Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentor Novoferm mit Fremdsender kombinieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Garagentor Novoferm mit Fremdsender kombinieren?

Hallo zusammen,

kennt ihr euch mit diesen elektrischen Garagentorantrieben aus?
    Ich habe ein Novoferm 533, und versuche einen Fremdsender anzulernen. Der Sender ist ein einfacher Funktaster, der auf 433 Mhz sendet.

Leider scheint die Empfängereinheit von Novo den Taster nicht zu erkennen. Er empfängt aber angeblich auch auf 433 Mhz.

Wisst ihr, ob der Empfänger vom Hersteller so abgestimmt ist, dass nur herstellereigene Sender dort registrierbar sind?

Danke

Wenn nicht beide Seiten (Sender und Empfänger) einem gemeinsamen Standard wie z.B. Homelink folgen, dann wird das nicht klappen.
    Nur weil beide auf der gleichen Frequenz senden, verwenden sie noch lange nicht die gleiche Kodierung.

Kommentar

Schau mal auf diese Seite. Da habe ich eigentlich meine Handsender her. Manchmal ist ein 433MHz sender nicht gleich ein MHz sender.

Kommentar

Ich habe über diese Seite einen passenden Fremdsender gefunden:
        https://www.handsender-shop.de/handsender-suche.php

lg, Jens

zu langsam ...

Kommentar

Zitat von membersound Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

Er empfängt aber angeblich auch auf 433 Mhz.

Danke
          Dein Vorhaben ist nicht möglich, denn entscheident ist nicht nur die Frequenz, sondern auch die Modulierung. Novoferm nutzt ein eigenes System, das nicht für Drithersteller offen ist. Je nach Hersteller Deines Tasters kannst du einen externen Empfänger an deinen Novoferm Antrieb anschließen.

Kommentar

Lädt...
          X