Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lala66 Beitrag anzeigen
    ich hab da mal ne Zusatzfrage , auch wenn jetzt einige Lächeln werden, bin halt kein Elektriker Dort wo bei mir die Anlage hin soll wurde vom Elektriker nur ein 12 adriges Kabel verlegt - die Adern sind 4mal orange, 4mal grau, 4mal grün. Auf der Ummantelung ist ein Telefonsymbol - keine Ahnung, wie das Kabel fachgerecht bezeichnet wird. Jetzt die blöden Fragen:
    - bei einer a/b Anlage muss ich mit einem rj11 auf die Fritzbox. Kann ich die Adern des Kabels dafür verwenden?
    - bei einer IP- Anlage brauche ich ein LAN-Kanel - kann ich aus den 12 Adern ein LAN - Kabel machen .
    Denke die Kabel sind gut für RJ-11.

Kabel als CAT?
    Ich bin zwar kein Elektriker - pauschal kann ich Dir sagen: Es kann funktionieren wenn Du die Leitungen verwendest - jetzt kommt das GROßE ABER:
    1. Kann keiner sagen welche Bandbreite darüber realisierbar ist
    2. Weiss keiner wie hoch die Störfestigkeit ist - ist die nicht hoch (was ich vermute) bekommst Du massive Probleme

Ist ein Elekriker hier der das ganze mal untermauern kann?

Kommentar

Nein, leider ein "normales" Erdkabel. Welche Bandbreite würde denn benötigt?
      zum Thema LAN hab ich die sehr interessante Seite gefunden
      http://bedienungsanleitung.elektrono...l-als-Ethernet
      Zuletzt geändert von lala66; 03.06.2018, 11:09.

Kommentar

Zitat von lala66 Beitrag anzeigen
        Nein, leider ein "normales" Erdkabel. Welche Bandbreite würde denn benötigt?
        zum Thema LAN hab ich die sehr interessante Seite gefunden
        http://bedienungsanleitung.elektrono...l-als-Ethernet
        Bandbreite brauchen wir nicht viel - je nachdem wie Du das Video behandelst.

Sonst versuche es - mehr als nicht klappen kann es ja nicht - und 2x RJ-45 Stecker kosten nicht die Welt - Du wirst sehen ob es stabil läuft - denke hier kann keiner abschließend Dir beantworten ob das funktioniert, da keiner Deine Verkabelung- und Kabelwege, sowie mögliche Störquellen kennt.

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
          Danke! Kümmerst Du Dich auch um die Pflege der neuen Multimodule bitte.
          Magst mir da noch mal die Typen nennen? Die schwarze Verso ist diese Woche drin.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Voltus
            Ich bin mal so frei:

9155081 - 2N® IP Verso - Touch Keypad & RFID Multileser (125kHz, 13,56MHz, NFC)
            9155082 - 2N® IP Verso - Bluetooth & RFID Multileser (125kHz, 13,56MHz, NFC)
            9155083 - 2N® IP Verso - Touch Keypad & RFID Multileser (125kHz, secured 13,56MHz, NFC)
            9155084 - 2N® IP Verso - Bluetooth & RFID Multileser (125kHz, secured 13,56MHz, NFC)
            Ciao Jochen

Kommentar

danke!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo zusammen,

welche Einstellungen sind vorzunehmen, um einen Videostream der 2n Verso IP (in VLC, bzw. Visu HS4) zu erhalten? Videolizenz ist vorhanden
                Folgende Hilfedateien / FAQ´s habe ich beachtet und demnach ausgeführt.
                https://wiki.2n.cz/hip/conf/latest/en/5-konfigurace-interkomu/5-4-sluzby/5-4-2-streamovani
                https://www.keil-telecom.de/faq/wie-kann-der-rtsp-videostream-der-2n-entrycom-ip-per-vlc-media-player-abgerufen-werden/

Folgende Links wurden mit dem VLC-Player versucht:
                rtsp://192.168.178.120:554/h264_stream
                rtsp://192.168.178.120:554/mpeg4_stream
                rtsp://192.168.178.120:554/mjpeg_stream
                rtsp://192.168.178.120:554/
                rtsp://192.168.178.120

Auch die Variante ohne "anonymer Zugriff" funktioniert nicht. Hierbei wird im VLC Benutzername und Passwort abgefragt. Aber die zugangsdaten zu der weboberfläche scheinen es nicht zu sein. Denn dann erscheint eine Fehlermeldung (siehe Bilder)

In der weboberfläche funktioniert die Videovorschau. Und auch jpeg Bilder kann ich streamen. Aber nur kein Video. Hier wird im VLC nichts angezeigt.

Gruß
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 3 photos.

