Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizkörper: Wandauslass für Kabel Stellantrieb?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
    Ok anders gefragt gib es solche Schnurauslässe auch von einem Schalter Programm welche eine höhere IP Zulassung gegen Wasser hat?!
    Auf die Schnelle ist mir für UP keine bekannt, AP sieht es anders aus aber das macht sich in Wohnräumen nicht wirklich gut...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Mal bei Legrand geschaut. Und siehe da fündig geworden, sogar in IP55. Plexo Geräteanschlussdose (Art.-Nr.: 069888 FRAP Kabelauslass WSweiss).
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
        Mal bei Legrand geschaut. Und siehe da fündig geworden, sogar in IP55. Plexo Geräteanschlussdose (Art.-Nr.: 069888 FRAP Kabelauslass WSweiss).
        Super danke. Sieht ganz passabel aus fürs Bad.....

Edit: Gibt sogar noch ne "schönere"

Legrand 070788

Theoretisch wäre doch auch das hier möglich:
        Legrand 664794 oder?

Es geht bei mir konkret um einen Handtuchheizkörper welcher rein elektrisch betrieben wird und im Bereich 1 der badewanne angebracht werden soll.

Alternative wäre, die Leitung der elektrischen Heizpatrone "einfach" in die Wand zu führen und auf der anderen Wandseite in einer tiefen UP Dose zu verklemmen, das Loch des Kabels in die Wand dann mit Silikon/Acryle abdichten!?!
        Zuletzt geändert von magiczambo; 06.10.2015, 09:11.
        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Jupp, die 070788 hatte ich auch schon im Blick. Ob "hübscher" weis ich nicht - das müsste man sich wohl mal in natura mit Rahmen ansehen.
          Die Art.-Nr. 664794 finde ich nicht... :-(
          Gruß
          Frank

Kommentar

Die Art.-Nr. 664794 finde ich nicht... :-(
            Öhm, ja müsste auch 664749 heißen. Asche auf mein Haupt.

Hier
            Zuletzt geändert von magiczambo; 13.11.2015, 15:01.
            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

magiczambo hehe, hast aber lange zum Raussuchen gebraucht!
              Ja, für den Außen- und Feuchtraumbereich hat Legrand passable und recht ansehnliche Sachen im Programm. Wenn die nur nicht in Frankreich....
              Gruß
              Frank

Kommentar

magiczambo hehe, hast aber lange zum Raussuchen gebraucht!
                Ja .... Bau war wichtiger....und das Thema wurde jetztr erst wieder akut.

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
                  Wenn es nicht auf die Zulassung ankommt könntest eine Blind-Abdeckung nehmen, ein Loch rein bohren und das Kabel durch eine Kabeldurchführung aus Gummi ziehen.
                  Aua, wie sieht das denn aus…

Lutz

Kommentar

Naja, wenn es ordentlich gemacht wird... Hat halt dann seinen besonderen Charme.
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hatte ich glaub schonmal in einem anderen Zusammenhang hier geschrieben.

Es ist eben jedem sein persönliches Verständnis von Aufwand und Ästhetik.

Kommentar

Zitat von elo22 Beitrag anzeigen
                        Aua, wie sieht das denn aus…
                        Lutz
                        Naja, sieht halt aus wie wenn da ein Kabel aus der Wand kommt, was es ja auch tut und auch tun soll
                        Anders ist es bei einem Kabelauslass auch nicht, außer dass der Ausgang verdeckt ist

Hab das an ner anderen Stelle so gemacht. Die Nippel gibt es auch in Klein und weiß und dann ist das nicht schlecht aus.

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
                          Hab das an ner anderen Stelle so gemacht. Die Nippel gibt es auch in Klein und weiß und dann ist das nicht schlecht aus.
                          Und hinter den Nippel macht man doch immer einen Knoten in die Leitung - zur Zugentlastung. Kommt da überhaupt noch genug Strom durch?
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Die Legrand 664749 sind ja wirklich recht unauffällig (die anderen gehen nach meinem Empfinden gar nicht ). Nicht erwähnt wurde: Busch-Jaeger 2133-33 Zentralscheibe für Leitungsauslass, IP44

... die habe ich aussen für die Markiese. Ist dort ein wenig verdeckt, sieht aber nicht so schlimm aus ...

Viele Grüße,

Stefan
                            Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
                            X