Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baudisch Sip Plus mit Mobotix S15 an Fritz 7490 mit C4s?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von brandeins Beitrag anzeigen
    Von Baudisch gibt es passend den LAN-Secure-Adapter...
    Hast recht, galvanische Trennung hatte ich jetzt noch nicht berücksichtigt in meinem Beispiel. Würde aber durchaus Sinn machen je nach dem was am anderen Ende des Kabels hängt

Kommentar

Oder ein Switch mit Port Security, dort wird die eine MAC hinterlegt wenn eine andere kommt wird der Port deaktiviert.
      Jetzt könnte man noch mit VLAN und ACL arbeiten, das die Türstelle nur mit der Fritzbox reden darf.

So habe ich es bei einem Kunden umgesetzt.

Damit bräuchte man wenigstens nicht nicht noch einen zusätzlichen Router zum trennen.

Kommentar

Vielen vielen dank für die Hinweise. Das hat ja alles bei mir noch etwas Zeit. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht der einzige bin der es für ein Sicherheitsrisiko hält, wenn das LAN frei zugänglich ist. Ich werde auch noch mal einen Bekannten fragen, der ist Netzwerk Spezialist. Aber Eu Vorschläge hören sich schon sehr gut an.

Kommentar

srom : MAC Filter wurde ja von grandslam schon genannt, aber es ist wirklich sehr leicht eine MAC zu spoofen. Da musst dann schon mit Zertifikaten arbeiten (IEEE802.1x)
          Letztlich ist es eine Risikobetrachtung:
          • Ist die Stelle gut von der Strasse und Nachbarn einsehbar
          • Wie lukrativ bin ich(oder mein Haus) als Angriffsziel und warum
          • was gibt's zu holen, dass ein Angreifer die Zeit und das Risiko auf sich nimmt, das Netzwerkkabel freizulegen, Adressen mitzulesen und sich dann ins LAN zu hacken.

Und wenn doch: Solange dann, wie zuvor schon beschrieben, nicht auch noch gerade der Türöffner mit dranhängt... Wenn man sich keine Gedanken drüber macht, ist ne KNX-Busleitung genauso böse, wie LAN. Von WLAN und Powerline sprechen wir mal gar nicht

Da gibt es sicher einfachere und schnellere Wege reinzukommen.
          Zuletzt geändert von Dragonos2000; 24.12.2015, 02:10.

Kommentar

Lädt...
          X