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Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

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neue Beiträge

  • tuebe
    antwortet
    Und mal für alle die hier regelmässig reinschauen - ein paar Dinge für 2018:

    Neue Produkte

    2N IP Verso LTE
    - ca. Ende Q1 / Preise stehen noch nicht fest / Daten folgen / LTE statt CAT / Bedingung ist LTE-Empfang (kein 3G) / Administration kostenlos über my2n.com

    Neue Indoor Touch Slim-Serie
    erwartet in Q4 / Preise und Daten stehen noch nicht fest (liegen vermutlich über dem aktuellen Modell, welches im Programm bleibt)

    Multimodule
    erwartet im Sommer / Neue Module für Verso und Access Units mit z.B. PIN und RFID oder PIN und Bluetooth

    Sonstiges

    - ab 01.01.2018 gibt es 36 Monate Gewährleistung anstatt 24
    - die Namen: HELIOS und EntryCom verschwinden - Produkte heissen künftig nur noch 2N IP Verso oder 2N IP Solo
    - wir werden im Laufe Q1 alle Webinare in Deutsch auf unseren YouTube-Channel stellen - da kann dann jeder mal reinschauen


    Auf unserem und auch auf Keil Telecom`s YouTube Channel findet Ihr schon Videos wo über Neuigkeiten gesprochen wird - einfach reinschauen!

    Und jetzt einen guten Rutsch - ich bin dann auch mal in Urlaub

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  • tuebe
    antwortet
    Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
    Hallo , Danke für die Info , mal kurz zur klarstellung meine Anlage wurde am 09.02.2016 bei Voltus gekauft wie kann die aus der Gewährleistung fallen (zeitlich? ich bin eine Privatperson)???????? oder habe ich eine Rückgabe erhalten von Voltus, die sich schon im System bei euch Regestriert hatte mit der Serien Nummer vom ersten Eigentümer ???
    Hallo Andre,

    habe Dir gerade dazu ein PN gesendet.

    Nein, einen ersten Eigentümer gab es natürlich nicht :-) Wir versenden keine "schon mal" gebrauchte Ware als Neuware und unsere Partner auch nicht.
    Da lege ich auch mein Hand für Voltus in`s Feuer.

    Habe Dir aber gerade die Prozedur wegen Gewährleistung per PN gesendet.
    Für Dich bzw. Voltus war Sie noch in Gewährleistung, aber für uns schon raus - das sind abwicklungstechnische interne Dinge zwischen Hersteller, Distri und Vertriebspartner. Du hättest es unter normalen Umständen nicht mitbekommen - für Dich war sie noch offiziell in Gewährleistung gegenüber Voltus - ergo keine Nachteile für Dich !!!

    Gruss
    Thorsten

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  • andre12
    antwortet
    Hallo , Danke für die Info , mal kurz zur klarstellung meine Anlage wurde am 09.02.2016 bei Voltus gekauft wie kann die aus der Gewährleistung fallen (zeitlich? ich bin eine Privatperson)???????? oder habe ich eine Rückgabe erhalten von Voltus, die sich schon im System bei euch Regestriert hatte mit der Serien Nummer vom ersten Eigentümer ???

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  • tuebe
    antwortet
    Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
    Bei allem Verständis Thorsten, ich habe das gleiche Problem wie andre12. Bisher wusste ich nicht wo es klemmt (2N, Distributor, Händler, Post). Das nun aber noch ein anderer das gleiche Problem hat, grenzt die Suche aber nun doch stark ein. Meine Anlage ist lt. dir ja nun seit 8.12 raus an den Distri. Meine Daten sind dir bekannt und wir korrespondieren schon seit vor Weihnachten zu der Problematik das die Anlage nicht kommt.

    Schade ist natürlich trotzdem, auf eine Klingel für bisher 5 Wochen verzichten zu müssen. Man stelle sich mal vor, man hat keine Zwischenlösung.

    Trotz allem bin ich der Meinung, das gegenwärtig nicht viel zu erwarten ist, da durch Weihnachten, die Zeit zwischen den Jahren und Silvester sich im Handel eh nicht viel dreht. Außer den armen Schwe.... in den Discountern.
    Hallo Lars,

    wie gerade via PN gesendet - ich weiss nur wann die beim Distri ankam und bei uns raus ist. Das natürlich vor den Feiertagen überall Chaos ist - ist leider so. Wie geschrieben, vermute ich dass die vor Weihnachten noch bei Deinem Verkäufer ankam - kontaktiere die mal am Dienstag notfalls müssen da mal mit Ihrer RMA-Nummer beim Distri anfragen.

