Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi
flydus: warum quotest du den kompletten Text wenn du nur auf einen Punkt fokussiert bist?
Habe den Beitrag vom iPhone Tapatalk geschrieben, da hat es mit dem Format nicht richtig geklappt.
In dem parallel laufenden Thema schreibt MarkusS über "Early Video". Hier muss im SIP-INVITE festgelegt werden das das Videobild schon bei Anrufeingang übermittelt wird. Die Anzeige des Videostreams vor Anrufannahme ist für mich kaufentscheidend.
Hm - hört sich logisch an - "Early Audio" gibts auch (z.B. die "Ring Up Tones" Klingeltöne ei Handys laufen so).
Wird aber mit dem integrierten SIP-Server bestimmt nichts werden.
hat sich schon mal jemand mit dem neuen Update 4.1.1.7 auseinandergesetzt?
Die Bedienung der Kamera ist an einigen Stellen deutlich anders geworden.
Für mich besonders negativ sind:
1.) Der Bildbereich der Kamera ist verändert worden. Z.B. ist jetzt der unmittelbar unter der Kamera befindliche Bereich nicht mehr sichtbar. Auch im Vollbildmodus nicht.
2.) Die Aufzeichnungsart hat sich auch geändert. Vorher konnte man komfortabel die Zeit VOR der Aufnahme und die anschließende Aufnahmedauer einstellen. Das ist jetzt pauschal auf mind. 2 Minuten festgelegt. Das erzeugt für mich (fast) zu große Videodateien. Zudem ist es sehr schade für mich, dass die Vorereigniszeit nicht mehr einstellbar ist.
3.) Der Playermodus im MxEasy ist auch geändert. Heisst jetzt Türinspektor. Hm, zum Aufzeichnung anschauen subobtimal es sei denn man hat ein Lupe. Zum Glück kann man den alten Playermodus aber noch über das Pulldown-Menü erreichen
4.) ...
Bin schon auf das Update für MxEasy gespannt. Die momentane Version hat doch so einige Bugs, sodass man immer wieder mal auf die Browsersteuerung der Kamera zurück greifen muss.
Ansonsten eine gute Kamera, jedoch ist die tiefergehende Programmierung der Kamera schon sehr herausfordernd.
Es wurde einige Bereiche geändert. Das hatte der Mobotix Service gesagt.
Muss mich auch noch an den Service wenden, habe seit dem Update immer unten links im Kamera Bild folgendes stehen das nervt.
DI/DO Some Wire Assignmenst are defictive?
Geht nach eine Weile weg nervt aber Super gut.
Werde mal zum Support schreiben und sehen was die so schreiben dazu.
Ja genau andere Meldungen sind auch gekommen, aber die konnte ich auch abstellen. Nur diese noch nicht, ist schon doof neue Version auf dem Markt schmeißen und dann hat der Kunde Fehler.
Werde mal zum Support schreiben und sehen was die so schreiben dazu.
Ja ja.
Insbesondere wenn man nicht so vom Fach ist.
Bin schon gespannt was Mobotix antwortet. Ich vermute, dass das evtl. mit den neuen Funktionen für schlüssellosen Zugang zu tun hat. Auch wenn das nicht erklärt warum ich es auf einer T24-Kamera nicht habe.
Hallo Leute,
ich sehe grad vor lauter Bäumen den Wald nicht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Kann ich mit der T24 auch UDP Pakete versenden?
Hintergrund: Ich hab auf dem Visu-PC MXEasy laufen. Das wird auch schön in den Vordergrund gerückt, aber dummerweise bleibt der Bildschirmschoner an. Das würd ich gern ändern. Oder bin ich grad auf dem Holzweg und ich bring mein System auch so dazu den Bildschirmschoner zu beenden.
Ich habe mir auch eine mobotix t24 zugelegt. Habe diese auch schon ziemlich fertig konfiguriert. Jedoch lässt sich von Ipad (Vippie) der Türöffner nicht betätigen.
