Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Push-Nachricht soll App starten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Android Push-Nachricht soll App starten

Hallo zusammen,

kennt ihr eine App die bei Eintreffen einer Push-Nachricht eine App starten kann?

Konkret geht es um Folgendes: Beim Drücken des Klingeltasters lasse ich mir per Push-Notification eine Nachricht aufs Android schicken. Dafür verwende ich zur Zeit die App Pushover auf dem Android und linknx zum Versand der Nachricht. Das funktioniert prächtig. Viel schöner wäre aber natürlich, wenn gleich TinyCam-Monitor gestartet würde und ich das Bild meiner IP-Cam sehe. :-)

Kennt ihr eine Alternative zu Pushover, die sowas kann?

Viele Grüße
    Andreas

LLama ?

Kommentar

Danke, kannte ich noch nicht.
      Entweder ich übersehe etwas oder LLama kann es doch nicht.

LLama kann meine App starten, basierend auf verschiedenen Ereignissen, z.B. Ort, Kalender. Aber bei einer Push-Message?

Grüße
      Andreas

Kommentar

Hi Andreas

Hast du Pushover mit linknx noch im Einsatz, wenn ja, wie rufst du Pushover im xml von linknx auf resp. wie versendest du die Nachricht?

Danke und Gruss
        Reto

Kommentar

Tasker würde ich dafür nehmen.da gibt es meines Wissens auch nen pushover plugin
          Lg
          Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Guten Morgen Reto,

nein, verwende ich schon lange nicht mehr.

Aber mein Backup sagt folgendes:

<!-- Klingeltaster Push-Message -->
            <rule id="EG_Flur_Klingeltaster_PushMessage">
            <condition type="object" id="EG_Flur_Klingeltaster" value="on" trigger="true" />
            <actionlist type="on-true">
            <action type="shell-cmd" cmd="/var/lib/linknx/pushover.sh" />
            </actionlist>
            </rule>

Die aufgerufene pushover.sh habe ich aber nicht mehr. Dürfte aber wahrscheinlich ein Zweizeiler gewesen sein.

Kommentar

du kannst doch im pushover einen Link in die Message reinmache. Wenn deine Kamera "online" ist, kannst du dann das bild sehen.

Kommentar

MacroDroid?

Kommentar

.... oder JOIN in Verbindung mit Tasker nutzen. Join funktioniert identisch zu PushOver und ist direkt in Tasker auswertbar ... und von Tasker aus lässt sich wunderbar direkt das Kamerabild der TinyCam-App öffnen, die man braucht.

Kommentar

Zitat von oggy Beitrag anzeigen
                    .... oder JOIN in Verbindung mit Tasker nutzen. Join funktioniert identisch zu PushOver und ist direkt in Tasker auswertbar ... und von Tasker aus lässt sich wunderbar direkt das Kamerabild der TinyCam-App öffnen, die man braucht.
                    Hat das zufällig wer im Einsatz. Also z.B. beim Klingeln dass das Kamera Bild in der App erscheint.

Kommentar

Jop, klappt auch sehr gut.

Kommentar

Lädt...
                      X