Zitat von balu67
Beitrag anzeigen
Ja, von uns gibt es keine WLAN-Sprechstelle - das ist was für Baumarkt-Anwendung. Natürlich kannst Du einen WLAN Access Point in die Säule setzen - von der Verso zum Access Point dann ein kurzes CAT-Kabel. Kann man so machen, wüde ich - und vermutlich jeder 2N Sprechstellen-Besitzer nicht tun. WLAN ist nun nicht gerade der stabilste und sicherste Weg Daten zu übertragen - da besteht schon das Risiko einer Störung wenn WLAN-fahige Fahrzeuge vorbeifahren.
Denke wir haben alle bereits unsere Erfahrungen mit WLAN gemacht.
Jetzt kommt noch ein Problem - Deine Blechummantelung wird das WLAN sehr gut abschirmen - die Reichweite wird drastisch nach unten gehen.
Nur mal aus dem Nähkästchen geplaudert wegen der Kamera und öffentlicher Bereich - habe 20 Jahre Videoüberwachung gemacht und weiss wovon ich rede: Das ist kein Kavaliersdelikt mit der Kamera - und nicht selten werden hohe Strafen verhängt und die Rechtssprechung ist eindeutig und lässt keinen Spielraum! Und Deine hängt viel zu auffällig Richtung Strasse. Selbst eine Türsprechstelle mit Kamera bewegt sich in der Grauzone.
Du solltest bei Deiner "Blechumhausung" auch dringend an Kondenswasser-Bildung denken - in den Säulen sammelt sich gerne das feuchte Nass und am Ende ist die Elektronik dahin. Was verstehts Du unter normalen "Unterputzkit"? Unterputzdose? Dann ja!
Und noch ein Punkt der mir wichtig ist: Du schreibst Du bist Laie - ich hoffe Dir ist bewusst, dass unsere Sprechstellen nicht Plug-and-Play sind? Jede Sprechstelle muss sauber konfiguriert werden - sonst schiebst Du bald frust.....und ob ich als Laie mich an die Elektrik des Tores machen würde? Nein.
Einen Kommentar schreiben: