Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smart schaltbare Glas für Bürotrennwand Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

6w/m²

Kommentar

ich habe was von ca. 5 Watt pro m² gelesen. Die meiste Zeit wird das Glas ja transparent sein, also Strom verbrauchen

Kommentar

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
        Was die meisten vergessen, es ist nur transparent, wenn Strom anliegt. Also noch nette Zusatzkosten.
        Ja, wenn sie ausgeschaltet ist, ist es undurchsichtig.
        So hängt es von Ihrer Anforderung. Aber aus irgendeinem kleinen Raum, wenn alle Ihre Glas transparent ist, dann wird der Raum sieht mehr Platz.

Kommentar

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
          ich habe was von ca. 5 Watt pro m² gelesen. Die meiste Zeit wird das Glas ja transparent sein, also Strom verbrauchen
          It just depends on the design purpose and different requirements

Kommentar

Na es gibt auch schon Systeme die nur für den Schaltvorgang ansich eine Spannung benötigen... davon ist hier und für 300/m2 nicht die Rede
            Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
              Na es gibt auch schon Systeme die nur für den Schaltvorgang ansich eine Spannung benötigen... davon ist hier und für 300/m2 nicht die Rede
              yes...

Kommentar

GLASSTECH 2016 IN Dusseldorf from SEP 20TH TO 23RD... 9/B66-6 MEET YOU.

Kommentar

....das ist mit Sicherheit interessant !! Guter Hinweis.. thx
                  Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
                    ....das ist mit Sicherheit interessant !! Guter Hinweis.. thx
                    Thx...

Kommentar

Hallo allerseits,

da ich neu im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
                      Mein Name ist Ralph und ich bin mit meiner Frau gerade dabei ein Einfamilienhaus in Augsburg zu bauen. Natürlich mit KNX, weshalb ich seit ca. 2 Jahre schon fleißig im Forum mitlese :-).
                      Zurzeit wohnen wir noch in New Mexico, USA werden aber im Sommer wieder zurückkommen.

Ich habe mir gerade einen Kostenvoranschlag für Smart Film an unserem Badfenster erstellen lassen. Das Angebot findet Ihr im Anhang.
                      Ich gehe davon aus, dass die Firma (mit der ich übrigens keinerlei Verbindung habe) auch nach Deutschland liefert. 220V Spannungsversorgung war zumindest kein Problem.

Die jährlichen Stromkosten kommen natürlich auf die Größe der Fläche an, sollten bei uns aber im 5 Euro Bereich liegen. Ich hoffe die Rechnung ist so richtig ;-).

50cm * 79cm = 0,395qm
                      0,395qm * 5W/qm = 1,975W - Die Firma spricht von 3-5 W/qm
                      1,975W * 24h x 365d = 17,301 kWh/a
                      17,301 * 30ct/kWh = 5,19 €/a

Grüße aus der Wüste
                      Ralph
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von 322Farmer Beitrag anzeigen
                        Mein Name ist Ralph und ich bin mit meiner Frau gerade dabei ein Einfamilienhaus in Augsburg zu bauen. Natürlich mit KNX, weshalb ich seit ca. 2 Jahre schon fleißig im Forum mitlese :-).
                        Zurzeit wohnen wir noch in New Mexico, USA werden aber im Sommer wieder zurückkommen.
                        Willkommen im Forum und auch ein willkommen bald wieder zurück in der Heimat.
                        Wie schafft man es eigentlich von Mexiko aus ein Grundstück in Augsburg auszusuchen und zu kaufen, die Planung mit dem Architekten aus der Ferne zu gestalten und dann noch Sonderlocken wie KNX unter einen Hut zu bekommen?
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi Frank,

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Hausbauen aus dem Ausland ist tatsächlich nicht so einfach. Das Grundstück haben wir schon vor ein paar Jahren gekauft und mein Nachbar und guter Freund ist glücklicherweise Architekt und baut das Haus für uns.
                          KNX musste ich mir selbst anlesen, ohne das Forum hätte ich das wahrscheinlich aufgegeben. Das Buch von Stefan Heinle hat dann endgültig Licht ins Dunkel gebracht und kam genau zum richtigen Zeitpunkt :-).
                          Was natürlich hilft ist dass mein Schwager Elektriker ist ;-).

Schönen Sonntag
                          Ralph

Kommentar

Zitat von 322Farmer Beitrag anzeigen
                            Was natürlich hilft ist dass mein Schwager Elektriker ist ;-).
                            Dann hast Du die richtige Frau mit dem richtigen Bruder gefunden....

Kommentar

Hallo,

ich wollte Euch nur ein kurzes update geben.

Der SmartTint ist inzwischen seit über einem Jahr verbaut und funktioniert super. Meine Frau versteht es zwar immer noch nicht, hat aber es inzwischen akzeptiert J.

Geschalten wird über einen Riegelkontakt in der Toilettentür (abgesperrt – milchig, nicht abgesperrt – klar).
                              Zusätzlich habe ich noch eine Logik eingebaut, welche die Folie bei Dunkelheit abschaltet um etwas Strom zu sparen (dunkel – milchig).

Ich bin echt zufrieden und würde das auf jeden Fall wieder so umsetzten.

Schönes Wochenende
                              Ralph

Fenster milchig.jpg

Fenster klar.jpg

Kommentar

Hallo

Vielen Dank für die Rückmeldung.

kannst du noch etwas mehr Infos geben?
                                Welche Größe hat die Folie und der Preis?

Wieviel verbrauch die Folie und hast du nochmal den Link zum Anbieter?

Wir haben gerade im Wohnzimmer einen Whirlpool stehen und immer den Rolladen runter machen finde ich blöd. Auch für den Sommer habe ich mir das überlegt.

War das anbringen schwierig?

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                                X