Ich habe folgende config:
1 Mobotix t24 ohne erweiterungsmodule usw.
2 Ipads (1 im OG, 1 im EG)
1 Loxone
Ich habe ein ereigniss erstellt damit bei einem benutzerklick die netzwerkmeldung versendet wird die vom loxone miniserver ausgewertet wird und somit den Türöffner betätigt. Das funktioniert soweit.
Wenn ich am ipad nur mit audio telefoniere kann ich die Türe mit 6# öffnen. Jedoch mit Video wird immer ein OSD (On-screen-Display) eingeblendet. Wenn ich die 6# wieder drücke springt nur das osd hin und her.
Weis jemand wie man das osd komplett abschalten kann oder hat hier jemand eine andere lösung gefunden damit die netzwerkmeldung versendet wird?
@saeschn
ja, die t24 kann udp versenden (netzwerkmeldungen)
Hi,
was ist denn "6#" für ein Befehl?
Wenn du die Tür per "Benutzerklick" öffnest - müsstest du per Vippie ja auch den Benutzerklick auslösen.
(ohne daß ich mich jetzt durch meine Mobotix durchkämpfe kannst du den UDP Paket nicht bei "Türöffnen" auslösen?
Das kannst du auch per Webbrowser aufrufen - und wäre dann im sinne der Benutzerführung im OSD.
Gruß
Thorsten
P.S: Welche Version hast du? Ich habe auch gerade auf die neueste Version geupgradet - und kämpfe noch ein bisschen....
Was wuerdet Ihr denn empfehlen. Der Eingang ist von einer Strassenlaterne einigermaßen ausgeleuchtet und das Licht am Eingang ist ueber einen BWM gesteuert.
Kann man hier die T24 Farbe nehmen oder empfiehlt es sich besser die SW Variante. Hat da jemand Erfahrungen?
Naja weil ich mich mit dem Türöffner jetzt schon sooo viele stunden beschäftigt habe, habe ich dem mobotix support geschrieben.
folgende antwort habe ich bekommen
"Sofern DTMF-Töne korrekt übertragen werden können sie über 6 # ein Signalereignis UC auslösen, das Ereignis sollte vorkonfiguriert sein. Sie müssen nun noch eine Aktionsgruppe erstellen, die bei dem Signalereignis UC die Netzwerkmeldung versendet."
durch die taste 1 kann ich leider nichts auslösen (glaube das geht nur wenn man das I/O Modul hat)
wenn ich mit vippie nur mit audio anrufe sagt mir die sprechanlage wenn ich die taste 6 drücke "benutzklick´" und mit # kann ich dann bestätigen. bei der taste 1 sagt sie nur "1".
Also bei webbrowser habe ich das eingestellt das wenn ich auf "open door" klicke das ein benutzerklick ausgeführt wird (das funktioniert auch).
weist du wo man das osd konfiguriern kann? ich habe in der config bei sip-client-einstellungen den punkt auf einrichtungs-osd auf deaktiviert gesetzt, jedoch bleibt ist bei einem anruf jedesmal wieder das osd da.
Richard vom Loxoneforum hat geschrieben das er das mit der taste 9 gemacht hat. aber wie soll das gehen (in der osd-hilfe steht das das eine kurzaufzeichnung ist)
ich verwende die version MX-V4.1.1.7 (ich glaube das ist die neuste)
funktioniert das vielleicht über eine ältere softwareversion besser?
das kann man pauschal nicht so einfach sagen. Das kommt auf die konkrete Situation an. Mit einem vernünftigen Beleuchtung wirst du Glücklich werden, aber ansonsten empfehle ich dir die SW-Variante.
Ich persönlich hab mich für die Farb-Kamera entschieden, aber in Sachen Beleuchtung muss ich noch nachbessern.
Grüße
saeschn
Unter Netzwerkmeldungen bekomme ich die Auswahl:
Nur TCP/IP:
HTTP/1.0-Request:
HTTP/1.0-Request + Bestätigung:
Wie ich damit ein UDP-Paket versende hab ich noch nicht begriffen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar