Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe ich mir dann auch gedacht... allerdings brennt Leuten wohl immer wieder was im Topf an, gibt meine Frau zu bedenken und das klappt auch bei Induktion.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Habe ich mir dann auch gedacht... allerdings brennt Leuten wohl immer wieder was im Topf an, gibt meine Frau zu bedenken und das klappt auch bei Induktion.
Richtig, außerdem kenne ich keinen Anbieter reiner Induktionstöpfe, bei denen unter der magnetisierbaren Schicht noch eine Isolierschicht wäre. Bei den Allzweck-"induktionsgeeigneten" Töpfen erhitzt der Topf von oben das Ceranfeld und alles, was dorthin übergeschwappt ist.
Verstehe, bei uns käme niemand auf die Idee etwas auf das Kochfeld zu stellen. Aber davon abgesehen ist eine Sicherung die früher als ein Rauch- bzw. Wärmemelder anschlägt bzw. abschaltet schon sinnvoll.
Richtig, außerdem kenne ich keinen Anbieter reiner Induktionstöpfe, bei denen unter der magnetisierbaren Schicht noch eine Isolierschicht wäre. Bei den Allzweck-"induktionsgeeigneten" Töpfen erhitzt der Topf von oben das Ceranfeld und alles, was dorthin übergeschwappt ist.
Das ist richtig. Aber damit wird das Feld im Leben nicht so heiß, wie bei Cerandkochfeldern.
Mir kocht viel über, und mir ist noch NIE etwas auf dem I-Feld angebrannt. Angetrocknet, ja, aber lässt sich immer ganz einfach mit feuchtem Lappen wegwischen.
Die Temparaturen reichen da sicher nicht aus, um Papier/Stoff/Plastik zu entzünden.
Die Gefahr ist ja, dass man den Topf runter nimmt, Platte laufen lässt, und dann was drauf stellt/legt.
Und ein I-Feld erzeugt da dann einfach keine Wärme mehr..
Ich halte das Produkt bei I-Feldern für unnütz. Und wer sich KNX leistet, leistet sich auch ein I-Feld...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar