Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Abschließen wenn keiner Zuhause ist (und smart: per Motorschloss...) und gut ist :-)
Na, das ist ja das Problem. Beim Motorschloss, öffnet der Türoffner immer, auch wenn komplett verschlossen. Hier wäre man mit einem 08/15 E-Öffner wirklich besser dran
Ich hoffe noch, dass ich das ganze so mit der Siedle Vario Baureihe realisieren kann, dass die IO (welche auch immer) an der Innenwand angebracht ist, anstatt im Unterputzkasten hinter der T24.
Hi,
sicherlicht kannst du das - ist nur ein wenig Mehraufwand die Kabel entsprechend zu verlängern.
Da die externen Klinkel-Taster und evtl. andere Sensoren (Bewegungsmelder) auch an das IO-Modul angeschlossen werden müssen solltest du halt genügend Platz im Leerroht vorsehen...
Gruß
Thorsten
Die Mobotix hat einen "auth" eingang - wenn man dort "irgendwas" anschließ was einen Authentifiziert (z.B. Transponder oder Fingerprint) geht die Tür auf.
Allerdings keine Zusatzinformationen (Transponder-ID oder Benutzerkennung)...
Richtig Smart wirds dann eher mit separat angebundenem Transponder oder Finderprint-Reader...
Jetzt muss man nur herausbekommen, ob in die Rahmen ein Scanner eines anderen Herstellers passt?
Klar kann man den einfach drunter setzen, aber schöner sieht das ja schon aus, wenn der da reinpassen würde!
Gruss Ralf
Laut Mobotix wird aber auch, wenn man nur das T24M 1er Modul kauft und "alleine" als Türsprechanlage nutzen will kein weiteres Siedle Zubehör benötigt --> Anruf bei Mobotix.
nachfolgend die Antwort von Mobotix auf meine Nachfrage:
....das T24 Bundle bietet Ihnen die Möglichkeit die Cam zu verwenden (über CAT5), allerdings haben Sie hiermit nur die Funktionalität Kamera, RFID und PIN als Zugangskontrolle und das Infomodul. Die Hardware zum Tür öffnen fehlt Ihnen da noch. Dafür benötigen Sie den Security-Tür-Öffner, der (Akkugepuffert) den Türöffner an der Tür (Elektrohandel) bedienen kann...
Jetzt muss man nur herausbekommen, ob in die Rahmen ein Scanner eines anderen Herstellers passt?
Klar kann man den einfach drunter setzen, aber schöner sieht das ja schon aus, wenn der da reinpassen würde!
Verwende doch den ekey Integra in einem Blindmodul. Das müsste passen von den Maßen.
Ich plane das Aufputzgehäuse vom ekey (finde ich im Handling besser, und hat 3 Relais anstatt 2) auf ein Blindmodul aufzuschrauben und wenn nötig, die Abdeckung noch lackieren lassen.
habe seit gestern auch meine T24. Ich habe die Kamera mit einer Fritzbox verbunden um damit Telefonieren zu können. Gibt es eine möglichkeit, den Wählton abzuschalten?
Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
Im Handbuch steht "Electronic Key-Leser ELM 611-01 (mit EK 601-0 oder EKC 601-0)
Berührungsloses Zugangs-Kontrollsystem mit Funktions-LED. Als Leseeinheit von (maximal 9) elektronischen Schlüsseln (EK 601-0) oder Key-Karten (EKC 601-0) zum Öffnen von Türen, Toren etc. Schlüssel/Karte benötigt keine Batterie. 99 x 99 mm (B x H).
"
Warum sind denn nur 9 elektronische Schlüssel möglich? Ich habe hier einen Fall, da benötige ich 30 Karten. Ich würde die Zugriffsgeschichte auch gerne noch über die T24 abwickeln. Weiß das hier jemand?
Oder sind vielleicht doch 30 Karten möglich aber nur 9 verschiedene?
Ich habe Mobotix schon angerufen, die haben mich an die Info-Mailadresse verwiesen und dort antwortet auf diese Frage keiner (normalerweise sind die schon fix...)
Hi,
afaik ist der ELM 611-01 technik von vorgestern von der Klingelmafia zu überhöhten Preisen - da gelten 9 Schlüssel für >350 Euro doch noch als innovativ!
Aber blöde Frage: hat Mobotix mit seinem Mobotix-Keypad nicht auch einen integrierten Transponderleser der mehr kann? (bin im Urlaub - daher musst du selbst bei Mobotix suchen...)
Hat schon jemand die Kamera mit einem Snom 820/870 am laufen? Funktionier damit auch die Türöffnen FUnktion?
Türöffnen geht per MFV - daher sollte es mit jedem Telefon gehen.
Welche Antennen stören sich denn? Der "Siedle Rahmen" hat ja keine Antenne?
Oder ist daimit gemeint das der Masive Siedle Rahmen (unter dem Plastik) den Empfang des Transponders stört? Bei meinem Transponder (Easyident) in einem Siedle-Blindmodul gibt es zumindest keine Probleme...
Hi
Türöffnen geht per MFV - daher sollte es mit jedem Telefon gehen.
Welche Antennen stören sich denn? Der "Siedle Rahmen" hat ja keine Antenne?
Oder ist daimit gemeint das der Masive Siedle Rahmen (unter dem Plastik) den Empfang des Transponders stört? Bei meinem Transponder (Easyident) in einem Siedle-Blindmodul gibt es zumindest keine Probleme...
Gruß
Thorsten
Ich habe keine Ahnung warum das nicht gehen soll, werde es aber testen sobalt das RFID Modul auf dem Markt ist (Aktuell Ende Oktober).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar