There must be no space between name, password and the colon. Maybe this was the mistake?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mobotix Türstation T24
Einklappen
X
-
Zitat von Jockel Beitrag anzeigenThere must be no space between name, password and the colon.
I've put the spaces on purpose, otherwise the forum puts a funny smiley instead of the correct syntaxe.
On the real stuff, there are no spaces.
Kommentar
-
T24 IP packet to HS
Hi,
Someone already managed to send a packet from the T24 to the HS ?
I guess, on the HS it is done via the "IP Telegramme Empfang" but what about the protocol and port number ? How can I know if a specific port is free ?
Which protocol to use for the IP Notify on the T24 side ?
The idea is to trigger an IP telegramme when someone rings the bell, and capture it by the HS for further processing.
Any hint about how to do it ?
Thank you
Kommentar
-
neue Software-Version: 4.1.4.70
Hi,
It looks like there is a new software for the T24: 4.1.4.70
https://www.mobotix.com/ger_DE/Suppo...ware-Downloads
Kommentar
-
Zitat von Warichet Beitrag anzeigenaudio is OK but there is no video (black box)
Kommentar
-
Liebe MOBOTIX-Partner,
wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die MOBOTIX-App ab heute für Sie im Apple Store kostenfrei zur Verfügung steht. Über diesen Link können Sie die App ganz einfach und bequem downloaden: https://itunes.apple.com/de/app/mobo...527836206?mt=8
Mobile Zugriffsmöglichkeit, Verwaltung und Steuerung unserer Videosysteme, ein innovatives Bedienkonzept und eine einzigartige Produktintelligenz – das alles und mehr bringt unsere neue Premiumlösung für Sie mit.
Alle Informationen zur App, zu ihrem Funktionsumfang und der Handhabung finden Sie auf unserer Landingpage und in unserer Pressemitteilung. Aktuell stehen Ihnen diese Neuigkeiten in Deutsch und in Englisch zur Verfügung.
Weitere Sprachvarianten werden in Kürze umgesetzt und auf den landesspezifischen Websites für Sie bereit gestellt.
MOBOTIX-Kameras ab Firmware 4.1.4.70 können in die App vollständig eingebunden werden. Ein Update steht Ihnen kostenfrei auf unserer Homepage zum Download bereit. Die MOBOTIX-App ist für iPhone*, iPad*, iPad mini und iPod* touch zunächst auf Deutsch und Englisch verfügbar, weitere Sprachen folgen in Kürze.
Gerne können Sie sich bei Fragen an Ihre persönlichen Ansprechpartner wenden.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserer neuen mobilen Lösung!
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich weiß, es steht explizit in der Beschreibung der App, dass nur "MOBOTIX-Kameras ab Firmware 4.1.4.70 können in die App vollständig eingebunden werden" können.
Trotzdem die Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. des Einbindens mit älteren Kameras, z.B. einer M10 gemacht?
Danke & Gruß Frank
Kommentar
-
Der Funktionsumfang ist selbst schon für die Modelle M1x lobenswert, wenn man bedenkt wie lange es diese Kamera´s am Markt bereits gibt.
Das die kompletten Funktionen nur mit den neuen Modellen (4er) möglich ist, vorallem wenn man die Möglichkeiten des App´s im Detail betrachtet, ist das mehr als nachvollziehbar.
BTW: M. E. dürfte die Live-Ansicht inkl. Benachrichtigung in vielen Fällen die ausreichende Lösung sein.
Kommentar
-
Mobotix Türstation T24
Hallo,
mit meinen M12 funktioniert die App problemlos. Nur "Events" werden nicht angezeigt. Stoert mich jedoch gar nicht.
Die App ist wirklich sehr gut gemacht. Ist stabil und alles funktioniert. So soll das sein. Kein Betatest am Kunden.
--
Viele Gruesse
Göran--
Viele Gruesse
Goeran
Kommentar
-
Seit ein paar Tagen ist nun, von einigen Forums-Kollegen lang ersehnte Mobotix-App verfügbar.
Hat jemand seine T24 schon damit getestet und kann evtl. ein kurzes Feedback schreiben, ob die Erwartungen erfüllt werden.....
Meine Bestellung für die T24 ist seit fast einem Jahr im "pending"-Status, da ich erst abwarten wollte, wie es sich mit dem App verhält.
Das APP habe ich mir selbstverständlich schon im Demo-Modus angeschaut und kann eigentlich nur sagen, dass die Symbole in der App auf mein Iphone5 eigentlich zu klein sind. Hier hätte man sich evtl. etwas anderes überlegen können, aber sonst macht das App einen vernünftigen Eindruck.
Aber ich bin gespannt auf euren Feedback, wie das App sich im Real-Live-Modus mit der T24 schlägt....
Kommentar
-
Hallo recal,
also die App ist nicht schlecht und rundet den Funktionsumfang der T24 gut ab.
Sehr funktional, wenngleich mir persönlich etwas verschwenderisch mit den Bildschirmflächen auf dem iPhone 5 umgegangen wird. In gut durchdachten Menüs kann man auf die wesentlichen Funktionen der Kamera zugreifen. Die Hilfefunktionen sind i.d.R. ausreichend.
Der Funktionsumfang entspricht einem abgespeckten MxEasy und lässt kaum Wünsche offen. Was mir eigentlich ganz gut gefällt ist, dass man mit der App im Wesentlichen nicht in die Programmierung der Kamera eingreifen kann. Bei den komplizierten Einstellungen der Kamerasoftware ein nicht zu unterschätzender Faktor. Auch finde ich persönlich den Player-Modus gut, da eine Videoaufzeichnung gleich abgespielt wird anstatt wie z.B. bei QCam darauf warten zu müssen, dass erst der gesamte Clip geladen wurde.
Hier und da gibt es noch ein wenig Verbesserungspotential und Luft nach oben, aber wo ist das nicht so.
Ich für meinen Teil greife von außen ausschließlich per VPN auf mein Hausnetzwerk zu. Das ist natürlich suboptimal, will man die App nutzen um via Bildübertragung mit dem Schellenden zu sprechen. Denn leider ist der Zugriff via VPN und Mobotix-App ziemlich stromintensiv. Das iPhone 5 wird auf der Rückseite fix warm und der Akku in Rekordzeit geleert.
Möchte man ständig via iPhone auf ein evtl. Schellen reagieren können, muss die App permanent im Hintergrund laufen und eine Einrichtung der Kameras via dyndns konfiguriert sein.
Nächste Woche bin ich wieder zu Hause und werde mal ausprobieren, wie es im WLAN aussieht/funktioniert.
Übrigens, das Update auf die neue Kamerasoftware ging erstaunlich unspektakulär vonstatten. Das war letztes Jahr auch schon mal ganz anders. :-(
Mobotix sagt, dass das App nicht mit älteren Mobotix-Kameras funktioniert. Sollte man also noch andere Kameras als die T24 einbinden wollen, sollte man sich im Vorfeld darüber informieren inwieweit man mit der App darauf zugreifen kann.
Nach allem Gemeckere über das „Erscheinungs“-Desaster der App kann man getrost sagen, das die App auf jeden Fall eine Bereicherung und Empfehlung ist. Inwieweit es die persönlichen Bedürfnisse abdeckt muss jeder für sich entscheiden.Beste Grüße,
Hausmeister Krause (Fred)
Kommentar
Kommentar