Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwachung der Dusche per Tempsensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die frage ist, ob das zugelassen ist im trinkwasser-netz
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Danke Volker,

der STS01DC-1 von der Technischen Alternative ist schon auf meiner Einkaufsliste.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
        die frage ist, ob das zugelassen ist im trinkwasser-netz
        Hier der Auszug aus dem Datenblatt:

Trinkwasserzulassung: KTW / W270 für die Einzelteile

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen

Hier der Auszug aus dem Datenblatt:

Trinkwasserzulassung: KTW / W270 für die Einzelteile

top!

Kommentar

Die teile findet man gelegentlich auch bei Aliexpress oder Ebay für etwas unter 30€ unter anderen Bezeichnungen.
            Wenn man aber weis das es so etwas gibt und wonach man suchen muss, passt das schon.

Würde aber auch eher eins mit Trinkwasserzulassung nehmen bei dem kleinen Preisunterschied.

Eventuell gibt es die auch als Ersatzteil von Durchlauferhitzern, daher kenne ich sie ursprünglich.

Kommentar

danke für den guten Tipp, genial und sehr einfach umzusetzen :-) Jetzt müsste es nur auch noch eine so simple Lösung für den Toilettengang und dem Baden geben und ich bräuchte im Badezimmer nur einen PM

Machen diese Strömungsschalter sonst noch irgendwo Sinn, z.B. wo es darum geht bei Wasserverbrauch einen Status verwenden zu können? Ideen?

Kommentar

Eventuell bei Wasch oder Spülmaschine in Kombination oder alternativ zur Strommessung.

Bei der Toilette tut es im übrigen ein kleiner Schwimmer Schalter um die Spülung zu erkennen oder wenn man die Klobrille immer zu macht auch ein kleiner Reedkontakt.

Kommentar

Da sehe ich dem Installationsaufwand keinen Nutzen gegenüber, da diese beiden Geräte zum Großteil auch ohne aktiven Wasserbezug arbeiten.

Kommentar

Zitat von Crazyus Beitrag anzeigen
                    Die teile findet man gelegentlich auch bei Aliexpress oder Ebay für etwas unter 30€ unter anderen Bezeichnungen.
                    Die Billigversion hängt bei mir schon einige Jahre direkt am Duschkopf, funktioniert immer noch perfekt:
                    https://www.aliexpress.com/item/32637395578.html

Kommentar

Danke Volker,

der STS01DC-1 von der Technischen Alternative ist schon auf meiner Einkaufsliste.
                      Schließt man die an einen Binäreingang an oder wie funktioniert das?

Kommentar

Zitat von jolt19 Beitrag anzeigen

Schließt man die an einen Binäreingang an oder wie funktioniert das?

ja

Kommentar

Danke Volker,

scw2wi Hast du das am Ende umgesetzt?
                          - Wo hast du den Durchflusssensor platziert?
                          - Wie sieht die Verkabelung aus? Am Binäreingang von einem Taster?
                          -
                          - Zufrieden?

Vielen Dank!

Kommentar

Mein ganzes Hausprojekt hat sich leider verschoben.

Kommentar

Hat das Teil überhaupt ne Trinkwasserzulassung für Deutschland? Da steht nur Österreich

Kommentar

Ich habe neben der Dusche am Waschtisch einen Tastsensor4 und von dort einen externen Fühler an die Warmwasserleitung des Duschthermostates gelegt...

Kommentar

Lädt...
                                X