Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen
ich brauche mal eine kurze Kaufberatung für einen Heizkreisverteiler für 6 Heizkörper. Worauf muss man achten? Die Ansteuerung erfolgt über Stellantriebe (Heizungsaktor).
Kann ich Heizkreisverteiler für Fussbodenheizung verwenden?
Sicher, dafür sind diese da. HKVs bekommst Du von vielen Herstellern, da sollte googlen viele Vorschläge auswerfen. Oder eben den vom Sanitärfritzen nehmen und lediglich darauf achten, dass genügend Platz für die Stellantriebe und Klemmen (ggf. Aktoren) vorhanden ist. Diese gibt es im übrigen auch mit Hutschiene.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Nun bin ich mir unsicher, wo der Vorlauf und Rücklauf angeschlossen werden muss. Es wurde vom Heizungsbauer so angeschlossen, das der Rücklauf am Durchflussmengenmesser sitzt und die Stellantriebe an den Vorlauf kommen.
Die Wartungsanleitung verwirrt mich aber etwas, da dort steht "...am Durchflussmengenmesser des Vorlaufs....". Somit wäre die Verschlauchung falsch! Leider ist Vorlauf und Rücklauf nicht gekennzeichnet am Heizkreisverteiler
Was ist denn nun richtig? Bevor ich dem Klempner verärgere, möchte ich mir sicher sein.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann bin ich mal gespannt ob die Heizung am Wochenende funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit der KNX-OT Schnittstelle von Theben. Mein neues Heizgerät hat Opentherm. Und ich bin echt beindruckt, wie klein das Heizgerät ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar