Zitat von volkerm
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Position LED Stripe für indirekte Beleuchtung
Einklappen
X
-
Gast
-
Die 14,4 W sind zu halbieren, wenn jeder zweite Chip WW ist. Dann hast du die Leistung des Weißkanals, der hier am meisten frisst. Bei 20 m sind das 144 W bzw. 6 A. Ist also alles im grünen Bereich!Für die beste Dimmung empfehle ich aber den EldoLED LIN720D (DALI/DMX).
Sebastian Bornemann, Voltus GmbH
Kommentar
-
Achja kurzes Feedback. Ich habe jetzt Version D umgesetzt in folgenden Profilen. Bardolino flach und diesen Halterungen.
BARTHELME 50990191 BARdolino Schwenkbare Halteklammern
Barthelme 62399201 BARdolino Aluprofil flach
Funktioniert bestens, egal ob als Hauptbeleuchtung oder als Effektbeleuchtung!Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo magiczambo, kannst du mal ein Bild posten, wie du es genau umgesetzt hast? Deine Voute hat ja eine Höhe von nur ca. 3,5 cm, wenn ich die Skizze richtig lese (4,8 cm ./. 1,25 cm Trockenbauplatte). Damit ist doch die Unterkante deines Profils schon fast auf der Oberseite der unteren Platte, oder? Wie weit bist du nach hinten gerückt, damit das Profil nicht von unten zu erkennen ist? Kannst du bitte mal ein Bild hinter die Voute fotografiert und im Raum mit aktiver Beleuchtung und auf ca. 30% gedimmt posten? (Ich will die Streifen mit 6W/m als reine indirekte Beleuchtung verwenden).
Wird der Lichtkegel durch das Profil, das ja doch ein wenig wie eine Rinne erscheint, zusätzlich gebündelt, so dass ein rel. kleiner Leuchtwinkel entsteht?
Danke!
HeikoSeit Sommer 2016 in meinem KNX Haus
Heiko
Kommentar
-
Ich hätte hier noch eine Umsetzung von Version A anzubieten.
Allerdings ist das so schon "Hardcore" und nicht unbedingt zur Nachahmung zu empfehlen. Alle LED-Stripes sind je 10cm (weiss) bzw. 16,6cm (RGB) getrennt und aufgrund der Rundungen flexibel verbunden. Ebenso die Aluminiumunterlagen, kompletter Eigenbau, ohne fertige Profile - geht in dieser Ausführung auch nicht anders...
Holzdecke in drei Ebenen, die unterste abnehmbar für Zugang zur Technik. Leider nur Nachtbilder.
1s.jpg
2s.jpg
Angehängte Dateien
- Likes 1
Kommentar
-
uiuiui...krasse Umsetzung.....
sonnenschirmer : Das sind aber viele Fotos ;-) Naja ich werde mal schauen, wann ich dazu komme......Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
- Likes 1
Kommentar
Kommentar