Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mxdisplay

Zitat von rolandm Beitrag anzeigen
    @Fusion

Was soll das Display alles können.

Soweit ich gehört habe, ist das Display noch gar nicht im Verkauf. Daher wird es auch noch keine Infos und Preise geben.

Das würde mich auch interessieren! Funktioniert das ganze eigentlich auch beim Zweifamilienhaus, welches sich eine T24 teilt?

Kommentar

Guten morgen zusammen,

Für mich persönlich wäre das fehlen der an IOS7 angepaßten APP nicht so tragisch, da ich vorerst bei IOS6 bleibe.

Unabhängig davon ist seit letzter Woche der Update der APP verfügbar.
      Anscheinend hat die QA bei Apple etwas länger gedauert.

Kommentar

Hallo,

übrigens, auf dem iPad 1 unter iOS 5.1.1 (höher geht wohl nicht mehr) läuft das aktuelle Mobotix App nicht.

Stürzt sofort ab.
        Beste Grüße,
        Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Es gab mittlerweile ein Update.

MxApp läuft jetzt auch wieder auf den iPad 1.
          Beste Grüße,

Kommentar

Vielleicht könnt ihr mir mit einem Verkabelungsproblem helfen:
            Ich habe eine T24 mit cam, keypad und doormaster.

Der Eli hatte eigentlich geplant den doormaster zum öffnen der türe und der garage zu verwenden. Es liegt aber nur eine Busleitung zum doormaster und von dort die Leitung zur garage.
            Der Doormaster ist aber mit bus und diebstal schutz schon mit 4 kabeln verbunden und alle Funktionen zum öffnen (out 1 und 2) sind schon belegt.

Das IO modul des Keypads kann ich leider auch nicht verwenden, da keine Ader mehr frei ist.

Ich sehe im Moment nur die Lösung, dass ich
            A) noch mal die wand aufmache und ein cat6 kabel verlege
            B) es gibt imho doch eine IO modul das über das Netzwerk angesprochen wird.
            C) kann ich vielleicht einen Eingang des Door Master als Ausgang verwenden?

Das mx-opt-io1 oder 2 könnte das vielleicht leisten. leider bietet die Webseite dazu kaum informationen. Ich werde immer auf generelle Pdfs gelinkt die nichts mit der Sache zu tun haben.

..von Unterwegs gesendet

Kommentar

Am Wochenende habe ich ein Update auf die aktuelle Version der Kamerasoftware durchgeführt (MX-V4.1.10.28 ).

Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ein Klingeln nicht von der Kamera gemeldet wurde. Nach etwas Testen habe ich den Eindruck, dass nur jedes 2. Betätigen der über den OPT-IO angeschlossenen Taster auch eine Reaktion der Kamera hervorruft.

Ich kann nicht ganz ausschließen dass das Problem nicht bei der Mobotix liegt, bei mir geht der Taster auf einen Digitaleingang und der entsprechende Eingang der Mobotix wird dann über ein Relais angesteuert, aber an dieser Konfiguration ist seit über einem Jahr nichts geändert worden.

Vielleicht könnt Ihr ja bei Gelegenheit einmal ausprobieren ob Ihr mit der aktuellen SW ähnliche Probleme habt, dass es nur bei jedem 2. Versuch klappt finde ich jedenfalls schon ziemlich auffällig.

Kommentar

Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
                Vielleicht könnt Ihr ja bei Gelegenheit einmal ausprobieren ob Ihr mit der aktuellen SW ähnliche Probleme habt, dass es nur bei jedem 2. Versuch klappt finde ich jedenfalls schon ziemlich auffällig.
                Hallo Jockel,

seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass die beiden T24 so signalisieren wie bisher (an Haustelefonen und iPhone, sowie mit Standbild und Videoclip), leider ist jedoch die Sprechfunktion (in beide Richtungen) nicht mehr da. Auch ein II. und III. Versuch brachte keine Besserung.

Ich hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern.
                Beste Grüße,

Kommentar

Dann scheint es ja zumindest so, als ob mit dem Update etwas im argen läge...

Ich hab eben mal an den Support geschrieben, vielleicht wissen die ja von bekannten Problemen.

Kommentar

Ich habe bei 2 Kunden von uns auch Probleme seit dem Update.

Beide betreiben die T24 mit nem IPad als Gegenstück.

Wenn jemand die Klingeltaste an der T24 drückt, erscheint wohl ne Push Nachricht auf dem IPad, aber leider gibt es keine akustische Meldung, so dass der Kunde das Klingeln meist nicht mit bekommt.

Hab schon diverse Male den Support von Mobotix kontaktiert, der möchte nur die immer die Support - Informationen der Kamera bzw. der App haben und hilft mir auch nicht weiter.

Laut unseren Grosshändlers soll es inoffiziell von Mobotix bestätigt sein, das die Probleme mit der App unter Ios7 haben.

Bin mal gespannt

Kommentar

Und ich dachte bis dato das ich zu doof für die konfiguration bin. Hab die T24 erst seit kurzem hab natürlich als erstes die Kamera auf den neusten FW stand gebracht deswegen kannte ich den Zustand vorher nicht.
                      Also bei mir das gleiche Problem wie bei euch und ich suche schon seit einigen Tagen den Fehler in der konfig.

Sent from my iPhone
                      greetz Benni

Kommentar

Dann werde ich es am Wochenende noch mal mit der Version 4.1.9.29 probieren, damit sind mir zumindest keine Probleme aufgefallen.

Kann ich die einfach installieren oder muss ich beim Downgrade noch etwas beachten? Laut den Versionshinweisen gibt es ja wohl nur Probleme beim Downgrade auf 4.0.x

Kommentar

Hab es jetzt mal mit der vorherigen Version und einem alten Backup der Konfiguration probiert, aber damit tritt das Problem auch auf.

Da es absolut reproduzierbar beim 2. Klingel funktioniert glaube ich aber irgendwie nicht an einen Bug in der Ansteuerlogik des Relais was den Kontakt auf der OPT-IO bedient. Aber damit kann ich dann vielleicht einen Workarround bauen.

Kommentar

Testbild in App

Hi,

Habe unnachgiebig endlich meine t24 + App Inbetriebnahme genommen. Livebild funkt alles super. Auch am PCs ist alles bestens über mxeasy. Nur in der App am iPad 2(ios7) habe ich das Problem das ich die alarmvideos nicht anschauen. Sehe immer nur Testbild. Wenn ich auf Play drücke, dann lädt er, aber es passiert nichts.
                            Kennt einer das Problem?

App Version 1.2.1.

Danke. Lg ewald

Kommentar

Hi,
                              Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
                              Da es absolut reproduzierbar beim 2. Klingel funktioniert .
                              Ist das jetzt ein bekannter & reproduzierbarer Bug?
                              Tritt das Problem nur bei der iOS App auf?
                              (Ich nutze "nur" einen SIP-Anruf, der rest macht bei mir Asterisk und kNX)

Gruß
                              Thorsten

Kommentar

Keine Ahnung, der Mobotix Support hat es bislang vorgezogen mir nicht zu antworten, so viel zum Premiumhersteller...

Bei mir tritt es jedenfalls auch bei den SIP Anrufen auf, da auch die übrigen Aktionen der Mobotix nicht ausgelöst werden (z.B. Mailversand) gehe ich auch davon aus, dass das Problem in der Mobotix liegt.

Ich habe jetzt erst mal eine Workarround gebaut der dafür sorgt, dass bei jedem Betätigen des Tasters 2x drücken an der Mobotix ankommt, damit klappt es wieder. Ging zum Glück, da ich die Taster nicht direkt an der Mobotix angeschlossen, sondern auf einen Binäreingang gelegt habe.

Kommentar

Lädt...
                                X