Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mobotix Türstation T24
Einklappen
X
-
Aktuell können wir die Kinder unter 6 Jahre erst gar nicht am EKEY einlernen (werden nicht erkannt), sprich es gibt auch kein nachlernen.
-
Keine Ahnung ob der ekey ein "ordentlicher" Scanner ist und mit lernt... die Aussage habe ich hier aus dem Forum. Ob das heute immer noch so ist kann ich mangels Kinder nicht verifizieren
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich dachte der Scanner lernt mit oder war das bei Gira so?
-
Ich habe einen dreier Rahmen. Die Mobotix hängt auf der Höhe wie in der Anleitung angegeben, ekey direkt darunter (Rahmen senkrecht). Wir haben aber auch noch keine Kinder. Da würde ich mir aber auch nicht zu viel Gedanken wegen Kinder machen, denn wenn die zu klein sind, ist ein FP eh falsch, da dieser ständig neu eingelernt werden muss wenn die Kinder ein wenig wachsen.
-
Auf welche Höhe habt ihr die Mobotix in Verbindung mit einem eKay Fingerscanner im selben Rahmen installiert? Und habt ihr die Kombi quer oder senkrecht montiert?
ekey und Mobotix geben ja ~160 cm vor, ich bin mir nur nicht sicher ob unsere Kinder mal so hoch rankommen wenn sie klein sind?
Gruß,
Sebastian
-
Ich hatte noch keine konkreten Vorstellungen. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht einig wie ich das Thema "es klingelt an der Tür" handhaben möchte. Reicht mir die SW aufm PC/Tablet oder möchte ich doch gerne irgendwo eine "Türstation" haben. Ist natürlich auch alles eine Preis & Aufwandssache.Zitat von rolandm Beitrag anzeigen@Fusion
Was soll das Display alles können.
Soweit ich gehört habe, ist das Display noch gar nicht im Verkauf. Daher wird es auch noch keine Infos und Preise geben.
Aus dem Grund wollte ich mir das Display mal ansehen. Wenn ich das "nur" an die Wand schrauben muss, LAN dran und gut und da 150€ für hinlegen darf ist die Sache schnell entschieden
.
-
Fragen zur T24
Hallo,
ich plane gerade den Neubau eines Einfamilienhauses und erwäge die Mobotix Türstation T24 einzubauen. Ich habe mir gedacht, das Komplettset Nr.1 zuzulegen. Einen T24-Doormaster halte ich für meine Zwecke nicht für notwendig. Da ich ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet bin, habe ich zur T24 ein paar Fragen:
1. Welche Verkabelung ist notwendig? Ich baue ein Fertighaus mit Weber-Haus. Die legen mir standardmäßig eine Klingelleitung 12x0,8 zur Außenwand. Dazu möchte ich nun noch zusätzlich eine CAT-7 Leitung legen lassen. Alle Leitungen sollen in den Zählerkasten im Keller führen. Ist dies ausreichend oder sind zusätzliche Kabel notwendig / empfehlenswert für zukünftige Erweiterungen?
Die Leitung für den elektrischen Türöffner lasse ich mir auch in den Keller legen.
2. Als Gegenstelle zur T24 soll zuerst mal ein vorhandenes ISDN-Telefon dienen, dass ich an die FRITZ!Box 6360 anschließen möchte (Die FRITZ!Box bekomme ich von KabelBW gestellt). Funktioniert diese Lösung einwandfrei? So wie ich in den Foren gelesen habe, kann ich mit dem Telefon gegensprechen und auch die Tür via 1# öffnen. Wie lange klingelt das Telefon? Kann man das einstellen?
3. Ich habe im Forum von Mobotix gelesen, dass es sinnvoll ist, einen Türkontakt legen zu lassen, da die verbundenen Telefone weiter klingeln, falls man die Tür direkt aufmacht. Ist dies so? Ist ein Türkontakt sinnvoll?
4. Später möchte ich gerne ein Tablet als Gegenstelle verwenden. Wie sieht es mit einer App für Android aus? Gibt es da inzwischen eine zuverlässige Aussage von Mobotix? Im Forum habe ich da bisher nur Gegensätzliches gelesen. Wenn es keine App für Android gibt, werde ich mir wahrscheinlich wohl doch ein IPad Mini zulegen und an die Wand hängen.
Das Ganze läuft ja dann über WLAN. Reicht die Bandbreite dazu aus? Ist die Lautstärke des Gongs ausreichend oder sollte man einen zusätzlichen externen Gong vorsehen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jochen80
-
@Fusion
Was soll das Display alles können.
Soweit ich gehört habe, ist das Display noch gar nicht im Verkauf. Daher wird es auch noch keine Infos und Preise geben.
-
Mobotix Türstation T24
Ich dachte diese T24 Displays gibt es mit mehr? Hab die nirgends gefunden. Nicht mal bei Mobotix selbst. Kann mir da jemand einen Preis nennen?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Mobotix Türstation T24
Ob es mit der Mobotix direkt geht weiß ich nicht, da sie aber mittlerweile HTTP kann wäre es sogar möglich. Das sollte sich mit Prowl realisieren lassen. AFAIK kann man Links an Prowl senden. Du bekommst dann ne Push Notification und die Prowl App öffnet den Browser.
EDIT: also Prowl kann bestimmte Apps starten... die Mobotix App ist allerdings nicht dabei. Alternativ ging auch ein URL Schema, aber es scheint unbekannt, ob die Mobotix App diese unterstützt.
-
Muß es unbedingt der Browser sein.
Für den Mac gibt es MxEasy und fürs Ipad die APP.
-
Ich würde die Mobotix gerne dazu bringen beim Klingel auf Mac und iPad den Browser zu öffnen und die Kameraoberfläche anzuzeigen.
Auf dem Mac ginge es ja wahrscheinlich mit etwas Basteln über die Netzwerkmeldungen, auf dem iPad ev. über Push-Mitteilungen?!
Wie habt Ihr das gelöst?
Danke schon mal für die Hilfe!
Jockel
-
... wie zB Bewegungserkennung mit frei definierbaren Erkennungsfenster
... autom. Versand von Netzwerk-Alarmen
... Aufzeichungen ohne zus. NAS
... Türöffner ansteuern
oder anders herum: was soll es noch können
-
Hi,
Fotos hab ich keine gemacht, da ich nicht dachte dass das so Interessant ist.
Ich bin daher nicht so suuuuper Begeistert, da es halt nur ein doofes Panel mit Gegensprechfunktion ist...
Für mich müssen Panels etwas mehr können als nur einen Stream anzeigen und babbeln können