Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
gerne doch
Das iPad wird stramm in den Rahmen gedrückt, in meinen Augen passt das wirklich gut. In dem Rahmen sind vier ausreichend starke Magnete versenkt, welche dann auf den Schrauben halten. Ich bin eher postitiv überrascht gewesen von der Haltekraft. Allerdings habe ich auch keine kleinen Kinder, die eventuell daran rumzerren...
Insgesamt bin ich absolut zufrieden und werde im ganzen 4 iPads auf diese Art an die Wand nageln.
super, vielen Dank für die Bilder! sieht echt gut aus.
Verstehe ich es richtig, dass iPad und Rahmen nur durch die 4 Magnete gehalten werden? Wie stabil ist dies?
Kann ich bestätigen, ist bei mir genau so wie bei lukluk umgesetzt.
Optisch erinnert das ganze ein bisschen an die MDT Glastaster, die ja auch nicht wandbündig montiert sind. Ich bin mit der Lösung (und dem damit verbundenen geringen Aufwand) sehr zufrieden.
ich habe genau diese wandhalterung von smart-knxshop für mein ipad 3 im einsatz. sieht sehr gut aus, und das ohne unterputzkasten. man merkt nicht dass alles aufputz montiert ist, da das ipad ja sehr dünn ist und direkt an der wand anliegt
also wie gesagt ich suche auch noch eine Lösung. Traue mir eine Unterkonstruktion schon zu (z.B. Holz-Kasten mit dem Loxone Ipad-Halter).
Dann fehlt nur der Rahmen mit befestigung (am besten magnetisch).
Den Rahmen alleine habe ich hier gefunden:
sieht cool aus...hast du absichtlich 4x das gleiche Bild eingefügt?
ich werde jetzt auch auf eine selbstbau Lösung gehen, da ich leider keine Halterung gefunden habe, welche mir gefällt und bezahlbar ist.
Hatte mich stark für die Basalte Eve interessiert, aber 397 € ist in meinen Augen dann doch eher Abzocke...
Werde mich mal informieren, aber einen oder mehrere Rahmen aus Glas, Alu oder Edelstahl dürften auch nicht die Welt kosten, wenn man sich die fräsen/lasern lässt.
Wir haben nun eine für unsere Begriffe recht schicke Lösung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will.
In dem Abzweigkasten liegt das UP-Netzteil das auf einem Schaltaktorkanal liegt. Das iPad ist jailbroken und so programmiert, dass es bei unter 3%-Akkuleistung die Schaltaktor-GA triggert. Bei erreichten 100% schaltet sich der Kanal wieder aus. So sollte der Akku etwas geschont werden.
Außerdem werde ich noch implementieren, dass das iPad im "Anwesenheitsmodus" bei Nichtbenutzung eine Uhr-App geöffnet und bei einfachem Tippen auf das Display die Visu öffnet.
also über einen Aktor kann man ja gesteuert durch einen BWM das Display "aufwecken". Ich werde es jailbreaken und den "Slider" rausnehmen.
Aber nochmal zur Halterung. Ich habe folgende herausgesucht:
Hat jemand eine der beiden? Mein Ziel ist es das Ipad als Unterputz-Gerät zu verbauen. Somit brauche ich einen Rahmen und ein Gehäuse für in die Wand. Beides zusammen gibt es anscheinend nicht bzw. nicht komplett flächenbündig zur Wand. Jemand Erfahrungen mit den o.g.?
wie verhält sich das eigentlich mit den ganzen iPad-Halterungen - muss man da immer den "Home-Button" drücken, nachdem das iPad in den Ruhezustand gegangen ist? Oder kann man das umgehen? Auf der anderen Seite wäre ein Zustand "Display immer an" wohl auch nicht erstrebenswert...
Bei den meisten bzw. allen die ich kenne kommt man an den home Button ran. Display immer an, wäre mal gespannt wie lange das so ein iPad überlebt. iPad ist halt doch ein Consumer Gerät und hat eine bedingte Lebenszeit. Gab auch mal ein Thread hier, wo von einem aufgequollenen iPad Akku durch Dauerladung berichtet wurde. https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...nicht-geeignet
Ich werde auch 2 iPads einsetzen, bin mir aber bewusst, dass dies keine Lösung ist, welche 20 Jahre hält. Bei den Preisen die aber teilweise für "Displays" aufgerufen werden gehe ich dieses Risiko mal ein.
Ich werde eine Kombination aus Vogel TMM 125 und sDock benutzen. Nische bereits ab Werk in die Wand integriert. Wenn dann mal soweit eingebaut ist kann ich auch Bilder posten. Has kommt aber erst Ende Juni, also dauert noch ein bißchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: