Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Hohlwand Verteiler für Hobbyraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wenn ich in Kupfer 5x16 investiere darf ich die Sicherung seinlassen weil der SLS auf die Leitung aufpasst?

Kommentar

Ja... bzw.. Der sls hat die Charakterisitik E... Also siehe oben.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der Eli im Musterhaus war nicht ohne Fehler Und von der Nummer "Ich überlaste mal den FI" werde ich erst überzeugt sein wenn mir jemand den Passus aus der heiligen Bibel zeigt

Zu den Charakteristiken: Den Wechsel auf C/K hatte ich in Bezug auf ein eventuelles Problem mit zu hohem Anlaufstrom vorgeschlagen. Dass er natürlich in diesem Fall ein großes Problem schafft, klingt im Nachhinein ziemlich logisch.

Kommentar

OK, dann werfe ich mal in die Runde:

Zs muss kleiner sein als 2,73 Ohm (0,95 * 230V / 80A)

Zn = 0,7 Ohm
          Zh = 0,0454 Ohm (0,0227 Ohm pro Meter 4x10qmm // 0,0227 *2 *1 (direkt übereinander) )
          Zzv1 = 0,0454 Ohm (0,0227 Ohm pro Meter 4x10qmm // 0,0227 *2 *1 (im gleichen Schrank) )
          Zzv2 = 0,7718 Ohm (0,0227 Ohm pro Meter 5x10qmm // 0,0227 *2 *17 Leitung zum DG )
          Zv = 1,5626 Ohm

Es verbleiben 2,73 - 1,5626 = 1,1674 Ohm

1,1674 * 1000
          -------------------- = 38,91
          15 * 2

Also irrelevant da das Limit durch Spannungsabfall deutlich vorher erreicht wird?

Kommentar

So hat sich erledigt, der Eli hat nun nicht gewartet sondern ein paar Euro mehr aufgeschrieben und 5x16 verlegt.

Dann kann ich halt falls ich mal ein zweites Standbein brauche im Dachgeschoss Kurse im Synchron-Schweißen geben oder Wett-Kochen oder Wett-Fönen oder so veranstalten

Kommentar

Siehste.. Der Kollege sieht es wie ich.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
              X