Kommentar

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

welche Einstellungen sind vorzunehmen, um einen Videostream der 2n Verso IP (in VLC, bzw. Visu HS4) zu erhalten? Videolizenz ist vorhanden
                  Folgende Hilfedateien / FAQ´s habe ich beachtet und demnach ausgeführt.
                  https://wiki.2n.cz/hip/conf/latest/en/5-konfigurace-interkomu/5-4-sluzby/5-4-2-streamovani
                  https://www.keil-telecom.de/faq/wie-kann-der-rtsp-videostream-der-2n-entrycom-ip-per-vlc-media-player-abgerufen-werden/

Folgende Links wurden mit dem VLC-Player versucht:
                  rtsp://192.168.178.120:554/h264_stream
                  rtsp://192.168.178.120:554/mpeg4_stream
                  rtsp://192.168.178.120:554/mjpeg_stream
                  rtsp://192.168.178.120:554/
                  rtsp://192.168.178.120

Auch die Variante ohne "anonymer Zugriff" funktioniert nicht. Hierbei wird im VLC Benutzername und Passwort abgefragt. Aber die zugangsdaten zu der weboberfläche scheinen es nicht zu sein. Denn dann erscheint eine Fehlermeldung (siehe Bilder)

In der weboberfläche funktioniert die Videovorschau. Und auch jpeg Bilder kann ich streamen. Aber nur kein Video. Hier wird im VLC nichts angezeigt.

Gruß
                  Vielleicht hilft Dir das:
                  https://faq.2n.cz/pages/viewpage.action?pageId=7352966
                  https://faq.2n.cz/pages/viewpage.action?pageId=7353347

Kommentar

Der VLC war es, besten Dank für die schnelle Hilfestellung !

Das Bild geht zwar nach einigen Sekunden immer aus, aber das wird wahrscheinlich an den Einstellungen liegen. Das teste ich mal noch aus.
                    Jetzt werde ich mich an die Kameraeinbindung des Homeservers kümmern.

Gruß

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                      Ich zitiere mich hier mal eben selber, um ein Update abzuliefern.
                      Zu 2) Interessanterweise war die Antwort NEIN! Also: Fingersensor kann genau eine Aktion triggern, unabhängig von der Person oder Finger.

Jetzt kommt das ABER: laut Keil soll ab der nächsten Firmware das Feature 2) enthalten sein. Sprich: man kann demnächst verschiedene Aktionen mit dem Fingersensor triggern! Ich bin gespannt! Würde bei mir den Ekey sparen.
                      Gibt es hier mittlerweile ein Update zu? Überlege gerade auch noch, ob ich nun ein eKey verbaue - oder aber die IP Verso um einen Fingerprint erweitere. Einsatz ist identisch (Tür und Garagentor).

Kommentar

Zitat von Savek Beitrag anzeigen

Gibt es hier mittlerweile ein Update zu? Überlege gerade auch noch, ob ich nun ein eKey verbaue - oder aber die IP Verso um einen Fingerprint erweitere. Einsatz ist identisch (Tür und Garagentor).
                        habe bisher auch nur das hier gelesen:

Version 2.23.0 enthält folgende Änderungen:
                        Benutzerfunktionen und Verbesserungen
                        • ...
                        • Für einen von zwei ausgewählten Fingerabdrucke eines Benutzers kann man die Funktion des stillen Alarms aktivieren.
                        • ...
                        Wo es eingestellt wird, habe ich allerdings noch nicht gefunden. Kann ja eigentlich nur über die Automation sein. Habe es allerdings noch nicht probiert.

Kommentar

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen

habe bisher auch nur das hier gelesen:

Version 2.23.0 enthält folgende Änderungen:
                          Benutzerfunktionen und Verbesserungen
                          • ...
                          • Für einen von zwei ausgewählten Fingerabdrucke eines Benutzers kann man die Funktion des stillen Alarms aktivieren.
                          • ...
                          Wo es eingestellt wird, habe ich allerdings noch nicht gefunden. Kann ja eigentlich nur über die Automation sein. Habe es allerdings noch nicht probiert.
                          Ja, geht über die Automation! Die Verso oder die Access Unit müssen ja wissen was sie tun sollen...

Kommentar

Nur zum Verständnis: der stille Alarm kann aber auch für das öffnen der Garage genutzt werden?

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                              Nur zum Verständnis: der stille Alarm kann aber auch für das öffnen der Garage genutzt werden?
                              Du kannst nun mit Finger F1 und F2 unterschiedliche Aktionen aktivieren - natürlich dann auch das Garagentor öffnen.
                              Vorher hatten beide Finger die gleiche Funktion.

Kommentar

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                                X