Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Thorsten,

danke für Deine Antwort und Grüße aus dem sonnigen Kraichgau!

Idealerweise wäre die Endsituation folgende:

Am Eingang ist die Verso mit Kamera, NFC und zwei Klingeltastern.
    Am Seiteneingang 1 und 2 ist je nur eine Klingel mit Taster zu einem Binäreingang.

Wenn am Eingang jemand klingelt, sollen für die zwei Klingeltasten der Verso unterschiedliche Gongtöne abgespielt und das Kamerabild an den Indoor Touchs übertragen werden.
    Werden die Klingeln der Seiteneingänge benutzt, sollen entweder wieder verschiedene Gongs ertönen, oder am Indoor Touch angezeigt werden, welche Klingel betätigt wurde.
    Nun kann ich alle 3 Türen getrennt vom Indoor Touch aus öffnen, jedoch sollen die Schlösser über ein Relais im Haus angesteuert werden.
    KNX muss vom aktiven Öffnen erfahren, um die jeweiligen Reedkontakte für eine gewisse Zeit zu ignorieren.

Was davon kann ich umsetzen?

Liebe Grüße, Ecki

Kommentar

Hallo Ecki,

also für den Eingang: Indoor Touch klar, aber es geht nur ein Klingelton je Indoor Touch, egal welche Taste gedrückt wird. Weil, üblicherweise heissen 2 Verso Klingeltaster 2 unterschiedliche Teilnehmer, sprich VoiP-Telefone oder Indoor Touch.

Seiteneingange bleiben abgesetzt von der Verso.Ein Klingeltaster ist direkt an den Indoor Touch anschließbar auch mit eigenem Klingelton, aber keine zwei!

Was hier über KNX Kontakte umsetzbar ist kann ich leider nicht sagen, bin kein KNX-Spezi!

Gegenfragen: Warum ist es so wichtig unterschiedliche Klingeltöne zu haben? Sprich welches Szenario versuchst Du mit den Türen abzubilden und welche Funktionen haben die Seitentüren und warum 2 Klingeltasten an der Verso aber Signalisierung an nur einem Touch.....Ich möchte das gesamte Szenario verstehen...Gerne auch per PN!

Kommentar

Hallo Thorsten,

ich werde es jetzt mit der 2N Lösung versuchen.
        Wollte eigentlich im anderen Thread antworten....

LG Ecki

Kommentar

HILFE!
          Ich bekomme für meine 2N Verso keine IP zugewiesen.

Aufbau ist: Internet <LAN> Fritzbox 7490 Router <WLAN> TP-Link RE580D Repeater <10m LAN> PoE Injector <20m LAN> 2N Verso

Ich hatte alles schon einmal im Testaufbau aufgebaut mit einem kürzeren Kabel (1m anstatt 20m) und es funktionierte.
          Danach habe ich die Verso 1/2 Jahr unbenutzt liegen lassen, und jetzt im finalen Einbauort angeschlossen.
          Leider vergibt der Router/Repeater keine LAN IP-Adresse für die Verso. Am 2. LAN Port des Repeaters hängt eine Foscam Kamera, da funktioniert die IP Vergabe.
          Wenn ich 5x die obere Verso-Klingeltaste nach dem Einschalten drücke, sagt es mir die IP Adresse 0.0.0.0 an.
          Hilfe! Wie bekommt die Verso eine IP-Adresse?

Kommentar

versuch doch mal ein anderes gerät anzuschliessen, um zu schauen ob auch wirklich was am cat6 stecker rauskommt.
            entweder hast du die ip verso im dhcp modus laufen, dann vergibt die fritzbox die ip, oder du hast mal eine fest ip vergeben

Kommentar

Zitat von ddorf Beitrag anzeigen
              versuch doch mal ein anderes gerät anzuschliessen, um zu schauen ob auch wirklich was am cat6 stecker rauskommt.
              entweder hast du die ip verso im dhcp modus laufen, dann vergibt die fritzbox die ip, oder du hast mal eine fest ip vergeben
              ok danke.
              Wenn die Verso im DHCP Modus laufen würde, dann müsste sie ja in der Fritzbox bei den Netzwerkverbindungen (wie die Foscam auch) auftauchen, sie ist dort aber nicht zu finden, leider.
              Oder muss man die Verso IP mit einem Port im Browser eingeben, also z.b. 192.168.188.34:88 ?

