Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo allerseits,

ich bräuchte dringend ein Foto der Rückseite einer Verso Frontblende (Unterputz), es reicht der Ausschnitt wo die Schraube zu sehen ist.
    Vielen Dank

PS: ich habe schon komplett alles im Internet an Fotos und Videos abgesucht, aber die Rückseite ist nicht auffindbar.

Kommentar

Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
      Hallo allerseits,

ich bräuchte dringend ein Foto der Rückseite einer Verso Frontblende (Unterputz), es reicht der Ausschnitt wo die Schraube zu sehen ist.
      Vielen Dank

PS: ich habe schon komplett alles im Internet an Fotos und Videos abgesucht, aber die Rückseite ist nicht auffindbar.
      Was genau brauchst Du?
      Das Plättchen vom Rahmen oder den Halter der in der Verso steckt? Wie alt ist die Verso und Rahmen, da wir hier mal vor einiger Zeit ein neues Plättchen entworfen haben. Bitte unbedingt die Stärke des Plättchen messen - sonst passen nachher Halter und Plättchen nicht mehr zusammen.

Kommentar

Hallo,

ich brauche alle beiden Seiten (1x Plättchen der Frontblende Rückseite und das Plättchen im Rahmen auf der Gegenseite, sowie die mittlere Schraube, d.h. das hier:
        Danke.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.

Kommentar

Hallo,

ich brauche alle beiden Seiten (1x Plättchen der Frontblende Rückseite und das Plättchen im Rahmen auf der Gegenseite, sowie die mittlere Schraube, d.h. das hier:
          Danke.
          Ich brauche trotzdem mal die Stärke des Plättchen vom Rahmen!

Kommentar

Tag zusammen,

hat hier jemand schon aktiv mit der 2N Helios IP Event Logging API gespielt? Ich entwickle gerade einen Event Subscriber und musste feststellen, dass man für mehrere Stunden aus der Entrycom Verso ausgesperrt werden kann, wenn man etwas falsch macht.

Ich weiß noch nicht genau was speziell dazu führt, ob ich zu viele Requests gegen die API gemacht habe, also in zu kurzer Zeit oder was auch immer. Fakt ist, die Web UI reagiert gar nicht. Die API programmatisch anzusprechen funktioniert dann auch nicht mehr. Das Ganze hält etwa 3 Stunden an, danach geht alles wieder.

Das besonders schlechte an diesem Zustand ist, benutzt man HTTP Requests um ein WebRelay zu steuern, z.B. für die Türöffnung, funktionieren auch diese in der Zeit nicht! Man kann sich also im schlimmsten Fall für 3 Stunden aus seinem Haus aussperren wie es aussieht.

Ich untersuche das Problem weiter und habe gerade dazu auch den 2N Support angeschrieben. Wichtig wäre zu wissen ob das wirklich ein gewolltes Verhalten, also eine Art Schutzmechanismus ist oder ein Bug. Falls tatsächlich gewollt, wäre es wichtig zu wissen, was genau zu einer solchen "Sperrung" für mehrere Stunden führt.

Beste Grüße,
            Artur

PS: Es geht um dieses Feature (https://wiki.2n.cz/hip/elog/latest/en)
            Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Zitat von ArPa Beitrag anzeigen
              Tag zusammen,

hat hier jemand schon aktiv mit der 2N Helios IP Event Logging API gespielt? Ich entwickle gerade einen Event Subscriber und musste feststellen, dass man für mehrere Stunden aus der Entrycom Verso ausgesperrt werden kann, wenn man etwas falsch macht.

Ich weiß noch nicht genau was speziell dazu führt, ob ich zu viele Requests gegen die API gemacht habe, also in zu kurzer Zeit oder was auch immer. Fakt ist, die Web UI reagiert gar nicht. Die API programmatisch anzusprechen funktioniert dann auch nicht mehr. Das Ganze hält etwa 3 Stunden an, danach geht alles wieder.

Das besonders schlechte an diesem Zustand ist, benutzt man HTTP Requests um ein WebRelay zu steuern, z.B. für die Türöffnung, funktionieren auch diese in der Zeit nicht! Man kann sich also im schlimmsten Fall für 3 Stunden aus seinem Haus aussperren wie es aussieht.

Ich untersuche das Problem weiter und habe gerade dazu auch den 2N Support angeschrieben. Wichtig wäre zu wissen ob das wirklich ein gewolltes Verhalten, also eine Art Schutzmechanismus ist oder ein Bug. Falls tatsächlich gewollt, wäre es wichtig zu wissen, was genau zu einer solchen "Sperrung" für mehrere Stunden führt.

Beste Grüße,
              Artur

PS: Es geht um dieses Feature (https://wiki.2n.cz/hip/elog/latest/en)
              Hi,

hmmm - die Frage kann ich leider auch nicht beantworten. Ich vermute aber es ist nicht gewollt, ausser wir haben in der letzten FW ein weiteres Sicherheitsmerkmal eingeführt gegen Hacks (das wäre möglich). Ich bekomme leider auch nicht immer alle Details mit als Nicht-Supporter!

Hast Du unseren Chat Support genutzt? E-Mail bringt Dir nichts, die werden ohne vorherige Registrierung abglehnt, ist nur für Vertriebspartner bestimmt. Für jedermann ist der Chat Support - erreichbar an Werktagen von 10-16h.

https://www.2n.cz/de_DE/support/tech...m-Tech-Support

Gruss

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
                Hast Du unseren Chat Support genutzt? E-Mail bringt Dir nichts, die werden ohne vorherige Registrierung abglehnt, ist nur für Vertriebspartner bestimmt. Für jedermann ist der Chat Support - erreichbar an Werktagen von 10-16h.
                Jep, Chat Support hat geklappt. Ansonsten wende ich mich bei Problemen an Keil Telecom, dort bin ich als Integrator gelistet.

Kurzer Zwischenstand: Ein solches Feature (zum Schutz eines Devices?) ist nicht bekannt. Ich suche jetzt also zunächst weiter in der Netzwerk Infrastruktur. Wenn das nichts bringt, erzeuge ich einen "Debug 3" Export, dann lässt sich analysieren was genau auf der Entrycom passiert.

Ich halte euch hier auf dem laufenden.

Grüße,
                Artur
                Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Ich brauche trotzdem mal die Stärke des Plättchen vom Rahmen!
                  Hi, hat sich erledigt, ich habe kurzerhand die Frontblende bei KEIL neu bestellt. Ist zwar die teuerste, aber auch die schnellste Variante

Kommentar

Hi, hat sich erledigt, ich habe kurzerhand die Frontblende bei KEIL neu bestellt. Ist zwar die teuerste, aber auch die schnellste Variante
                    Es gibt da wirklich unterschiede wie mir bekannt ist, gibt es momentan 3 unterschiedliche höhen damit die Frontblende nicht absteht

Kommentar

Zitat von ArPa Beitrag anzeigen

Jep, Chat Support hat geklappt. Ansonsten wende ich mich bei Problemen an Keil Telecom, dort bin ich als Integrator gelistet.

Kurzer Zwischenstand: Ein solches Feature (zum Schutz eines Devices?) ist nicht bekannt. Ich suche jetzt also zunächst weiter in der Netzwerk Infrastruktur. Wenn das nichts bringt, erzeuge ich einen "Debug 3" Export, dann lässt sich analysieren was genau auf der Entrycom passiert.

Ich halte euch hier auf dem laufenden.

Grüße,
                      Artur
                      Tag zusammen,

Kommando zurück. Die 2N Verso hat/hatte damit überhaupt nichts zu tun. Die Security Settings meiner Netzwerk Infrastruktur DoS/IDS waren für das Subnetz, in dem die Entwicklung durchgeführt wird zu empfindlich. Die Firewall hat die Entrycom jeweils für 3 Stunden aus dem Netzwerk ausgesperrt, da diese in besimmten Fällen, nach einer Subscription am Push Dienst zu viele Requests an den Event Listener im Netzwerk gesendet hat. Deshalb auch die ziemlich exakten 3 Stunden jedes Mal.

Problem behoben. Ich arbeite dann mal weiter an der Implementierung. Sieht ganz vielversprechend aus. Die 2N Verso ist auf jeden Fall ein echtes Integrations-Monster. Ich habe selten ein "Smart Home" Gerät gesehen, das so flexibel integrierbar ist. Ein großes Lob, meinerseits!

