Hier ein bisschen Stoff...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Flicker bei eldoLED LinearDrive
Einklappen
X
-
-
Ich habe mal schnell drei Fotos mit unterschiedlichen Dimmeinstellungen gemacht. Kamera war einfach auf Automatik.
Spots und Stripe hängen an einem ELDOled LIN720. Ich kann keinerlei Probleme in den Fotos erkennen.
DSC_1747.JPG
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/4,0
Dimmwert Stripe Rot: 7%
Dimmwert Stripe Grün: 0%
Dimmwert Stripe Blau: 0%
Dimmwert Stripe Weiß: 0%
Dimmwert Spots: 50%
DSC_1745.JPG
Belichtungszeit: 1/100s
Dimmwert Stripe Rot: 2%
Dimmwert Stripe Grün: 0,5%
Dimmwert Stripe Weiß: 0,5%
Dimmwert Spots: 0%
DSC_1746.JPG
Belichtungszeit: 1/160s
Dimmwert Stripe Rot: 0%
Dimmwert Stripe Grün: 0%
Dimmwert Stripe Weiß: 60%
Dimmwert Spots: 1%
Zuletzt geändert von Andreas1; 22.07.2016, 10:03.
- Likes 2
Kommentar
-
Blitz nützt dir nix, zumindest an Kompaktkameras oder Smartphones nicht weil sich das Blitzlicht dann mal gern übelst spiegelt auf dem Gegenstand. Am besten ist immer noch indirektes Licht, machen richtige Fotografen ja auch so.
Aber darum solls auch gar nicht gehen. Ich will einfach wissen wie Alltagstauglich eine komplette LED Beleuchtung ist wenn man "normale" PWM Treiber benutzt wie EldoLED oder sonstwas.
Hey Andreas: Welche Dimmerstellung hast du genutzt und welcher Kamera?
Kommentar
-
Hallo
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenwenn man mit dem Handy (iPhone5) mal durch das Display die Lampe betrachtet oder eine unmittelbar durch die Wand angestrahlte Fläche so erkennt man je nach Dimmlevel sehr deutlich schwarze durch das Bild laufende Streifen.
Mich würde interessieren, ob die Streifen auch auf dem Foto sind, wenn du tatsächlich abdrückst. Und wie es aussieht, wenn du ein Video machst.
Die Kamera arbeitet ja bei diesen drei Betrachtungen (Display, