Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crazyyou
    antwortet
    Habe folgenden Passus gefunden: "Die Sprechanlagen 2N® IP Verso und 2N® IP Style können mit sogenannten Erweiterungsmodulen erweitert werden, die über den VBUS-Bus an die Basiseinheit der Sprechanlage angeschlossen werden."

Zu finden hier: 5.3.10 Extender - Configuration manual for 2N IP intercoms

Das würde ich so interpretieren, als würden die AU doch in die Verso eingebunden werden? Das "Touch-Tastatur-&-Bluetooth-&-RFID-Lesegerät 125 kHz, 13,56 MHz" wird hier erwähnt, das würde ich als Access Unit 2.0 interpretieren?

Scheint also doch ein Bus zu sein.​

Einen Kommentar schreiben:

• BlackDevil
    antwortet
    Das geht, auch wenn ich gerade aus dem Kopf nicht sagen kann wie

• crazyyou
    antwortet
    Und wie? Das Sicherheitsrelais hat nur einen Eingang für die proprietäre Zweidrahtverbindung von 2N. Oder hab ich da was falsch verstanden und das ist ein Bus?

Evtl zur Vermeidung von Missverständnissen: ich rede vom Security Relais 01386-001, nicht von einem Webrelais.
    Zuletzt geändert von crazyyou; 28.06.2023, 01:38.

• tobiasr
    antwortet
    Die Verso bedient doch das 2n IP-Sicherheitsrelais fern? Auch wenn die AU ebenfalls dieses Relais fernbedient.

• crazyyou
    antwortet
    Nächste Frage: Ich habe nun eine Verso und geplant ist eine AU. Das Motorschloss hängt über das Security Relay an der AU. Nachdem AU und Verso unabhängig voneinander laufen, habe ich dann überhaupt die Möglichkeit, die Tür per DTMF zu öffnen? Die AU kann standalone vermutlich kein SIP?

Usecase: An der Tür klingelt jemand, die Verso ruft auf meinem Handy an, ich würde währenddessen gern die Tür per Handy öffnen.

• BlackDevil
    antwortet
    Zitat von crazyyou Beitrag anzeigen
    Die andere Variante wäre wohl, eine AU in einen Edelstahlrahmen zu packen, und in einen Blinddeckel einen Klingeltaster zu montieren, den über den Eingang der AU mit ans Haus anbinden.
    Während ich anfing zu lesen, hatte ich schon geplant genau das zu schreiben die AU passt aber in den normalen 2N Rahmen

• crazyyou
    antwortet
    Danke dir für die schnelle Info.

Im vorhandenen Usecase brauche ich hauptsächlich die Zutrittskontrolle und eine Klingeltaster. Jetzt würde ich gebraucht günstig an eine Verso kommen und bin am überlegen, ob ich nicht zugreife. Ist zwar eigentlich overkill, aber so wäre halt alles schick verpackt und ich hätte zusätzlich noch die Möglichkeit einer SIP Sprechanlage.

Die andere Variante wäre wohl, eine AU in einen Edelstahlrahmen zu packen, und in einen Blinddeckel einen Klingeltaster zu montieren, den über den Eingang der AU mit ans Haus anbinden.

• BlackDevil
    antwortet
    Access Unit und Verso sind immer getrennt von einander. Eine AU in einem Verso Rahmen bräuchte einen eigenen LAN Anschluss und taucht nicht als Erweiterung in der Verso auf.

Gold Lizenz: gute Frage. Da aber die Lizenz auf die Seriennummer des Gerätes gemünzt wird, vermute ich mal stark, dass die Lizenz erhalten bleibt wenn sie mal da ist

Ansonsten: SIP kannst du alles anrufen, per App bin ich offenbar vor langer Zeit falsch informiert worden, wie es scheint. Denn anscheinend braucht man für die App immer ein Abo, auch lokal. Das habe ich anders im Kopf, konnte es aber noch nicht verifizieren…

IndoorView/Touch: auf dem Touch kann man Apps installieren, Youvi und Basalte Home laufen. Ich würde die zwar nur für das nötigste nutzen, aber es erhöht den Nutzen des Gerätes. Alternativ die Station von Zennio plus Z27/59/100/ die Station ist quasi eine Verso und mit 2N kompatibel, aber mit eigener Firmware so dass sie direkt mit den Zennios kommunizieren kann. Auf den Zennios läuft dann eben auch eine KNX Visu für die es, wenn man will, auch eine App gibt

• crazyyou
    antwortet
    Kann ich die erste Version mit der Access Unit 2.0 9160347 kombinieren? Oder laufen beide Geräte dann quasi separat voneinander, stecken nur im Zweifachrahmen der Verso?
    Kann für eine gebraucht gekaufte Verso eine Goldlizenz erworben werden?

• ufozone
    antwortet
    jayem0, per SIP kannst du jedes Telefon von der 2N anrufen lassen - ganz ohne Lizenz:
    - Einfach die SIP-Registrierungsdaten in den Einstellungen hinterlegen
    - Einem oder mehreren Benutzern der 2N eine Rufnummer hinterlegen
    - Dem Klingelknopf (heißt "Taste 1", glaube ich) die gewünschten Benutzer zuweisen

• jayem0
    antwortet
    Gibt es denn eine gute Alternative zur Indoor Talk? Wir bräuchten die drei Mal - das geht schon gut ins Geld ... gewünscht ist, dass keine Telefone mehr rumstehen und Kinder dennoch Gegensprechen können.

Ansonsten - welche Lizenzen brauche ich denn für die 2N IP Uni um einfach nur ein beliebiges SIP Telefon anrufen zu können?

• hater
    antwortet
    Ja, dass ist soweit ich es verstanden habe möglich,ich hab es allerdings bei uns nicht umgesetzt,da unterschiedliche Wohneinheiten.

• derHausmeister
    antwortet
    Kann man mit der indoor view 2.0 eigentlich untereinander „telefonieren“ bzw. als interne Haussprechanlage verwenden?

• wwfr
    antwortet
    Hat jemand evtl. Erfahrung wie die Integration vom 2N Audio Kit mit Axis Camera Station läuft? Das Audiokit scheint auf ersten Blick kompatibel zu sein...

Hintergrund: Bau eigener Sprechanlage mit dem Audio Kit, auf der Camera Station app soll bei einem Anruf des Audiokits auch ein Bild einer Axis camera eingeblendet werden.

• Coachi
    antwortet
    Linphone

Lädt...
X