    Bei Andre ist das was anderes - die kam erst relativ spät zu uns, ausgerechnet in der Spitzenzeit - direkt die Tage vor Weihnachten - der Vorgang wurde bei uns erst zwischen den Feiertagen bearbeitet - die von Andre ist gestern noch raus an die Distribution! Hinzu kommt, dass die auf Kulanz bearbeitet werden musste und nicht auf Gewährleistung (die war knapp über 2 Jahre alt)

    Gruss
    Thorsten

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  • LarsP
    antwortet
    Bei allem Verständis Thorsten, ich habe das gleiche Problem wie andre12. Bisher wusste ich nicht wo es klemmt (2N, Distributor, Händler, Post). Das nun aber noch ein anderer das gleiche Problem hat, grenzt die Suche aber nun doch stark ein. Meine Anlage ist lt. dir ja nun seit 8.12 raus an den Distri. Meine Daten sind dir bekannt und wir korrespondieren schon seit vor Weihnachten zu der Problematik das die Anlage nicht kommt.

    Schade ist natürlich trotzdem, auf eine Klingel für bisher 5 Wochen verzichten zu müssen. Man stelle sich mal vor, man hat keine Zwischenlösung.

    Trotz allem bin ich der Meinung, das gegenwärtig nicht viel zu erwarten ist, da durch Weihnachten, die Zeit zwischen den Jahren und Silvester sich im Handel eh nicht viel dreht. Außer den armen Schwe.... in den Discountern.

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  • tuebe
    antwortet
    Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
    Hallo hier mal eine kleine Bilanz bezüglich der Austauschgeräte


    Ich warte jetzte schon 3 Wochen auf meine neue Klingelanlage und habe somit garkeine Klingel momentan . Ich denke Service kann man das nicht mehr nennen für den Endkundenpreis der Anlagen, und diese ist nicht einmal 1 Jahr alt . Seiten des Verkäufers der ja hier groß Auftritt war sein Service Team auch nicht gut und voller versprechen die Sie nicht halten bezüglich Rückrufe und Informationen usw.
    Kannst Du mir via PN mal Deine Seriennummer und die Bezugsquelle mitteilen - ich werde mal prüfen lassen was da los ist.
    Bei uns (2N) gab es vor Weihnachten etwas längere Durchlaufzeiten - aber keine 3 Wochen!

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  • andre12
    antwortet
    Hallo hier mal eine kleine Bilanz bezüglich der Austauschgeräte


    Ich warte jetzte schon 3 Wochen auf meine neue Klingelanlage und habe somit garkeine Klingel momentan . Ich denke Service kann man das nicht mehr nennen für den Endkundenpreis der Anlagen, und diese ist nicht einmal 1 Jahr alt . Seiten des Verkäufers der ja hier groß Auftritt war sein Service Team auch nicht gut und voller versprechen die Sie nicht halten bezüglich Rückrufe und Informationen usw.

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  • tuebe
    antwortet
    Zitat von ArPa Beitrag anzeigen

    Das mit dem Switch sollte eigentlich nicht das Problem sein, bei mir hängt auch einer (Lancom GS-2326P+ Switch an einem Lancom 1781VAW Router). Ist vielleicht eher eine Frage der richtigen Konfiguration. Ob vielleicht die zwei Außenkameras, die ja dauerhaft auf dem NVR aufzeichnen ggf. manchmal Latenzen auf dem Netz erzeugen. Ich habe alles als ein "Außennetz" geplant, das komplett getrennt ist. Ich muss da mal ein paar Performance Messungen machen und ggf. in mehr Netze unterteilen, damit sich die Dinge nicht zu sehr in die Quere kommen.

    Heute hatte ich z.B. den Fall als der Paketmann geklingelt hat, dass das Videobild gar nicht rechtzeitig aufgebaut wurde und der Screenshot, der von jedem gemacht wenn ich es nicht rechtzeitig zur Tür schaffe, war von letzter Nacht komplett im Dunkeln So wurde er auch weg gespeichert. Man sieht dann einen Anruf von heute Mittag und das Bild dazu ist von heute Nacht. Auf der Verso und der Indoor Touch ist die aktuelle Firmware drauf.

    Ich werde mal an den Weihnachtstagen, wenn es etwas ruhiger ist ein Video zu den Reaktionszeiten der Indoor Touch machen und auch mal ein wenig den Netzaufbau kritisch hinterfragen.

    Beste Grüße,
    Artur
    Prüf wirklich mal die Latenzzeiten im Netz. Es ist möglich, dass die externen Kameras da auch mit zu tun haben - dauherhafte Aufzeichnung heisst es wird von beiden permanent im Netz gestreamt!!! Und auf jeden Fall den Indoor Touch auf MULTICAST stellen. Und Switch Einstellungen prüfen....