Sobald es eine erste Testversion gibt, werde ich diese aus meiner Homepage veröffentlichen und dann bei Bedarf auch ein paar Worte mehr über den Sinn meiner Entwicklung verlieren.

Beste Grüße,
                      Artur

Kommentar

Wird es in (naher) Zukunft bei der 2n eigentlich möglich sein, Sprache abzugreifen bzw zu senden an die Station? Also sodass in der KNX-Welt auch Tablets und andere Smartgeräte mit dem klingelnden kommunizieren können?
                        Oder ist dies hardware technisch nicht möglich oder nicht gewollt?

Gruß,
                        Thomas

Kommentar

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
                          Wird es in (naher) Zukunft bei der 2n eigentlich möglich sein, Sprache abzugreifen bzw zu senden an die Station? Also sodass in der KNX-Welt auch Tablets und andere Smartgeräte mit dem klingelnden kommunizieren können?
                          Oder ist dies hardware technisch nicht möglich oder nicht gewollt?

Gruß,
                          Thomas
                          Hmm, erklär mal genauer, denn das geht ja eigentlich schon heute. Das ist ja eine SIP/VOIP Kommunikation. Rein theoretisch kann das Ding jede Telefonnummer auf der Welt anrufen, wenn jemand bei Dir klingelt. Ebenso kannst Du über bestimmte Apps die Videotelefonie zwischen Türstation und Smartphone realisieren. Wer es ganz komfortabel haben will, nimmt die Cloud Lösung von 2N dazu. Kostet zwar Geld, macht die Einbindung von z.B. Smartphones die unterwegs sind noch einfacher.

Beste Grüße,
                          Artur

Kommentar

Ich denke da eher an die Einbindung an Visualisierungen wie Homeserver oder edomi. Den rtsp stream (beim klingeln) auf die Visu zu bringen funktioniert. Das Öffnen per http auch.
                            Aber zur Kommunikation habe ich noch nichts finden können.
                            Klar, über Apps oder auch die Cloud mag es funktionieren. Aber eine eigenständige Visualisierung soll nicht erst noch eine App öffnen müssen. Von clouds (im Allgemeinen) halte ich nichts.

Gruß

Kommentar

Ich habe ja nur aufgezählt welche Möglichkeiten man jetzt schon hat. Ich nutze die Cloud selber auch nicht, sie ist aber eine Option, die jeder ergreifen kann, wenn er denn will.

Zu deiner Idee einer direkten Integration: So etwas finde ich auch immer am sinnvollsten und von der User Experience am besten. Technisch möglich ist so etwas allemal. Dazu müssten die jeweiligen Homeserver allerdings als SIP Clients agieren können. Die 2N baut ja, wenn man sie nicht an eine bestehende SIP Infrastruktur hängt, ein eigenes kleines SIP Netz auf. Rein theoretisch könnte auch jeder beliebige Homeserver wie eine 2N Indoor Touch agieren und in einem solchen Netz als Ziel erreichbar sein. Das müsste aber in den jeweligen Homeserver programmiert werden. Ob eines der Homeserver Projekte sich Hersteller-spezifisch in so eine Richtung bewegen will, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlicher wäre, eine Standard SIP Implementierung. Das würde dann nämlich bedeuten, dass jede SIP Türstation genutzt werden kann, wenn eine SIP Infrastruktur besteht. Diese ließe sich aber ganz einfach über einen Raspberry Pi herstellen. (http://www.raspberry-asterisk.org/)

Grüße
                              Zuletzt geändert von ArPa; 10.08.2018, 09:02.

Kommentar

Vom HS4 wandern wir allmählich ab und setzen momentan eher auf edomi (linux-basis). Ob hier ein Implementierung möglich sein wird, kann ich noch nicht einschätzen. Da reichen meine Erfahrungen in Linux &co derzeit nicht aus ;-)
                                Aber vielleicht kann ja nach den Sommerferien auch tuebe etwas dazu berichten, ob es hier Erfahrungen, Gedanken oder interne Bestrebungen gibt, solche Dinge mit umzusetzen.

Denn m.E. nach ist dies nicht nur interessant für den typischen EFH-Besitzer auf KNX-Basis, sondern könnte auch interessant werden für Gewerbeobjekte & co. bei denen umfangreichere Türsprechsysteme eingesetzt werden als die "0/8/15" ein Knopf Klingelanlage.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X