Ich habe zwar keine Fingerprint-Leser, aber RFID-Leser - und die sind per Wiegand-"Bus" mit der Auswertelektronik (im Feldverteiler) verbunden. Das Wiegand-Protokoll ist zwar nicht gerade Sicherheitsklasse 1A+, aber zumindest genügt es nicht, die Leitungen einfach kurzzuschließen o.d.G.
Es gibt übrigens auch Fingerprint-Leser mit Wiegand-Interface - und zwar recht günstig. Ist halt Gebastel (wenn man's hübsch haben will) - aber das ist ja eigentlich der Spaß dabei
Ich würde niemals zig kEUR für irgendeine völlig überteuerte "professionelle" Lösung ausgeben. Eine hübsche Frontplatte gibt's (individuell gefertigt) für relativ wenig Geld (z.B. bei Schaefer) und die Elektronik Marke "Eigenzusammenstellung" ist mit Sicherheit nicht schlechter als irgendeine GIRA/etc. Technologie. Nur eben um Größenordnungen günstiger.
Zum Thema Autobatterie & Co.:
Mir ist kein einziger "elektronischer" Einbruch bekannt - jedoch eine Menge "konventioneller" Einbrüche (Terrassentür aufhebeln)
Es gibt übrigens auch Fingerprint-Leser mit Wiegand-Interface - und zwar recht günstig. Ist halt Gebastel (wenn man's hübsch haben will) - aber das ist ja eigentlich der Spaß dabei

Zum Thema Autobatterie & Co.:
Mir ist kein einziger "elektronischer" Einbruch bekannt - jedoch eine Menge "konventioneller" Einbrüche (Terrassentür aufhebeln)

Kommentar