Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Codetastatur LED leuchtet nur Orange?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Codetastatur LED leuchtet nur Orange?

Hallo zusammen,

ich habe aber jetzt schon im Internet endlos gesucht, aber nichts gefunden.
    ich möchte das Gira Codeschloss einbauen. Nachdem ich 24V anlegen, leuchtet die LED aber durchgängig Orange.
    weiß jemand was das bedeuten soll?

viele Grüße
    Lars
    Zuletzt geändert von Lars1880; 01.03.2017, 12:43.

Willkommen im Forum Lars,

ich hoffe die Anleitung hast du schon gefunden:
    http://download.gira.de/data2/26051110.pdf

Da steht
    Administrator-Modus aktiviert

Die LED leuchtet orange.
    Gruß

Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Roman,

danke für die schnelle Antwort.
      ja, die Anleitung habe ich gefunden. Aber wenn ich auf die Tasten drücke tut sich nichts?

viele Grüße
      Lars

Kommentar

Hast du das Gerät neu gekauft oder gebraucht?

Kommentar

Hallo Roman,

es ist bereits gebraucht.

Viele Grüße
          Lars

Kommentar

Dann hast du es bestimmt auf "Werkseinstellungen" Seite25 zurück gesetzt?

Kommentar

Das wollte ich machen, aber von Anfang an war die LED Orange, wenn ich Codes eingeben will tut sich nichts?

Kommentar

Ich habe zum testen auch nur die 24V angeschlossen, kann das daran liegen?

Kommentar

Hi Lars,

sorry, gestern kam ich nicht mehr dazu. Ich habe das Gerät erst einmal, neu beim Kunden Inbetrieb genommen und so vorgegangen, wie es in der Anleitung steht. Ich hatte es damals in das TKS-System integriert. Du kannst das Codeschloss aber auch als Einzelgerät betreiben. Also sollte es auch nur mit der 24V Spannugsversorgung funktionieren.
                  Wenn das Gerät überhaupt nicht funktioniert und auch ein Werksreset nicht funktioniert, dann ist wohl von einem Defekt auszugehen.

Viele Grüße

Roman

Kommentar

Hallo Roman,

schade, aber trotzdem Danke für die Hilfe.
                    Ob der Defekt am Einsatz oder am Tastenfeld liegt kann man wahrscheinlich nicht einfach feststellen, oder?
                    Das Gerät soll schon einzeln laufen, ein TKS von Gira habe ich auch, wollte das aber nicht unbedingt auseinandernehmen.

Viele Grüße
                    Lars

Kommentar

Puh, ob das Unterteil nur ein Relais Einsatz ist und die "Intelligenz" im Oberteil steckt, das weiss ich nicht. Ruf morgen doch mal bei Gira an und frag freundlich. Die haben sich noch ein paar Tipps zur Diagnose auf Lager.

Kommentar

Alles klar, das mach ich.

Kommentar

Schade, Gira wollte mir nicht weiterhelfen. Ich soll mich an einen Installateur wenden.

Kommentar

Hallo,

es lag an der Spannungsversorgung. Ich hatte die 24V vom Garagentorantrieb genommen, aber das scheint nicht zu funktionieren.
                            Die Codetastatur soll einzeln betrieben werden. Gibt es eine günstigere Alternative zur Gira Spannungsversorgung?

Viele Grüße
                            Lars

Kommentar

Gira ist total unverschämt zu endkunden, mich haben sie genauso abgewimmelt ich solle mir ein installateur suchen, obwohl ich gesagt habe das ich E meister bin und evtl. Gira produkte verteiben möchte. Ich glaube das problem an deiner spg versorgung ist das problem das du keine drossel verbaut hast. Evtl funktuoniert es mit einer drossel dazwischen?
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                              X