Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey UDP-Converter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ekey UDP-Converter

Hallo zusammen.
    Ich hab ein ekey Home im einsatz. Das Steuergerät hat leider nur 1 Relais.
    Sehe ich das richtig dass ich mit dem UDP-Converter Benutzerabhängige Telegramme versenden kann und diese dann mit dem HS auswerten kann?
    Beispiel:
    Der Postbote öffnet mit seinem Finger für 5 Minuten das Garagentor. Oder brauche ich trotzdem das Steuergerät mit 4 Relais dazu?

Dazu ist es dann aber nötig die Befehle die gesendet werden auch entsprechend in einer Logik zu erfassen und auszuwerten um damit dann wieder Schaltbefehle zu versenden die dann das ansprechen sollen was du öffnen oder aktivieren möchtest.
    Ich gehe mal davon aus du möchtest das über einen HS oder ähnliches realisieren oder liege ich da falsch ?
    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Ja genau. das ganze wird dann im HS ausgewertet. Meine Frage war nur ob ich dann Benutzerabhängige Telegramme senden kann ohne das zusätzliche steuergerät zu brauchen

Kommentar

Als kleiner Hinweis, im Laufe des nächsten Jahres soll von eKey ein KNX-Converter für die Home und Multi-Serie auf den Markt kommen. Dann braucht man nicht den Umweg über den UDP-Converter auf einen Server wie z.B. den HS oder eibport gehen, sondern kann direkt vom ekey-Sensor einen KNX Aktor ansteuern und kann daran dann die Türöffner betreiben.

Kommentar

guter Hinweis. Vielleicht lohnt sich das warten darauf noch. wobei ich bei KNX-Zertifizierter Hardware immer etwas vorsichtig bin, was den Preis angeht. Und eine Logik im HS muss sowieso dazwischen....

Kommentar

#ralfs1969 Wo hast die diese Information her ? Ist das einen zuverlässige Quelle ? Ich habe dieses einmal angesprochen, doch es weiß keiner von dieser Lösung.
            My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
            Grüße Olaf Janne

Kommentar

Wir haben die gleiche Info aus zuverlässiger Quelle.

Gruß
              Klaus

Kommentar

Wird denn der dann erhältliche KNX-Converter mit den aktuellen Steuereinheiten Home bzw. Multi, kompatibel sein?

Gruß Plusch

Kommentar

Ja war eine zuverlässige Quelle und zwar direkt von der deutschen Hotline. Der Konverter geht bald in die Testphase und wird mit externer Unterstützung (wegen fehlender KNX-Erfahrung) entwickelt. Finde ich gut wenn man sich da Experten mit ins Boot holt anstatt ewig lange selbst versucht daran herum zu basteln. Offizielle Infos gibt es erst wenn das Produkt genügend getestet und eine Markteinführung abschätzbar ist.

Plusch
                  Ja ich denke der wird kompatibel sein, ist ja wie der UDP-Konverter nur ein Adapter und der bekommt ja die gleichen Eingangswerte, nur sendet er statt UDP-Pakete auf IP-Basis halt direkt Befehle auf den KNX-Bus.
                  Zuletzt geändert von ralfs1969; 05.11.2015, 20:01.

Kommentar

Gibt es diesbezüglich schon neue Informationen?

Kommentar

Da: https://www.iseurope.org/epr/001D000...issuusl=ignore

steht 2.Quartal 2016

Kommentar

Für einigen Wochen wurde mir auf einer Messer der März 2016 als Termin genannt. Sagen wir mal Ende März mit etwas Verspätung und dann passt Q2 auch schon wieder

Kommentar

Gibts eigentlich schon neue Infos zum KNX-Modul von ekey?

Kommentar

Ja, es gibt (schlechte) Neuigkeiten: Das KNX-Modul kann leider weniger als der UDP-Converter.

Kommentar

ok und das heißt?

Kommentar

Lädt...
                              X