Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Martin83 Ich benutze das WebRelais, was 2N auch anbietet:
    Externes IP-Relais - 1 Ausgang, 1 Eingang - 2N

Kommentar

Alles klar, Danke Dir

Ich brauche mindestens 4 Anschlüsse, da gehe ich mal auf die Suche.

Kommentar

Gibt's auch mit 4:
        Externes IP-Relais – 4 Ausgänge, 0 Eingang - 2N

Kommentar

Ah cool, das schaut schon besser aus . Danke!

Kommentar

Mal eine blöde Frage, weil ich die Türstation erst die Tage montiere. Ich kann doch sicher auch über EDOMI die Haustüre aufmachen?! Da brauche ich das Relais ja nicht, es macht ja auch nix anderes. Muss der Verso nur beibringen, sich bei EDOMI zu melden. Klar, wenn EDOMI nicht da ist geht es nicht, ist mir aber auch Wurst.

Kommentar

Ich hatte einen Fehler in meinem http request ,
              da die Ausgänge der Verso auf unsicher gestellt wurden laut Anleitung
              benötige ich bei der Anfrage zum öffnen der Tür das s nicht also anstatt https geht die Anfrage mit http ohne Probleme durch

Kommentar

Habe mir die Frage selbst beantwortet

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                Mal eine blöde Frage, weil ich die Türstation erst die Tage montiere. Ich kann doch sicher auch über EDOMI die Haustüre aufmachen?! Da brauche ich das Relais ja nicht, es macht ja auch nix anderes. Muss der Verso nur beibringen, sich bei EDOMI zu melden. Klar, wenn EDOMI nicht da ist geht es nicht, ist mir aber auch Wurst.

Kommentar

Hallo 2N Freunde, hat irgendwer eine gute Idee wie man die IP Verso für ein 2 Parteien Haus konfiguriert? 1 Klingeltaster ist ja zu wenig, aber mit dem Erweiterungsmodul sind es halt gleich 6 was auch etwas übertrieben ist... Das Touch Display ist ja auch nicht derart konfigurierbar, dass man da nur zwei große Felder anzeigen lassen kann, oder?
                  Oder lieber gleich 2 komplett separate Versos für jede Wohneinheit? Ist irgendwie auch Quatsch, weil im Mehrfamilienhaus geht es ja auch mit einer gemeinsamen...
                  Würde mich jedenfalls über Tipps und Ideen freuen! Danke!

Kommentar

Hallo Moritz,

sinnvoll wäre es doch das 5er Klingeltasten Modul zu nehmen und die nicht benötigen Klingeltasten mit Blind Buttons abzudecken.
                    Wenn es nicht am Geld scheitert - das Touch Display - damit kannst Du halt auch noch andere Dinge realisieren z.B. Anzeige Hausnummer, Zutritt via Code etc.

Zwei IP Verso ist nicht erstrebenswert und wird viel teurer als eine mit Touch, ausserdem brauchts Du dann 2 CAT-Kabel.

Gruß
                    Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten, danke für deine Antwort!

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
                      Blind Buttons
                      Die habe ich tatsächlich zwischenzeitlich auch gefunden! Die machen das ganze deutlich ansprechender bei "Unterbelegung"! (sind aber auf der 2N Website auch recht gut versteckt) Ich denke darauf wird es hinauslaufen.

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
                      Touch Display
                      Kann man die Ansichten hier so frei konfigurieren, dass man bspw. nur 2 große Klingelknöpfe hat? Ich habe bisher immer nur so eine Art Telefonbuch Ansicht gesehen bzw. das Auswahlmenü Contacts/Keypad.

Kommentar

Ich habe das Touch Display bisher einmal konfiguriert, das ist jetzt ein Jahr her. Wenn ich mich richtig erinnere kannst du entweder ein Telefonbuch anzeigen oder die Einträge als Liste.

Schau mal hier
                        https://youtu.be/NOm1Z6Hjj1Y?si=XKISi83KfyYaHAt2

Ansonsten bleibt noch die IP Base. Die hat im wesentlichen die gleiche Ausstattung und insbesondere die Software ist gleich, sie ist aber nicht modular und hat keine Nachtsicht.

Last but not least kann man selbst Tasten in ein Blindmodul setzen oder, wie bereits geschrieben, nicht benötigte blind setzen.

Und ja, die Anzahl Klingelknöpfe nerven mich auch.

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mein Netzwerk auf Unifi Geräte umzurüsten.
                          Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht auf das Web Interface der IP Verso komme.
                          Ich habe die Sprechanlage schon auf Werks Einstellung zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
                          Die Aktuelle Firmware ist auch drauf.
                          Statische IP und DHCP habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
                          Ich habe die Sprechanlage an einer Dream Maschine Pro angeschlossen ohne weitere Geräte nur mit einem Laptop.
                          Das Netzwerk habe ich noch nicht eingerichtet.

Hat Jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann das nicht auf das Web Interface zugreifen kann.

Schöne Grüße Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,
                            also ich kann dir schon mal sagen, dass das grundsätzlich mit einer UDM Pro und einer IP Verso funktioniert, ich hab das so.
                            Was ich nicht verstehe ist deine Aussage "das Netzwerk habe ich nicht eingerichtet"? Mach das doch mal fürs LAN auf der UDM und dann siehst du die Verso nach einem Reboot vielleicht schon. Kann mich nur nicht erinnern ob die Verso im Auslieferungszustand auf DHCP steht oder nicht. Es gibt auch ein Tool von 2N (2N Network Scanner) mit dem du im Netzwerk verbundene 2N Geräte suchen kannst. Hast du das schon probiert?
                            Grüße,
                            Robert

Kommentar

Hallo Robert,

erstmal gut zu hören, dass es bei Dir funktioniert.
                              Netzwerk nicht eingerichtet. Damit meinte ich, dass ich aktuell nur das Default Netzwerk nutze und keine anderen angelegt habe.
                              Ich habe die Sprechanlage jetzt nochmal angeschlossen. Eingestellt ist DHCP.
                              In der Dream Maschine kann ich sie sehen. Per Safari oder Firefox komme ich nicht auf das Web Interface.​
                              Im Netzwerk Scanner finde ich diese auch nicht.
                              Schöne Grüße Stefan.

Bildschirmfoto 2024-02-29 um 19.07.51.png
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Nachtrag:
                                Nachdem ich die Dream Maschine neu gestartet habe, ist die Sprechanlage wieder weg.
                                Ich werde wohl die Tage mal die Verkabelung überprüfen.

Kommentar

Lädt...
                                X