Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiroom: Sammelbestellung DENON Heos Drive

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Multiroom: Sammelbestellung DENON Heos Drive

Hallo in die Runde,

ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Schlundt von Hifi-im-Hinterhof, einem Hifi- und Heimkinoladen in Berlin.
    Dort hatte ich wegen einer möglichen Sammelbestellung von Heos Drive - Verstärkern für KNX-User-Forum - Mitglieder angefragt.

Herr Schlundt war einer Sammelbestellung gegenüber sehr aufgeschlossen.
    Bei einer angenommenen Abnahme von 10 Verstärkern waren ca. 15% Nachlass auf den derzeitigen Verkaufspreis von 2.700,- € im Gespräch.
    Das hört sich doch sehr gut an, meine ich.

Wer Interesse an einem Heos - Drive hat, möge sich bitte an der Umfrage beteiligen und mir eine PN mit Namen, Post- und eMail-Adresse senden.

Wäre schön, wenn die Sammelbestellung zustande kommen würde.

Bis dann,

Elmar
    13
    Ich habe Interesse an einem HEOS-Drive
    23,08%
    3
    Ich habe kein Interesse
    76,92%
    10

Hallo in die Runde,

irgendwie scheint das Heos - System hier nicht so gefragt zu sein.

OK, Kanalpreis ist schon hoch - aber ich finde es spannend, ein einheitliches System für Multiroom und Surround zu haben.
    Die kommende Generation an Denon Surround-Verstärkern soll eine direkt Heos-Integration bekommen. Ei Heos-Link ist dann nicht mehr erforderlich.

Zudem Hat MatthiasS einen HS - Baustein angekündigt.
    siehe: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...room-steuerung

Naja, ich werde mit in den nächsten Tagen ein Heos - Drive bestellen.

Gruß,

Elmar

Kommentar

Hallo Elmarbaur!

Hast du dir schon einen HEOS Drive geholt?

mfg
      Wolfgang
      mfg
      Wolfgang

Kommentar

Hallo Wolfgang,

ja, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein HEOS Drive geholt.
        Das Gerät befeuert meine Canton InCeiling Lautsprecher und erfüllt erwartungsgemäß seinen Zweck.
        Leider warte ich nun schon seit ca. einem Jahr auf die Amazon Prime Music Integration ins HEOS - System, bzw. die Freigabe für die Funktion in Deutschland - weil in den USA es ist schon seit ein paar Monaten freigegeben. In Deutschland wird es wohl jetzt in 2017 soweit sein.

Derzeit läuft die Musik von meiner Synology-NAS.

Ich steuere den Drive - Verstärker bisher nur über die HEOS - App. Eine Integration in die KNX-Welt bzw. Visu habe ich bisher nicht realisiert.

Aus der Sammelbestellung ist leider nix geworden. Trotzdem hab ich bei Hifi im Hinterhof einen "Hauspreis" bekommen - die waren wirklich sehr nett!

Kommentar

Zitat von elmarbaur Beitrag anzeigen
          Ich steuere den Drive - Verstärker bisher nur über die HEOS - App. Eine Integration in die KNX-Welt bzw. Visu habe ich bisher nicht realisiert.
          Ist die Amazon Alexa Integration mittlerweile in Benutzung? Mich interessiert, ob ich mittels Alexa da tatsächlich TuneIn Radio auf alle Kanälen beliebe starten kann?

Wie sieht es mit KNX Integration aus? Schon was in Betrieb genommen? Ich dachte da in Richtung Radiowecker bzw. automatisch Musik im Bad.

Viele Grüße!
          Gunnar Wagenknecht
          http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

Hallo Gunnar, hallo in die Runde!

Zur Alexa-Integration kann ich nichts sagen.

Wir nutzen unser HEOS - Drive derzeit nur über Spotify. Das funktioniert gut.

Eine KNX - Anbindung lässt sich ja über die IP - Befehle realisieren.
            Haben wir derzeit aber nicht.

Im HiFi-Forum gibt es einen Thread zu den Heos-Produkten.

Gruß,

Elmar

Kommentar

Hier wird ausführlich über die Funktion mit alexa und heos gesprochen .

Kommentar

Lädt...
              X