Kommentar

den fehler hatte ich heute auch, denn heute habe ich auch meine verso in betrieb genommen, bei mir lag es an einem wackelkontakt am cat 7 stecker+
                fährt die verso den hoch (lampen an?) , gehtst du über poe?

Kommentar

Ja, die Verso ist an, die Stromversorgung kommt über einen PoE Injector.

Kommentar

wenn du mal eine cam an den cat7 anschluss der verso hängst, geht das (damit können wir ausschliessen, dass es an der verkabelung liegt)
                    hast du mal die fritzbox neu gestartet?
                    Zuletzt geändert von ddorf; 31.07.2018, 06:41.

Kommentar

Problem gelöst (LAN-Verlängerung war defekt), nächstes Problem: die Klingelnamen wurden auf 192.168.x.x angelegt und auch "Am Bildschirm anzeigen" aktiviert. Außerdem wurden die Mobile App Namen auf my2n.com angelegt. Leider zeigt die Verso im Touch Display keine Namen an (leer).

Ich benötige:
                      3x Namen mit 2n Mobile Video App
                      1x Name mit Telefonanruf (ohne Video)

Deshalb kann ich die Namen nicht auf my2n anlegen, sondern lokal, weil auf my2n kein fremder SIP Account eingegeben werden kann.

Zuerst hatte ich es auf my2n versucht, dann gelöscht, und danach lokal angelegt.

HILFE: wie bekomme ich die Klingelnamen im Touch-Display angezeigt?

Kommentar

schon komisch, bei my2n finde ich zwar ein telefonbuch, kann aber keine zusätzlichen änderungen durchführen...

Kommentar

schau mal hier,neues telefobuch anlegen
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

Kommentar

ok danke, ich habe alles nochmal komplett neu aufgesetzt mit Reset und danach funktionierte es.

2 weitere Fragen:

Wie kann man die Kontakte im Touch Display manuell sortieren? Derzeit werden diese nach dem Alphabet automatisch sortiert.

Wenn ich die Mobile Video App aufrufe und dann auf Kamera klicke kommt die Fehlermeldung "Die angerufene Station ist besetzt", obwohl dort kein Anruf aktiv ist. Wie kann man es ändern das man die Kamera aufrufen kann?

Kommentar

Kontakte kannst mit Drag und Drop verschieben

Kommentar

Leider ist die obere Schraube der Abdeckplatte bei mir "rund" geworden, da ich diese zu fest angezogen hatte, ich musste jedoch die Verso demontieren um ein anderes LAN Kabel anzuschließen. Mir blieb nichts anderes übrig als die Schraube aufzubohren.
                                Nun benötige ich die kleine 1 cm Platte mit der mittleren Schraube die hinten an der Abdeckplatte montiert und das Gegenstück (ca. 4 cm lange Platte) wo die Schraube hineingedreht wird. Kann man diese separat bei KEIL bestellen?
                                Gekauft habe ich die Verso bei tabius.de, ich vermute aber nicht das die solche Ersatzteile führen.

Kann jemand bitte eine Verso Frontblende Unterputz von hinten fotografieren und das Foto hier veröffentlichen? Es geht da nur um das kleine Metallteil oben (Gegenstück zum dunkel eingezeichneten Metallteil in der Skizze unten)

2018-08-01 at 11.23.49.jpeg
                                Zuletzt geändert von Kvert; 01.08.2018, 10:46.

Kommentar

Lädt...
                                X