Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    verwendest du den internet SIP-Server - oder einen eigenen (Asterisk, Fritz-Box, ö.ä.).
    Ich habe bei "Admin Menü / SIP-Client-Einstellungen / OSD-Einstellungen: OSD automatisch ausblenden". Vielleicht hilft dir das.

Ich habe seit der neuesten Version links oben ein rotes Warnschild.
    Kann mir jemand sagen wo ich schauen muss um das wegzukriegen?
    Sonstige Fehlermeldungen habe ich nicht mehr in der Anzeige.

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
      Hi,
      Ich habe seit der neuesten Version links oben ein rotes Warnschild.
      Ist bei mir noch nicht aufgetreten. Hast du ein Bild von?

Christian
      Live Long And Prosper!

Kommentar

ich verwende den internen sip-server.

wegen dem symbol:
        wenn du mit der maus drauffahrst, wird dann so ein kleines infofeld eingeblendet? was seht da?

ich habe so rotes symbol noch nie gehabt.

hast das das firmware upgrade mit werkseinstellungen durchgeführt?

lg

Kommentar

Hi,
          so sieht das ganze aus:
          mobo.png

Und wenn ich mit der Mauß drüber fahren erscheint nur "Camera Live Image" (wie überall im Bild)

Gruß
          Thorsten

Nachtrag: nö - ich habe keine Wertseinstellungen gemacht - wäre ja "horror"... (da ist zuviel eingestellt).
          Wenn ich Zutrittsberechtigungen aufrufe bekomme ich auch "Fehler: Zutrittsdaten konnten nicht geladen werden."

Kommentar

Hallo!
            Viel helfen konnte ich bis jetzt hier ja nicht, aber nach dem Update hatte ich halt auch viele Probleme und wohl auch die falsche Firmware geflasht, da es unterschiedliche Versionen gibt! :-( Das ist ein Ausschnitt vom Support:
            Demnach muss, nach einem Update von 4.0.4.28 auf 4.1.1.7 eine komplette Neukonfiguration der T24 erfolgen. Innerhalb der Software 4.1.1.7 gibt es z. B. keine Zuordnung der Klingeln über Aktionsgruppen. Diese geschieht über die Benutzerverwaltung im Admin-Menu.
            Ich habe vorher meine Tür auch immer mit 6# geöffnet!
            Entschuldigt die Schreibweise, läuft mit dem Note aus dem Urlaub! ;-)
            Gruß Ralf

Kommentar

Zitat von Honkie Beitrag anzeigen
              Das ist ein Ausschnitt vom Support:
              Demnach muss, nach einem Update von 4.0.4.28 auf 4.1.1.7 eine komplette Neukonfiguration der T24 erfolgen. Innerhalb der Software 4.1.1.7 gibt es z. B. keine Zuordnung der Klingeln über Aktionsgruppen.
              Achtung!
              Zum ersten: beim Upgrade wird man nicht darauf Hingewiesen!
              Es steht zwar dort das man die Konfiguration sichern soll (für evtl. Downgrade) und einige Anpassungen vorgenommen werden - aber von Neukonfiguration steht da nichts.
              Wer die Mobotix manuell eingerichtet hat - weiß wieviel arbeit das sein kann!!

Zum zweiten: MEGAFRUST! Gestern habe ich das Upgrade gemacht - und auch erstmal zum laufen gebracht (bis auf die oben beschriebenen Fehlermeldungen).
              Heute hat die Mobotix aufgehört sich mit meinem Asterisk zu unterhalten.
              Konsequenz: mein Junior (8 Jahre) hat 15 Minuten - weinend - vor der Tür gestanden und ist nicht reingekommen!! Da krieg ich echt einen Wutanfall

(die Mobotix läuft jetzt wieder - hab die SIP-Konfig nochmal bearbeitet... - hoffentlich stabil!)

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Mistkram. Heute morgen ist die Mobotix schon wieder nicht angemeldet!
                Ein Aufrufen der SIP-Client Einstelleungen" und drücken von "setzen" (ohne auch nur die Konfiguration zu berühren) führt zur sofortigen Amledung des Clients.

http://mobotix.xxx.lan/admin/voipconfig

Mist-.
                Gruß
                Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

ich habe 2 T24, beide annähernd identisch konfiguriert.

Habe dann mal nach dem Update draussen die Tasten gedrückt und bei einer von den beiden Türstationen kam, als ich die Beleuchtungstaste gedrückt hatte eine Ansage mit allen IP- MAC-adressen usw. Nett, oder?

Das Update mag ja vielleicht gut sein, mir hat es bisher nur Probleme bereitet (z.B VM-Felder, Aufzeichnungsdauer, etc.).

Leider habe ich im Augenblick nicht die rechte Zeit mich intensiv damit auseinader zu setzen.
                  Beste Grüße,
                  Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Und ich dacht es liegt an mir, die von euch beschriebenen Probleme hatte ich auch alle. Leider bin ich mir grad nicht mehr ganz sicher wie ich die Anlage wieder so hin bekommen hab, dass die Verbindung nicht ständig abbricht.
                    Die akustische "Abwesenheitsmeldung" hab ich über die Weboberfläche gar nicht deaktivieren können. Dazu musste ich mit dem Bildtelefon rauf.

Kann es sein das ich wegen der neuen Software keine Einstellung für UDP-Pakete finde?
                    Live Long And Prosper!

