Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
USV im modernen Privathaus zukünftig notwendig/sinnvoll?
Einklappen
X
-
Gast
Ne USV im Privatbereich zu betreiben , muss jeder für sich entscheiden. Aus meiner Sicht gibt es eigentlich außer Zutrittskontrollen keinen wirklichen Grund, eine USV einzusetzen.
Punkte , wie IP Anschlüsse, Netzwerk, Switche, KNX usw benötigen es definitv nicht.
Beim Server sehe ich es etwas anders, dort ist je nach Anwendungsfall und Spielerei einer notwendig. Mir ist jedoch in Sachen NAS Systeme noch keines untergekommen, dass selbst mit gepufferter Batterie im Raid Controller nach einem Stromausfall schwer beschädigt wurde....mag sein, dass es hier eine Notwendigkeit darstellt, muss es aber nicht...
Ich setzte auch hier jedenfalls im Privatbereich keine USV ein.
ähh, da war noch was mit Alarmanlagen, richtig, allerdings hat das ja "eigentlich" mit dem Thema USV nichts mehr zu tun.
Professionelle Einbruchmelderanlagen (Keine KNX Bastellösungen), worauf auch meistens die Zutrittskontrollen mit angesteuert werden haben eine eigene sekundäre unabhängige Stromversorgung...(Notruf / Service erfolgt auch hier über Backupwege mit GSM , wenn IP ausfällt....)
Leider ist es so, dass mittlerweile immer mehr USVs im Privatbereich eingesetzt werden...obwohl es keine Notwendigkeit darstellt....
Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2015, 09:29.
Kommentar
Kommentar