitrag ist fast 6 Jahre alt. Jetzt ist 100 MBit definitiv nicht mehr zeitgemäß.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Naja, und wenn wir schon beim Necro'n sind
      Eine Option wenn wirklich nur ein Kabel geht wäre eventuell auch sowas wie der Unifi In-Wall HD: Ein Kabel rein, bis zu vier raus und ist direkt ein WLAN-AP. Kostet natürlich etwas mehr als ein Y-Splitter
      Eventuell gibts ja ähnliches auch von anderen Herstellern.

/Edit:
      Hach ja, Pauschalaussagen sind was tolles. Ja, im Neubau limitieren ist immer Blödsinn, aber dennoch braucht nicht jeder 1 Gb/s im lokalen Netzwerk, egal ob das jetzt modern ist oder nicht. Ja, es ist nicht zeitgemäß, aber wenn nunmal eine Installation gegeben ist und man nicht alles aufreißen will schaut man einfach nach der besten Lösung, nicht nach zeitgemäß. Meine Eltern haben 6 Mb/s DSL-Anbindung und im lokalen Netzwerk geht außer Internet und Druckerdaten nicht viel über die Leitung. Aber die Geräteanzahl ist halt dennoch da, das heißt es geht nicht um Datenrate sondern Ports (wobei einiges natürlich auch über WLAN geht).
      Zuletzt geändert von Alloc; 07.01.2021, 13:15.
      Chris

Kommentar

Im Übrigen sind 100MBit/s durchaus zeitgemäß, denn insbesondere low-energy / green ethernet Geräte wie z.B. das ganze Doorbird-Zeugs arbeiten auch in 2021 genau damit: Das nützt genau null, die an einem Gigabit-Port aufzulegen.

Es geht hier ja um das Aufsplitten einer Gigabit-fähigen Leitung. Das heißt, es wurde eigentlich alles richtig gemacht, also das korrekte Kabel verlegt. Wenn der Bandbreitenverlust aufgrund des Split kein Problem darstellt, ist es auch keins!!

Ich habe diesen alten Thread rausgekramt, weil ich bei der Suche auf eine falsche Behauptung gestoßen bin und sah mich genötigt, diese zu aktualisieren.
        Zuletzt geändert von trollvottel; 13.01.2021, 17:43.

Kommentar

Lädt...
        X