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  • tuebe
    antwortet
    Zitat von Eraser Beitrag anzeigen

    Das finde ich jetzt mal richtig super von euch! Danke

    Besonders auch deswegen, weil ich meine gekaufte Verso noch nicht installiert habe und daher nicht weiss, ob ich das Problem auch bekommen könnte.
    Pack aus und schließ an :-)
    Ich gehe davon aus, dass neuere Modelle erst gar nicht betroffen sind.....

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  • andre12
    antwortet
    Danke Danke !!!!!!

    Hatte grade einen Anruf von Keil Anlage wird kostenfrei durch eine neue ersetzt
    super Service


    Bye Andre

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  • Eraser
    antwortet
    Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
    Sobald wird die Lösung haben, werden die Geräte die es betrifft entweder repariert oder getauscht - auch ausserhalb der Gewährleistung.
    Das finde ich jetzt mal richtig super von euch! Danke

    Besonders auch deswegen, weil ich meine gekaufte Verso noch nicht installiert habe und daher nicht weiss, ob ich das Problem auch bekommen könnte.

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  • tuebe
    antwortet
    Nochmal von mir:

    Auch wenn wir im moment noch nicht die 100% Lösung für die Streifen haben.
    Sobald wird die Lösung haben, werden die Geräte die es betrifft entweder repariert oder getauscht - auch ausserhalb der Gewährleistung.
    Natürlich ist uns dran gelegen, dass Ihr ein vernünftiges Gerät habt.

    Gebt uns bitte noch die Zeit dieses doch sehr komplexe Problem zu lösen.
    Wir haben aktuell auch auch im Vergleich zu den verkauften Verso nur sehr sehr wenige Fälle an Reklamationen.

    Unsere Distributoren werden informiert, sobald eine Lösung vorliegt.

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  • tuebe
    antwortet
    Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nichts von meiner Anlage gehört, hab sie allerdings nicht von Keil sondern von Innet und habe sie auch dahin gesendet (um den 20.11 rum).
    Nichtsdestotrotz hab ich jetzt mal ne Status-Mail geschickt.
    Thorsten hatte ja eigentlich den Fehler bestätigt. Eine Reparatur ist möglich aber tatsächlich eher sinnlos, wenn der Fehler immer wieder auftritt.
    Was wirklich interessant wäre ist, wenn nun das Gerät zurückgeschickt wird, der Fehler eingestanden wird und eine Reparatur erst nach Ende der Garantiezeit möglich wird. Ansich ist es ein Mangel der vom Hersteller nicht korrigiert wird (werden kann)...

    Ich warte aber erstmal ab, was mein Distributor sagt....
    Hallo Lars,

    kannst auch Du mir bitte deine Seriennummere via PN senden?

    Gruss
    Thorsten

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  • tuebe
    antwortet
    Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
    Hier jetzt mein Feedback bezüglich der Streifenbildung im Nachtsichtmodus.

    Ich habe heute eine Anruf von Keil's RMA Abteilung bekommen es gibt keine Reperaturmöglichkeit im Augenblick bezüglich der Streifen.
    Ich bin echt sauer momentan,ich bau das ding aus Schick es hin und her und der gute Man am Telefon wußte nichteinmal was von der Streifenbildung.jetzt kommt die Anlage zurück und ich darf drauf hoffen das demnächst jemand mal ne lösung findet und das gleiche Spiel von vorn anfängt.

    Bye Andre

    Hallo Andre,

    kannst Du mir mal bitte die Seriennummer von Deiner senden via PN?

    Das Problem ist generell lokalisiert und der CMOS-Hersteller arbeitet gemeinsam mit uns an einer Lösung.
    Wir klären auch gerade, ob es nur eine Produktionsserie war oder ob die die Chips im Gaining zu hoch einstellen

    Gruss
    Thorsten

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  • LarsP
    antwortet
    Ich hab noch nichts von meiner Anlage gehört, hab sie allerdings nicht von Keil sondern von Innet und habe sie auch dahin gesendet (um den 20.11 rum).
    Nichtsdestotrotz hab ich jetzt mal ne Status-Mail geschickt.
    Thorsten hatte ja eigentlich den Fehler bestätigt. Eine Reparatur ist möglich aber tatsächlich eher sinnlos, wenn der Fehler immer wieder auftritt.
    Was wirklich interessant wäre ist, wenn nun das Gerät zurückgeschickt wird, der Fehler eingestanden wird und eine Reparatur erst nach Ende der Garantiezeit möglich wird. Ansich ist es ein Mangel der vom Hersteller nicht korrigiert wird (werden kann)...

    Ich warte aber erstmal ab, was mein Distributor sagt....

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