Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türöffner Relais manipulationssicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man kein grünes Kabel draußen hat, dann kommt keiner drauf! Aber selbst wenn..... Den Einbrecher, der eine ETS hat möchte ich gerne sehen...

Also mit beim Bruch samt Notebook dabei!!

Kommentar

Wie gesagt, würde die Thematik Türöffner/Intercom gerne aus dem KNX draußen lassen, zum Einen aus Sicherheitsgründen, zum Anderen auch weil der Baudisch Türöffner auch von jedem VoIP fähigen Endgerät oder auch Door Control Apps wie VASERControl getriggert werden kann.

Von Behnke scheint es so ein Sicherheitsrelais zu geben, was in etwa die Richtung geht, was ich mir vorstelle, allerdings ist mir die Funktionsweise noch nicht ganz klar bzw. ob das Gerät auch mit Fremdherstellern wie z.B. Baudisch zusammenarbeitet:http://www.behnke-online.de/onlinesh...relais-de.html

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 3 photos.

Kommentar

Hmm.. 99€...

Ein kleines Relais mit 1 oder 2 Schließer würde doch völlig ausreichen. Nachteile: Geringer Stromverbrauch je nach Relais, nach Stromausfall Reset notwendig.

Sabotagekontakt mit Relais.jpg
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Wenn ich mir das so ansehe, dann könnte man das auch leicht selbstbauen (nachbauen). Ich würde allerdings einen Mikroschalter an einen Binäreingang hängen und über einen Aktor wie oben beschrieben die Stromzufuhr des Motorschlosses einfach dauerhaft unterbrechen, wenn der Schalter einmal geöffnet wurde. Zurücksetzten könnte man über einen Taster (am Binäreingang) in der UV machen. Oder nur per ETS.
          Ist die das immer noch zu viel KNX?

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
            Ein kleines Relais mit 1 oder 2 Schließer würde doch völlig ausreichen. Nachteile: Geringer Stromverbrauch je nach Relais, nach Stromausfall Reset notwendig.
            Hättest du einen Link zu einem hierfür passenden Relais?

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen

Und auch jeder der auf den Bus kommt.....
              Oder auf das Netzwerk man kann die Relais auch mittels UDP befehle auf und zumachen. Baudisch bietet dafür auch Sabatagekontakge und SecureLan Adapter an. Aber man kann alles übertreiben...

Kommentar

Zitat von Peiper Beitrag anzeigen
                Hättest du einen Link zu einem hierfür passenden Relais?
                Wenn ich mal die 24V/DC aus Post #3 als gegeben hinnehme, wäre eine der billigsten Varianten ein einfaches Print-Relais, was aber etwas Bastelei nach sich zieht. Alternativ ein REG-Gerät (Finder 22.22.9.024.4000).

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                X