Hallo zusammen,
wie im Subject schon geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit o.g. Produkten? Ich suche momentan nach einem geeigneten TKS und bin bei 2N, Gira und Comelit hängen geblieben, wobei mir 2N im Moment am ehesten zusagt.
Szenario und Anforderung:
Fragen:
Ich hoffe jemand hat schon ähnliches versucht, wie ich es vor habe und ein paar Erfahrungen gesammelt...
Gruss
Jochen.
wie im Subject schon geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit o.g. Produkten? Ich suche momentan nach einem geeigneten TKS und bin bei 2N, Gira und Comelit hängen geblieben, wobei mir 2N im Moment am ehesten zusagt.
Szenario und Anforderung:
- 2 Famlien Haus mit gemeinsamer IT-Infrastruktur (WLAN, LAN, Internet)
- 1 Außenstelle, klassische Verdrahtung in Richtung Türsprechsstelle (aber dafür gibt es ja Lösungen)
- Keine zusätzlichen Etagenklingeltaster
- Videoanlage, ggf. mit zusätzlicher Kamera im Eingangbereich
- Familie 1 soll eine möglichst einfach zu bedienende fest verbaute Wohnungsstation bekommen
- Als Wohnungsstation bei Familie 2 wäre das Indoor Touch interessant zur Integration in eine Smarthome-Visualisierung, die Wohnungsstation kann aber ebensogut auf einem Smartphone, Tablet (Android) oder AVM Dect sein
- Zwischen den Wohnungsstationen der Familien soll Intercom möglich sein
Fragen:
- Muss ich die EntryCom an einer Cloud betreiben bzw. benötigt diese eine Internetverbindung (wäre ein Nogo)?
- Kann ich Interngespräche zwischen dem Indoor Touch und einem Smartphone mit installiertem Helios IP mobile führen?
- Kann ich die Außenstelle an einer FB 7490 einbinden und die Livebild-Funktion eines AVM C4 verwenden?
- Kann ich in zuvor genanntem Szenario das C4 ebenso nutzen, um Intercom mit dem Indoor Touch zu führen?
- Das Indoor Touch scheint in der Standardlizenz einen Browser zugänglich zu haben - kann ich damit z.B. auch Smartvisu öffnen?
- Kann ich beim Indoor Touch einen Bildschirmschoner quasi als digitalen Bilderrahmen einrichten?
- Kann das integrierte Relais der Verso Basiseinheit gezielt durch einen Klingeltaster der Verso betätigt werden?
- Kann die Anlage so konfiguriert werden, dass bei einem Klingeln die betreffenden Wohnungstationen nicht solange weiterklingeln, bis ich den Ruf auf einer Wohnungsstation bestätige. Also: Es klingelt nur einmal, ich sehe auf der Wohnungsstation wer vor der Tür ist und gehe direkt zur Tür zum öffnen ohne Vorher ein Gespräch aufzubauen.
- Wo (Wohnungsstation oder Türstation) müsste ich eine zusätzliche IP-Kamera registrieren/einbinden?
Ich hoffe jemand hat schon ähnliches versucht, wie ich es vor habe und ein paar Erfahrungen gesammelt...
Gruss
Jochen.
Kommentar