Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cmon Beitrag anzeigen

Das heißt, ich könnte bei der Base über API den Türkontakt steuern (vorausgesetzt die Lizenz ist vorhanden)?
    Bitte warten bis alles veröffentlicht wird - das war von mir eine "Vorab-Information".

Kommentar

Ich habe jetzt noch eine generelle Frage wie bei euch allen die Verkabelung vom Relay des IP Verso/Solo weg aussieht.

Geht ihr von der Türstation erst wieder in die Verteilung oder geht es bei euch direkt zur Position des Motor Schlosses?

Außerdem würde mich interessieren ob ihr das Motorschloss direkt über die Türkommunikation mit versorgt oder mit einem extra Netzteil in der Verteilung?

Ich würde mich freuen hier einen kleinen Überblick zu bekommen.

Aktuell hätte ich vorgesehen zur IP Verso/Solo aus der Verteilung im M25er Leerrohr ein CAT7 + 4x2x0,8 J-Y(ST). (Kabelweg gute 20m) Als zweites von der Verteilung im M25er Leerrohr ein 4x2x0,8 J-Y(ST) zur Position des Kabelüberganges des Motorschlosses (GU Secury mit A-Öffner - die Betriebsanleitung sagt hier zur Anschlussleitungslänge "bis 40 m – 0,75 mm²") an der Haustüre. (Kabelweg gute 20m)

Damit würde halt alles sauber über die Verteilung laufen und ich halte mir alle Möglichkeiten offen. (gerade was Sabotage Kontakt etc. angeht)

Oder seht ihr hier ein Problem, was den Kabelweg angeht?
      Zuletzt geändert von droid; 27.05.2018, 20:00.

Kommentar

Zitat von droid Beitrag anzeigen
        Ich habe jetzt noch eine generelle Frage wie bei euch allen die Verkabelung vom Relay des IP Verso/Solo weg aussieht.

Geht ihr von der Türstation erst wieder in die Verteilung oder geht es bei euch direkt zur Position des Motor Schlosses?

Außerdem würde mich interessieren ob ihr das Motorschloss direkt über die Türkommunikation mit versorgt oder mit einem extra Netzteil in der Verteilung?

Ich würde mich freuen hier einen kleinen Überblick zu bekommen.

Aktuell hätte ich vorgesehen zur IP Verso/Solo aus der Verteilung im M25er Leerrohr ein CAT7 + 4x2x0,8 J-Y(ST). (Kabelweg gute 20m) Als zweites von der Verteilung im M25er Leerrohr ein 4x2x0,8 J-Y(ST) zur Position des Kabelüberganges des Motorschlosses (GU Secury mit A-Öffner - die Betriebsanleitung sagt hier zur Anschlussleitungslänge "bis 40 m – 0,75 mm²") an der Haustüre. (Kabelweg gute 20m)

Damit würde halt alles sauber über die Verteilung laufen und ich halte mir alle Möglichkeiten offen. (gerade was Sabotage Kontakt etc. angeht)

Oder seht ihr hier ein Problem, was den Kabelweg angeht?
        Du hast mehrere Möglichkeiten.

1. Direkter Anschluss an OUT1 (12V, max. 400mA) oder potenzialfreier RELAIS-AUSGANG der Verso mit bis zu 30V
        OUT1 versorgt direkt das Schloss
        RELAIS-OUT steuert ein Relais der Schließanlage an ohne Stromversorgung.

2. Steuerung mittels HTTP-Requests

Hier findest Du eine Übersicht der Anschlüsse: https://wiki.2n.cz/hipve/inst/latest...icka-instalace

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Die Entscheidung was Du am Ende nimmst kann Dir leider keiner abnehmen, alles hat wie immer Vor- und Nachteile. Noch gibt es genügend A/B-Sprechstellen am Markt, aber die Uhr für diese Technologie tickt - Telefonanschlüsse sprechen bald nur noch IP und genauso die TK-Anlagen. Spätestens wenn im Privatbereich neue Router (wie Fritz!Boxen) nur noch SIP sprechen wird es schwierig mit A/B-Sprechstellen.
          Hallo Tuebe,
          kennst du dich mit der 2N Uni auch aus? Kann ich damit auch meine bestehende IP Cam einbinden? Und kann ich dann damit auf meinem c5 sehen, wer vor dem Tor steht und das auch öffnen? Kann man daran einen externen RFID installieren?

Kommentar

Hallo Droid,

gerne doch - aber das ist auch der Grund warum ich hier aktiv bin - um eben Fragen zu beantworten oder Tips zu geben - nicht nur zu 2N.
            .
            Hallo,
            kennst du dich mit Doorbird auch aus, bzw. Gibt es Erfahrungen dazu.
            Gibt es eigentlich gute Komponenten, die man selber in nen Briefkasten einbauen kann? Ich mein das was hinter der Edelstahlplatte steckt? https://videosprechanlagen.net/ip-vi...ersprechanlage

Kommentar

Zitat von balu67 Beitrag anzeigen

Hallo Tuebe,
              kennst du dich mit der 2N Uni auch aus? Kann ich damit auch meine bestehende IP Cam einbinden? Und kann ich dann damit auf meinem c5 sehen, wer vor dem Tor steht und das auch öffnen? Kann man daran einen externen RFID installieren?
              Nein, die IP UNI bietet die Möglichkeit einer externen Kamera nicht - das ist die absolute Einstiegsklasse in die 2N IP-Türkommunikation ohne viele Funktionen.