Kommentar

Ich kann im Moment wenig probieren da ich im Ski-Urlaub bin und mit meinem Post wollte ich auch niemandem zu nahe treten, sollte nur eine Info sein.
                      Nachdem bei mir die Haustür immer von alleine aufging habe ich mich an den Support gewand, der mit dann geholfen hat, und zum Glück auch die Möglichkeit des downgrads angeboten hat! Komme aber erst nächste Woche dazu! :-(
                      Gruß Ralf

Kommentar

Das Phänomen hatte ich auch.
                        Scheinbar hat ein VM den Türöffner getriggert...

Kommentar

Mit den VMs stehe ich seit dem Update auf Kriegfuß.

Weil seitdem dort ein heilloses Durcheinander von MxEasy verursacht wird, habe ich sie alle händisch eingegeben müssen und fortlaufend nummeriert. Incl. Sicherung an anderer Stelle im Word-Format. Auch wurden im unteren Menü in der Automatik nicht alle VMs aufgelistet, sodass ich sie ebenfalls selbst eintragen musste.

Ich lasse mir bei jedem Ereignis Zeitstempel, Auslöser, Auslösernummer etc. mit übermitteln.

Seit dem Update kommen unterschiedlichste Meldungen:

1.) von nicht existierenden VMs (das ist der Hammer)!!! Sie werden sogar rot umrandet anzeigt!
                          2.) von existierenden VMs, die aber nicht numerisch erkannt wurden
                          3.) ab und zu auch mal mit korrekten Werten

Ich habe erst mal alle weiteren Funktionen außer der Bildübermittlung ausgeschaltet und warte auf's Update.

Völlig frustrierend...
                          Beste Grüße,
                          Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Zitat von danczi Beitrag anzeigen
                            @saeschn
                            ja, die t24 kann udp versenden (netzwerkmeldungen)
                            Tja, anscheinend ist das nicht richtig.

Ich habe mich mit meinem Problem an die Firma gewandt. Anbei die Antwort:

Zitat von Mobotix-Support
                            Generell können unsere Kameras nur Netzwerkmeldungen als TCP- oder HTTP-Meldung
                            versenden. Einen Bildschirmschoner explizit zu deaktivieren ist darüber nicht möglich.
                            Leider gibt es von unserer Seite keine Lösung zu ihrer Anfrage.
                            Grüße
                            Christian
                            Live Long And Prosper!

Kommentar

Hallo,
                              ich muss mich doch auch mal kurz melden, nachdem ich bisher nur mitgelesen habe. Vielleicht hilft die Info dem Einen oder Anderen...

Ich habe auch eine T24 mit Siedle I/O-Platine (Platine aus Sicherheitsgründen im Haus verbaut), Siedle 4-fach-Tastenfeld, Gira-Fingerprint-Reader (in Siedle Blindmodul eingebaut) und seit knapp zwei Wochen das Keypad-Modul. Alles eingebaut in einen Siedle-4-fach-Rahmen (AP). Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne ein Bild hochladen. :-)

Nach dem Einbau des Keypad-Moduls wurde dieses von der T24 nicht erkannt. Mit dem Einspielen der neuen Firmware in die Kamera hat die Erkennung dann funktioniert. Dafür fast der ganze Rest nicht mehr... :-(
                              Es kam ebenfalls die IP-Ansage beim Drücken der Klingeltaste, was laut dem Keypad beiliegenden Papier darauf hindeutete, dass die Kamera komplett neu eingerichtet werden wollte.

Ein kurzen Telefonat mit Mobotix brachte Klarheit: die alte Konfiguration kann definitiv nicht mehr verwendet werden! (obwohl irritierenderweise noch einige meiner alten Einträge vorhanden waren)

Nach der kompletten Autokonfiguration laut Anleitung und ca. zwei-stündiger Neukonfiguration der Kamera hat dann eigentlich alles korrekt funktioniert (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sich erst im laufenden Betrieb bemerkbar machten, aber jetzt auch funktionieren).
                              Für die Autokonfiguration ist auch wichtig, das Keypad-Modul noch nicht in den Siedle-Rahmen zu bauen, sondern raushängen zu lassen, da die RFID-Sache wegen des Metallrahmens nicht funktioniert, wenn das Modul eingebaut ist.
                              Die RFID-Karten werden aber zum Einrichten des Keypads benötigt, sonst kann die Autokonfiguration nicht abgeschlossen werden...

Nebenbei bemerkt: die Mobotix ist in der Fritz!Box 7270 als SIP-Endgerät konfiguriert und wählt über den Sammelruf alle Teilnehmer am int. S0-Bus der Fritz!Box an. Zusätzlich hängt noch ein Grandstream GXV3140 im Netzwerk, welches auch klingelt (ist aber nicht an der Mobotix, sondern an der Fritz!Box registriert. Video-Funktion funktioniert nicht). Geöffnet wird dann mit "1#".

Liebe Grüße

Thomas Deibler

Kommentar

2x T24 an einer FB7390

Hat jemand Erfahrung mit zweimal T24 an einer Fritzbox und Klingelsignalisierung an unterschiedlichen Telefonen.
                                Bsp
                                T24(1) ---> alle Telefone am SO
                                T24(2) --> ein Telefon zb am Fon1

Kommentar

Lädt...
                                X