Hallo Niko
Deine Halterung sieht sehr schön aus (übrigens auch Deine Visu). Meine Frage, wird das iPad durch den Alurahmen beim ein- bzw. ausklinken beansprucht? Hat es da irgend eine Polsterung?
Gruss,
Martin
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iPad integrierte Wandhalterung gesucht
Einklappen
X
-
Habe ich mir auch schon angeschaut, für den dauernden Einsatz als Wandhalterung in Form von einer festen Visu fehlt mir da allerdings die Lademöglichkeit. Um das iPad vorübergehend irgendwo zu fixieren aber sicher brauchbar.
Der Elektronik des iPads sollten Magnete eigentlich nicht schaden. Man muss nur aufpassen, wenn die zu stark sind beeinflussen sie evtl. den SmartCover Mechanismus. Im SmartCover sind auch Magnete drin worüber das iPad dann automatisch gesperrt und entsperrt wird. Sollten die Magnete zu stark sein könnte der Mechanismus versehentlich ausgelöst werden. Aber AFAIR kann man das auch ausschalten in den Einstellungen. Ansonsten einfach mal ranhalten und testen... kaputt gehen sollte dabei eigentlich nichts.Zitat von balti78 Beitrag anzeigenMeine bedenken sind eher die Richtung, schaden die Magnete dem Ipad?!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einer schönen Halterung. Dabei bin ich auch auf die m-duo Wandhalterung gestoßen.
• m-duo: Magnet-Wandhalterung für iPad 2 und iPad 3 – GIGA
Für 89€ eine stolzer Preis - aber bin ja Schwabe.
Weiß jemand zufällig, ob es möglich ist ganz normale Magnete hinten auf das Ipad zu kleben?
Das Prinzip dieser m-duo Wandhalterung ist so einfach.
Glaskleber nehmen, Magnete drauf kleben, Alu Platte machen lassen, an die Wand schrauben und fertig. Dafür 89€ auszugeben finde ich schon recht happig.
Meine bedenken sind eher die Richtung, schaden die Magnete dem Ipad?!
-
Sorry - meine Fragen haben sich gerade geklärt. Hab mir das mal auf der Herstellerseite angeschaut. Leider hat sich da auch herausgestellt das das ipad 1 nicht kompatibel ist !! Sehr schade ;-(
LG
-
Sehr schön, aber irgendwie verstehe ich das nicht - auf manchen Bildern ist die seitliche Klammer reduziert und auf anderen genauso breit wie das ipad !!! Gibt es zwei unterschiedlich Breite im Lieferumfang ??? Würde ein ipad 1 auch da rein passen, da bei mir ein ipad 1 in Rente geht, und für ne Visu ausreichend wär !!!
LG und Danke
Daniel
-
Hallo Zusammen,
kann ich nur bestätigen, mag das Teil auch und finde es preislich sehr gut, Optik auch genial - da hatte einer eine coole Idee - habe es seit Weihnachten und bin sehr zufrieden
Gruss Jan
-
Hallo Kollegen,
angehängt mal ein paar Fotos des smart things sDock pro. Für 150 Euro bin ich mit dem Ergebnis extrem zufrieden. Man kann das iPad an der Wand drehen, es wird geladen und ich kann es jederzeit rausnehmen.
-
Hallo fischertec,Zitat von fischertec Beitrag anzeigenHallo rel,
finde Deine Lösung echt super! Kannst Du mir sagen ob der Gira Rahmen auch für den IPOD Touch 5 passt, ich meine das der ja 3mm schmaler ist als die 4 Generation, oder fällt der IPOD dann raus?
Bei der Höhe kann man ja die Wippe anpassen.
Gruß fischertec
hier die Maße:
iPod 4: 111,0 x 58,9 x 7,2 mm
iPod 5: 123,4 x 58,6 x 6,1 mm
Der iPod 4 passt super in den Gira Rahmen. Der iPod 5 ist aber gerade mal 0,3 mm schmaler, das sollte also auch noch passen. Man kann ja an einer Seite ein Stück Gummi o.ä. zwischen iPod und Rahmen anbringen. Und bei der Höhe musst du schauen, wie du die Offnung unten zu bekommst, mit ner Wippe wird es schwierig.
Ich sehe kaum einen Vorteil, den teureren iPod 5 statt des iPod 4 zu holen. Den 4er solltest du doch schon für um die 150€ bekommen und der reicht völlig aus. Ich bin froh, die beiden iPods Touch 4 bei mir in den Fluren an der Wand zu haben, um mal nen schnellen Blick auf Zustände oder das Wetter zu haben oder auch mal schnell etwas schalten zu können (u.a. die Alarmanlage).
REL
-
Sorry, aber "schön" ist anders. Ist zumindest meine Meinung. Und dafür noch 150€ wären mir zu viel.
REL
-
Ich habe endlich eine gefunden....
Erstmal Hallo an alle lieben Forum-Mitglieder.
Ich bin schon länger hier am Stöbern da ich auch vor dem Mammut-Projekt KNX stehe.
Wo die Grenzen meiner Kreativiät aufhören wird hier erst richtig angefangen.
Vielen Dank dafür
So nun zu der Ipad Wandhalterung:
Ich suche auch schon länger eine Halterung da ich meine Visu über iPad laufen lassen möchte.
Ich habe endlich eine gefunden die Bezahlbar ist, das iPad am Strom hängt
und das ganze noch Bezahlbar (150,- Euro)
Wandhalterung - smart things solutions GmbH
Hat jemand schon erfahrung damit?
Viele Grüße
Florian
-
Was kostet denn diese Basalte Eve?
Das sieht ja schon gut aus, aber ich vermute dass das jenseits von 100,-Euro sein wird, oder?
Okay, schon gefunden.
Das ist mir doch eine Spur zu teuer!!
-
Hallo allerseits!
Ich habe seit gestern die basalte Eve und kann das iPad sehr leicht entfernen; ist ja alles nur mit Magneten befestigt...
Viele Grüße,
Peter
-
Hallo rel,
finde Deine Lösung echt super! Kannst Du mir sagen ob der Gira Rahmen auch für den IPOD Touch 5 passt, ich meine das der ja 3mm schmaler ist als die 4 Generation, oder fällt der IPOD dann raus?
Bei der Höhe kann man ja die Wippe anpassen.
Gruß fischertec
-
Nein, beim Eve ist das iPad nicht zum rausnehmen gedacht, auch wenn es natürlich möglich wäre. Das "Cover" sitzt links vom iPad und hält magnetisch (wie auch das iPad selbst). Darunter ist der Dock Anschluss und das Kabel. Wenn es rausgenommen wird sieht es jedoch nicht so toll aus, würde ich also nicht machen.Zitat von D3esperator Beitrag anzeigenhi markus - hast du auch ein foto, wie es aussieht, wenn das ipad rausgenommen wurde?
soweit ich weiß ist dies ja mit dem basalte möglich, oder?
auf welche höhe von ok fußboden setzt man das optimalerweise?