Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Gira Steckdosen mit Kinderschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier mal ein Update von einem betroffenen Kunden:
    - Mein Eli hat nichts mitbekommen - auf meine Nachfrage hin versucht er was rausgefunden, bisher ohne konkretes weiteres Vorgehen
    - Gira hat ihm vor 3 Wochen ne Handvoll Stopfen für die Dosen mitgegeben, die wir zumindest im Kinderzimmer in die Steckdosen rein haben, für viel mehr hat es nicht gerreicht
    - bei uns sind 240 Steckdosen (Doppelhaus) betroffen - wer die wann prüft und wer den Aufwand zahlt könnte man mir noch nicht sagen

Kommentar

Den Aufwand zahlt Gira. Es ist für den Elektriker alles festgelegt. Er muss nur lesen, prüfen Formulare ausfüllen und Rechnung schreiben.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Schobi
        Sind bei euch wirklich alles 240 Steckdosen betroffen oder nur potentiell betroffen?

Es gibt ja eine Funktionsprüfung, die der Elektriker vor Ort testen muss (http://download.gira.de/data2/160225...chhandwerk.pdf)
        Nur Abdeckungen, welche wirklich bei der Prüfung durchfallen, sollen getauscht werden, nicht alle.

Kommentar

Ja, die Dokumentation erscheint mir mühsam, allerdings muß Gira den Marktaufsichtsbehörden gegenüber nachweisen, daß alle erforderlichen Schritte getan wurden, dazu gehört auch, daß der Elektriker nachweist, daß er bei Oma Schulze drei defekte Dosen getauscht hat und Oma Schulze dieses bestätigt.
          Von der Handhabung und vom Preis wäre es sicherlich für GIRA billiger gewesen, den Elektrikern eine Palette neuer Dosen auf den Hof zu stellen.

Kommentar

Ich könnte am Wochenende bei mir loslegen mit dem Einbau der Steckdosen. A biserl Zeit hab ich noch, aber nimmer ewig.
            Was ist die beste Strategie um weigstens schnell bedient zu werden wenn sie verfügbar sind?
            Einfach mal 150 Stück bestellen?
            OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Eine Type ist bereits wieder lieferbar. Welche Type brauchst Du denn?

Kommentar

045303
                ahh- ich seh grad bei euch als verfügbar gelistet

Kommentar

Genau, wollte es Dir gerade schreiben. Es haben 2 unserer Lieferanten insgesamt 5000 bekommen. Davon haben wir uns ganz schnell die Hälfte gesichert. Dürften aber sehr schnell wieder ausverkauft sein. Gira hat deutlich mitgeteilt, dass es mindestens 3 Monate noch Rückstände geben wird.

Kommentar

Ich hoffe ihr reserviert die Ware nicht erst mit Geldeingang..

Kommentar

Laut meinem Lieferanten sind die GIRA im Flächendesign auch wieder lieferbar. xxx112.

Kommentar

Bestellnummer?

Kommentar

Waren wohl die 122 Stück? Habe diese jetzt reserviert. Sonst warten wir tatsächlich auf den Geldeingang.

Kommentar

japp, 122. Danke dir.

Kommentar

Lädt...
                            X