Hallo,
ich würde mir gerne eine "Außentürstation" aus einem normalen Schalterprogramm bauen, welches für den Einbau im Außenbereich geeignet ist. An der Türstation ist alles vorhanden was man brauchen könnte. Stromkabel, Buskabel, Netzwerkkabel und ein Mehradriges Kabel für Sonstige Aufgaben. Bevorzugt würde ich eine Busanbidnung wählen.
Meine Anforderungen sind sehr bescheiden.
Hier gibt es für mich mehrere Fragen:
Ich denke mit einem Schalterprogramm wird es die preiswerteste Option....
Gibt es überhaupt jemanden außer mir der eine Türstation ohne Audio oder Video hat?
Grüße, Dominic
ich würde mir gerne eine "Außentürstation" aus einem normalen Schalterprogramm bauen, welches für den Einbau im Außenbereich geeignet ist. An der Türstation ist alles vorhanden was man brauchen könnte. Stromkabel, Buskabel, Netzwerkkabel und ein Mehradriges Kabel für Sonstige Aufgaben. Bevorzugt würde ich eine Busanbidnung wählen.
Meine Anforderungen sind sehr bescheiden.
- Code Tastatur (welche ist zu empfehlen, Gira?)
- Klingel Taster (2-fach)
- Hausnummer (optional)
Hier gibt es für mich mehrere Fragen:
- Wie problematisch ist es, wenn man ein Echtmetall-Programm in die Sonne baut, kann man das dann noch bedienen oder verbrennt man sich die Finger?
- Am besten gefällt mir ja das Gira E22 Programm. Nur ich bin mir nicht sicher ob es dafür Dichtungseinsätze gibt, soweit ich das richtig ergoogelt habe ist das nur bei Steckdoseneinsätze in Verbindung mit der E21 Rahmen der Fall. Sehe ich das Richtig?
- Wenn es unbedingt sein muss, würde ich auch das Gira TX 44 Programm nehmen, aber mir gefallen da ehrlich gesagt die sichtbaren Schrauben nicht so sehr.
- Wie trennt man am besten Klingeltaster und Code-Tastatur vom Haussystem, Stichwort Einbruchschutz. (Ich denke bevor man diese Frage angeht sollte man erstmal klären welches Programm mit welcher Technik zum Einsatz kommt).
Ich denke mit einem Schalterprogramm wird es die preiswerteste Option....
Gibt es überhaupt jemanden außer mir der eine Türstation ohne Audio oder Video hat?
Grüße, Dominic
Kommentar