Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja der Siedle Lautsprecher fällt dann weg. Hatte ich aber in 12 Jahren nie! benutzt. Da heute fast jeder Router Telefonie und SIP kann, ist es sehr viel bequemer beim Klingeln über SIP ein Telefonat zur Fritzbox und dann über die TK-Anlage auf beliebige Telefone zu rufen. Parallel klingelt auf den PC/Laptop noch ein Softphone zusammen mt dem aufpoppenden Kamerabild der Mobotix.

Das Mobotix Kameramodul passt ohne Änderungen in eine bestehende Siedle Anlage. Wenn nur das Kameramodul benutzt wird ist die Verdrahtung mit dem zusammenstecken des ca 10cm langen Lankabel mit RJ45-Stecker in eine passende Netzwerkbuchse erledigt.
    Wer das IO-Modul benutzt weil er zB. den Klingeltaster der Mobotix oder den Lichttaster benutzen will muss ähnlich wie bei den Siedle-Modulen entsprechend dem Siedle Schaltplan verdrahten. Das IO-Modul habe ich nicht benutzt da ich meine Klingeltasten von Siedle weiter benutze. Ein druck auf die Mobotix Klingeltaste löst bei mir einen SIP-Anruf aus.
    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

MxEasy 1.5.1 steht zum Download bereit.
      Beste Grüße,
      Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Das App. Wäre besser .
        Also wir sind an sich mit der Night Version zufrieden von der T24. Ein IR Ring wäre bestimmt gut gewesen. So wie Abus das hat.
        Aber man kann nicht alles haben oder?

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen

Das App. Wäre besser .
          Zweifelsohne.

Bei MxEasy 1.5.1 hat sich ja schon einiges getan.

Ich bin mit der Farbversion der T24 bestens zufrieden. Tolle Bilder und bei Nacht reicht mir das Umgebungslicht völlig aus. Ich will ja nur den Schellenden erkennen können.
          Beste Grüße,

Kommentar

Man soll ja nicht nur meckern...

Das neuste Mobotix Update 4.1.1.21 für die T24 funktioniert bei mir einwandfrei. Macht auf mich einen wesentlich besseren Eindruck als das letzte Update.

Eine komplette Neukonfiguration der T24 war nicht notwendig. Wohl aber eine intensive Kontrolle incl. Nachbesserung der bestehenden Einstellungen. Auch die neue MxEasy-Version 1.5.1 ist dabei nur bedingt behilflich, es geht sinnvoll nur über den Web-Browser.

Zwar ist der sichtbare Bereich am unteren Rand immer noch nicht wie zu Zeiten der Version 4.0.4.28 aber das ist zu verschmerzen.

Ein wichtiges Merkmal, nämlich die Einstellung der Aufnahmezeit VOR einem Ereignis ist wieder verfügbar. Gleichfalls kann man die Aufnahmezeit NACH dem Ereignis wieder einstellen, da diese nicht mehr auf mind. 2 Minuten fixiert ist.

Die Problematik mit den Bewegungsmelderfenstern (VM) scheint behoben. Keine Fehlmeldungen zurzeit mehr.

Auch die nervenden Fehlermeldungen am unteren Rand des Display (DI/DO Some Wire Assignmenst are defictive?) sind auch nach Zuordnung der Licht- und der Klingeltaste behoben.

Mittlerweile habe ich die Anbindungen an die Fritzbox und parallel auch ans iPhone (nur Gegensprechen, kein Live-Bild, dafür aber ein Bild per E-Mail) hin bekommen. Klappt einwandfrei (danke matrix022 für den Tipp).

Ansonsten melden sich alle Kameras brav morgens um 8 Uhr per E-Mail bei mir. Dabei lasse ich mir dann gleich anzeigen, wann das letzte Ereignis stattgefunden hat, um bei Bedarf/Neugier dieses dann als Videofile runter zu laden, sollte ich nicht zu Hause sein.

Auf meiner Wunschliste wären jetzt noch:

-Anbindung an den BUS, damit man z.B. unterschiedliche Profile schalten könnte (z.B. an-/abwesend)
            -Das iPhone-App, welches hoffentlich stromsparend im Hintergrund läuft (bin mal gespannt, wie das mit meinem VPN-Tunnel zur Fritzbox klar kommt).

Einziges kleineres Problem ist noch, dass nach nochmaligem Drücken der Klingeltaste der Ruf zu den Telefonen unterbrochen wird. Weiß da jemand Rat?
            Beste Grüße,

Kommentar

Hallo Fred,
              kommt bei der Fritz.Box der zweite call den an. Man sieht eigentlich in der Fritz.Box den Status. Also ob eventuell ein abruch war oder so.

Kommentar

Hi,
                Zitat von Hausmeister Krause Beitrag anzeigen
                Zwar ist der sichtbare Bereich am unteren Rand immer noch nicht wie zu Zeiten der Version 4.0.4.28 aber das ist zu verschmerzen.
                Schau mal unter:
                Setup-Menü->Bildsteuerung->vPTZ-Einstellungen->Schwenkgrenzen deaktivieren:
                Wenn diese Option ausgewählt ist, sind die PTZ-Grenzen für Panorama-Fenster weniger konservativ. Dadurch kann der Bildausschnitt bis an die Grenzen des Kamera-Bildsensors verschoben werden. Die Bereiche des Bildes, die sich außerhalb des Sensorbereichs befinden, werden grau dargestellt.

Zitat von Hausmeister Krause Beitrag anzeigen
                Einziges kleineres Problem ist noch, dass nach nochmaligem Drücken der Klingeltaste der Ruf zu den Telefonen unterbrochen wird. Weiß da jemand Rat?
                Admin Menü->Audio- und Voip-Telefone->SIP-Client-Einstellungen->Einstellungen für Ausgehende Anrufe->Auflegen von abgehenden Anrufen: Aktives Gespräch beenden, wenn ein abgehender Anruf ausgelöst wird.

Vielleicht hilft das?

Ich habe die aktuelle Version auch am laufen - und bin eigentlich ganz zufrieden. Jedoch habe ich alles neu Konfiguriert...

BTW: Unter http://mobotix/admin/voipmessages habe ich jede Menge Meldungen ala:
                16:28:04 Authentication failed for sip:mobotix@gehrig.info
                16:28:05 Registration of user mobotix on sip:192.168.0.106:5060 successful.
                16:32:06 Authentication failed for sip:mobotix@gehrig.info
                16:32:07 Registration of user mobotix on sip:192.168.0.106:5060 successful.
                16:36:08 Authentication failed for sip:mobotix@gehrig.info
                16:36:09 Registration of user mobotix on sip:192.168.0.106:5060 successful.

Geht das noch jemandem so der einen externen SIP-Server am laufen hat? (ich habe einen Asterisk).

Gruß
                Thorsten

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen

kommt bei der Fritz.Box der zweite call den an. Man sieht eigentlich in der Fritz.Box den Status. Also ob eventuell ein abruch war oder so.
                  Nein, der zweite Call kommt in der Fritzbox nicht an.

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                  Hi,

Admin Menü->Audio- und Voip-Telefone->SIP-Client-Einstellungen->Einstellungen für Ausgehende Anrufe->Auflegen von abgehenden Anrufen: Aktives Gespräch beenden, wenn ein abgehender Anruf ausgelöst wird.

Vielleicht hilft das?
                  Leider nein.

Ich vermute fast einen BUG, denn ich habe so ziemlich alles ausprobiert vom Einstellen des Signalereignisses (Ereignistotzeit), Aktionsgruppe etc.

Es ist wie das Auflegen eines Hörers: Unmittelbar nach dem II. Tastendruck werden alle Anrufe beendet.
                  Beste Grüße,

Kommentar

Uih Mega Thread hier.... Bin leider immer verwirrter also die meisten Dinge scheinen ja zu Funktionieren.

Gegensprechen & Video = geht (nur wie bekomme ich das Videosignal hin? Nur via iPhone oder auch auf eine Visu?
                    sip über eine Fritzbox = geht habe ich so verstanden
                    POE Switch = ist einer von Linksys im Einsatz somit hat die Türsprechstelle auch Strom.

Erreichen möchte ich folgendes, Gegensprechen via Dect / iPhone / visu (hier wäre dann ja auch Video möglich).
                    bin ich nicht zuhause möchte ich über die Person die klingelt Informiert werden. Über eine Kurzwahl möchte ich die Türe öffnen. Via Transponder Karte hätte ich gerne Zugang zum Haus.

Jetzt meine Frage, welche Module von Mobotix brauche ich alle? 1500 - 2000 € wollte ich eigentlich nicht direkt ausgeben, wenn ich das ein oder andere sparen könnte. Ich möchte auch vermeiden eine Modulbatterie an die Wand zu klatschen.

Thx 4 help.

P.S. Ich bin immer wieder positiv begeistert über diese Forum.Ohne Euch wäre ich das Projekt KNX nie angegangen

---
                    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.894243,6.894151
                    Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

...hat das Warten etwa ein Ende?

Link zur Mobotix Presse-Seite:

https://www.mobotix.com/ger_DE/Unter...-wie-nie-zuvor

Ein iPad und iPhone App zur Light an Building!
                      Beste Grüße,

Kommentar

ich glaubs erst wenn ichs auf'm iPhone hab
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Keiner eine Idee?

---
                          I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.891256,6.895423
                          Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Zitat von JensKindgen Beitrag anzeigen
                            Erreichen möchte ich folgendes ... Via Transponder Karte hätte ich gerne Zugang zum Haus.
                            damit brauchst du auf jeden Fall das komplette Kit der T24. Den Klingeltaster zwar nicht unbedingt, da die T24 ne Klingel hat, aber im Set ist das bestimmt günstiger als die Module einzeln zu kaufen.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                              damit brauchst du auf jeden Fall das komplette Kit der T24. Den Klingeltaster zwar nicht unbedingt, da die T24 ne Klingel hat, aber im Set ist das bestimmt günstiger als die Module einzeln zu kaufen.
                              Mmnh damn habe ich mir fast gedacht..

Kommentar

Hi Leute,
                                habe mal eine Frage an Euch. Ich habe die T24 so eingestellt das ich 6 Bewegungsfenster habe. Ist es möglich wie folgt das ganze einzustellen.

Ich bekomme jetzt sehr viele Bilder sobald sich jemand in den Fenstern aufhält.

1. Wäre es möglich zu sagen, sobald ein Fenster ein ereigniss ausgelöst hat das für sagen wir 2 min nichts weiter passiert?
                                Damit ich nicht die Flut habe an Bildern .

2. Auch würde ich gerne das sobald ein Feld auslöst ein Video aufgenommen, was dann auf einen FTP abgelegt wird und ich per Mail eine Nachricht bekomme wo ich das Video runterladen kann.

3. Ist es auch möglich einen Text wieder zu geben sobald jemand auf die Gong-Taste drückt?

Danke für Eure Hilfe und die Tipps.

VLG
                                Martin

Kommentar

Lädt...
                                X