Ich habe bei 2 Kunden von uns auch Probleme seit dem Update.
Beide betreiben die T24 mit nem IPad als Gegenstück.
Wenn jemand die Klingeltaste an der T24 drückt, erscheint wohl ne Push Nachricht auf dem IPad, aber leider gibt es keine akustische Meldung, so dass der Kunde das Klingeln meist nicht mit bekommt.
Hab schon diverse Male den Support von Mobotix kontaktiert, der möchte nur die immer die Support - Informationen der Kamera bzw. der App haben und hilft mir auch nicht weiter.
Laut unseren Grosshändlers soll es inoffiziell von Mobotix bestätigt sein, das die Probleme mit der App unter Ios7 haben.
Bin mal gespannt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mobotix Türstation T24
Einklappen
X
-
Dann scheint es ja zumindest so, als ob mit dem Update etwas im argen läge...
Ich hab eben mal an den Support geschrieben, vielleicht wissen die ja von bekannten Problemen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Jockel,Zitat von Jockel Beitrag anzeigenVielleicht könnt Ihr ja bei Gelegenheit einmal ausprobieren ob Ihr mit der aktuellen SW ähnliche Probleme habt, dass es nur bei jedem 2. Versuch klappt finde ich jedenfalls schon ziemlich auffällig.
seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass die beiden T24 so signalisieren wie bisher (an Haustelefonen und iPhone, sowie mit Standbild und Videoclip), leider ist jedoch die Sprechfunktion (in beide Richtungen) nicht mehr da. Auch ein II. und III. Versuch brachte keine Besserung.
Ich hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern.
-
Am Wochenende habe ich ein Update auf die aktuelle Version der Kamerasoftware durchgeführt (MX-V4.1.10.28 ).
Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ein Klingeln nicht von der Kamera gemeldet wurde. Nach etwas Testen habe ich den Eindruck, dass nur jedes 2. Betätigen der über den OPT-IO angeschlossenen Taster auch eine Reaktion der Kamera hervorruft.
Ich kann nicht ganz ausschließen dass das Problem nicht bei der Mobotix liegt, bei mir geht der Taster auf einen Digitaleingang und der entsprechende Eingang der Mobotix wird dann über ein Relais angesteuert, aber an dieser Konfiguration ist seit über einem Jahr nichts geändert worden.
Vielleicht könnt Ihr ja bei Gelegenheit einmal ausprobieren ob Ihr mit der aktuellen SW ähnliche Probleme habt, dass es nur bei jedem 2. Versuch klappt finde ich jedenfalls schon ziemlich auffällig.
-
Vielleicht könnt ihr mir mit einem Verkabelungsproblem helfen:
Ich habe eine T24 mit cam, keypad und doormaster.
Der Eli hatte eigentlich geplant den doormaster zum öffnen der türe und der garage zu verwenden. Es liegt aber nur eine Busleitung zum doormaster und von dort die Leitung zur garage.
Der Doormaster ist aber mit bus und diebstal schutz schon mit 4 kabeln verbunden und alle Funktionen zum öffnen (out 1 und 2) sind schon belegt.
Das IO modul des Keypads kann ich leider auch nicht verwenden, da keine Ader mehr frei ist.
Ich sehe im Moment nur die Lösung, dass ich
A) noch mal die wand aufmache und ein cat6 kabel verlege
B) es gibt imho doch eine IO modul das über das Netzwerk angesprochen wird.
C) kann ich vielleicht einen Eingang des Door Master als Ausgang verwenden?
Das mx-opt-io1 oder 2 könnte das vielleicht leisten. leider bietet die Webseite dazu kaum informationen. Ich werde immer auf generelle Pdfs gelinkt die nichts mit der Sache zu tun haben.
..von Unterwegs gesendet
-
Es gab mittlerweile ein Update.
MxApp läuft jetzt auch wieder auf den iPad 1.
-
Hallo,
übrigens, auf dem iPad 1 unter iOS 5.1.1 (höher geht wohl nicht mehr) läuft das aktuelle Mobotix App nicht.
Stürzt sofort ab.
-
Guten morgen zusammen,
Für mich persönlich wäre das fehlen der an IOS7 angepaßten APP nicht so tragisch, da ich vorerst bei IOS6 bleibe.
Unabhängig davon ist seit letzter Woche der Update der APP verfügbar.
Anscheinend hat die QA bei Apple etwas länger gedauert.
-
Mxdisplay
Zitat von rolandm Beitrag anzeigen@Fusion
Was soll das Display alles können.
Soweit ich gehört habe, ist das Display noch gar nicht im Verkauf. Daher wird es auch noch keine Infos und Preise geben.
Das würde mich auch interessieren! Funktioniert das ganze eigentlich auch beim Zweifamilienhaus, welches sich eine T24 teilt?
-
Wenn die mit dem Update für iOS7 so lange brauchen wie für die App selber, sind wir aber noch lange mit iOS6 unterwegs. Was machen eigentlich iPhone 5c/5s Kunden? Die schauen mal wieder in die Röhre.
-
Hallo,
das Mobotix App verträgt sich nicht mit iOS7: Es startet nicht.
Mobotix empfiehlt auf der eigenen Internetseite bei der alten iOS Version zu bleiben.
Kam ja auch ziemlich überraschend mit iOS7.
-
Gibt es da schon irgendwo mehr Informationen? Weil nur die Mobotix Seite selbst war noch weniger informativ als meine Google SucheZitat von Fusion Beitrag anzeigenAus dem Grund wollte ich mir das Display mal ansehen. Wenn ich das "nur" an die Wand schrauben muss, LAN dran und gut und da 150€ für hinlegen darf ist die Sache schnell entschieden
.
-
Soweit ich mitbekommen habe, kann sich durch ein zu hohe und lange Sonneneinstrahlung das Gehäuse ggf. Verziehen.
Vielleicht kann man ja eine Art kleines Vordach als "Sonnenschirm" drüber setzen.
-
Wenn ich daran denke, wie sich unsere Hebeschiebetüre verzieht (Rahmen außen anthrazit) wenn die Sonne drauf scheint, würde ich von der dunklen Version auf der Sonnenseite abraten. Es wird schon einen Grund haben, warum Mobotix das nicht empfiehlt.
-
So, noch eine Frage
Und zwar wollte ich eben bestellen und hab im letzten Moment noch den Hinweis von Mobotix gesehen dass man bei direkter Südseite nur die weiße Version verbauen sollte.
Nun habe ich eine weiße Fassade mit grauen Fenstern, Türen und Sektionaltor und würde nur ungern die weiße Version nehmen.
Hat jemand trotz dem Hinweis die dunkelgraue Version auf der Sonnenseite und funktioniert es oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?