Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchmelder Dual Q - Sockel demontieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rauchmelder Dual Q - Sockel demontieren

Ich hab mit meinen Rauchmeldern gespielt.. und den Sockel mal montiert, um den Testalarm zu testen.

Jetzt dreh ich mir einen Wolf und bekomme den Sockel nimmer runter. Den Diebstahlschutz hab ich NICHT aktiviert.

Tipps ? (Die Montageanleitung gibt nix dazu her).
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Der "normale" beiliegende Sockel des Rauchmelders wird mit zwei Schrauben in der Decke befestigt.
    Du meinst aber vermutlich wie du den Rauchmelder vom Sockel bekommst. Der Rauchmelder ist recht schwergängig auf den Sockel in Drehrichtung mit ca. 2cm "Steckweg" gesteckt. Gegen den Uhrzeigersinn drehen sollte ihn lösen (wie jede normal Flasche oder Schraube).

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
      Gegen den Uhrzeigersinn drehen sollte ihn lösen (wie jede normal Flasche oder Schraube).
      Außer du hast ihn nur mit EINER Schraube befestigt, dann kann es sein, dass sich der Sockel mit dreht. *räusper* spreche da aus Erfahrung.
      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Wenn ich SirSydom richtig verstehe ist der RWM noch nicht montiert und er hat zum Test den Deckel aufgesetzt.
        Da man den Deckel schlecht greifen kann und die Verriegeung sehr stramm ist, hilft nur ein Brett mit 2 zum Lochabstand passend eingedrehten Schrauben mit kleinem Kopf. Den Deckel auf die Schrauben aufgesetzt und dann aufdrehen.

Kommentar

Zitat von KlausO Beitrag anzeigen
          Wenn ich SirSydom richtig verstehe ist der RWM noch nicht montiert und er hat zum Test den Deckel aufgesetzt.
          richtig!

Gestern Nacht hab ich es auch mit aller Kraft (die ja beschränkt ist, den am Sockel kann man ja nur bedingt anpacken) nicht aufbekommen. Und JA, ich hab in die richtige Richtung gedreht

Heute morgen nochmal probiert, ging dann relativ leicht ab. Evtl. wars die Temparatur...
          OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Lädt...
          X