Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe aber jetzt schon im Internet endlos gesucht, aber nichts gefunden.
ich möchte das Gira Codeschloss einbauen. Nachdem ich 24V anlegen, leuchtet die LED aber durchgängig Orange.
weiß jemand was das bedeuten soll?
sorry, gestern kam ich nicht mehr dazu. Ich habe das Gerät erst einmal, neu beim Kunden Inbetrieb genommen und so vorgegangen, wie es in der Anleitung steht. Ich hatte es damals in das TKS-System integriert. Du kannst das Codeschloss aber auch als Einzelgerät betreiben. Also sollte es auch nur mit der 24V Spannugsversorgung funktionieren.
Wenn das Gerät überhaupt nicht funktioniert und auch ein Werksreset nicht funktioniert, dann ist wohl von einem Defekt auszugehen.
Viele Grüße
Roman
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
schade, aber trotzdem Danke für die Hilfe.
Ob der Defekt am Einsatz oder am Tastenfeld liegt kann man wahrscheinlich nicht einfach feststellen, oder?
Das Gerät soll schon einzeln laufen, ein TKS von Gira habe ich auch, wollte das aber nicht unbedingt auseinandernehmen.
Puh, ob das Unterteil nur ein Relais Einsatz ist und die "Intelligenz" im Oberteil steckt, das weiss ich nicht. Ruf morgen doch mal bei Gira an und frag freundlich. Die haben sich noch ein paar Tipps zur Diagnose auf Lager.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
es lag an der Spannungsversorgung. Ich hatte die 24V vom Garagentorantrieb genommen, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Die Codetastatur soll einzeln betrieben werden. Gibt es eine günstigere Alternative zur Gira Spannungsversorgung?
Gira ist total unverschämt zu endkunden, mich haben sie genauso abgewimmelt ich solle mir ein installateur suchen, obwohl ich gesagt habe das ich E meister bin und evtl. Gira produkte verteiben möchte. Ich glaube das problem an deiner spg versorgung ist das problem das du keine drossel verbaut hast. Evtl funktuoniert es mit einer drossel dazwischen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar