Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdosen Luftdichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ohne Worte!

    Kommentar


      #32
      Zitat von mstenz Beitrag anzeigen
      Gängig ist es hier sicherlich auch nicht. Allerdings ist es rasend am kommen. Die Firma welche bei mir geschäumt hat, hat allein in meiner Gemeinde (und wir haben nur 4000 Einwohner und 8000 Kühe) schon über 5 Einsätze gehabt. Die Vorteile überwiegen deutlich. Vor allem weil ich mir die Folie sparen kann und mit den Werten was da geliefert werden krieg ich sonst keine Dämmung hin. Allerdings hat es leider noch einen deutlich höheren Preis.
      Ich hab die Amerikaner immer müde belächelt wenn sie wieder ein 5-stöckiges Gebäude in Holzständerbauweise ausgeschäumt haben - nun kommt der Dreck auch zu uns...

      Kommentar


        #33
        Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
        nun kommt der Dreck auch zu uns
        Das was die in Amerika verwenden sind ganz andere Schäume, allerdings ist natürlich das Prinzip gleich. In der Landwirtschaft oder Industrie wird solcher Ortschaum schon sehr lang verwendet (z.b. für Kühltürme). Hast du irgendwelche Argumente warum das "Dreck" sein soll? Bei mir ist das übrigens NUR als Zwischensparrendämmung, sonst nirgends.

        Kommentar


          #34
          Zitat von mstenz Beitrag anzeigen
          Hast du irgendwelche Argumente warum das "Dreck" sein soll? Bei mir ist das übrigens NUR als Zwischensparrendämmung, sonst nirgends.
          OT: Baubiologisch sind Schäume bestenfalls innerhalb von der Industrie beeinflusster Grenzwerte. Die Herstellung braucht viel Energie und Öl - Energiebilanz miserabel. Und die Abrisskosten steigern sich dramatisch, da Du den Schaum austrennen musst. Wenn also vor 50 Jahren jeder ausgeschäumt hätte, würde die Volkswirtschaft nun Milliarden ist das Trennen der Baumaterialien investieren - damit planst Du bei einem Neubau nicht, aber die Generationen nach uns zahlen dafür - zum Vergleich: Haus abreißen aus den 30ern: 20.000 EUR - gleiche Haus aus den 60ern: 45.000 EUR+ wegen Trennaufwand.

          Kommentar


            #35
            ich stimme dir nur teilweise zu, das es getrennt zu entsorgen ist, ist natürlich derzeit definitiv der Fall. Über die Entsorgung von PV-Anlagen macht sich auch keiner gedanken. Ich denke wir sollten das Thema hier beenden. Eigentlich ging es ja um die Luftdichtigkeit von Steckdosen

            Kommentar

            Lädt...
            X