Kommentar

Zitat von lala66 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                kennst du dich mit Doorbird auch aus, bzw. Gibt es Erfahrungen dazu.
                Gibt es eigentlich gute Komponenten, die man selber in nen Briefkasten einbauen kann? Ich mein das was hinter der Edelstahlplatte steckt? https://videosprechanlagen.net/ip-vi...ersprechanlage
                Ja ich kenne meine Wettbewerber - aber sorry, ich werde an dieser Stelle natürlich nichts darüber sagen....

Hinterbauelektronik gibt es: https://www.2n.cz/de_DE/produkte/spr...m-ip-video-kit

Kommentar

Ja ich kenne meine Wettbewerber - aber sorry, ich werde an dieser Stelle natürlich nichts darüber sagen....

Hinterbauelektronik gibt es: https://www.2n.cz/de_DE/produkte/spr...m-ip-video-kit
                  Dachte nur, weil du vorne geschrieben hast, dass du nicht nur zur 2N Tipps gibst. Welche Marke/Firma vertrittst du?

Kommentar

Dachte nur, weil du vorne geschrieben hast, dass du nicht nur zur 2N Tipps gibst. Welche Marke/Firma vertrittst du?
                    2N

Mit Tips meinte ich nicht meine Wettbewerber, sondern generell zum Thema Video, Zutritt etc. aber natürlich keine Tips über Wettbewerber
                    In diesem Topic hier geht es auch erstmal ausschließlich um 2N und alles drum herum.

Habe aber gesehen, dass es irgendow im Forum auch einige Topics zu Doorbird gibt!
                    Zuletzt geändert von tuebe; 29.05.2018, 20:14.

Kommentar

Danke für den Tip, damit hat sich die Doorbird auch erledigt und die Suche geht weiter....die Hinterbau Elektronik ist auch ganz schön teuer.....kann man damit eine externe IP Kamera einbinden?

Kommentar

Hm, also irgendwie komm ich immer wieder auf die 2n :-). Die Verso ist mir leider zu teuer. Was ist eigentlich mit der Vario a/b ?lässt sich die an die Fritzbox anbinden ?

Kommentar

dann hol Dir doch die IP Base, ist das Einstiegsgerät von 2N mit Video:
                          https://www.youtube.com/watch?v=WV__...outu.be&t=3975

Kommentar

Hm, also irgendwie komm ich immer wieder auf die 2n :-). Die Verso ist mir leider zu teuer.
                            Weil in der heutigen Zeit immer alles sofort fertig bzw. da sein muss!?

Wie wäre es damit, wenn Du planst die Verso gegen deine alte, existierende Anlage zu tauschen, dann wird einfach mal etwas gewartet und dafür zurück gelegt?

Wenn Du JETZT sofort baust und es einfach nicht mehr ins Budget passt machst Du folgendes:

Unterputz Gehäuse bestellen, alles für die Verso vorbereiten und für 15€ erstmal eine China-Funk-Klingel kaufen. Wenn Geld für die Verso da ist, genau das haben was man immer wollte aber dachte man hätte nicht genug Geld dafür.

Nur so mal als Tipp fürs Leben ;-)

Grüße,
                            ArPa
                            Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Hm, also irgendwie komm ich immer wieder auf die 2n :-). Die Verso ist mir leider zu teuer. Was ist eigentlich mit der Vario a/b ?lässt sich die an die Fritzbox anbinden ?
                              Also ne a/b - ka kann man machen, hat dann aber alte Technik und irgendwann in 3-4 Jahren musst Du wieder ran - weil irgendwann a/b-Asnchlüsse an Routern nicht mehr vorhanden sind.

Verso zu teuer - dann Base
                              VideoKit ist für das was es kann 1. Ziemlich einmalig auf dem Markt und als 2.eine vollwertige SIP-Sprechstelle wie die Verso.
                              Kamera geht in 2 Formen. analoge Kamera direkt anschließen oder IP-Kamera einbinden.

Und wie ArPa gesagt hat - notfalls sparen und dann das Wunschgerät haben oder mit einer Alternative leben müssen.

Natürlich gibt es günstigere Wettbewerber auf dem Markt - aber das merkt man dann auch.
                              Da werden oftmals ganz tolle Versprechungen gemacht, wie Kostenlose App und überall erreichbar und die Realität sieht dann leider etwas anders aus. Gespräche kommen gar nicht an, oder es kommt kein Video oder oder oder

Kommentar

tuebe
                                Wann kommt eigentlich die schwarze IP Verso? Soweit ich sehe gibts bei z.B. Voltus nur das silberne Modell.
                                Ciao Jochen

Kommentar

Lädt...
                                X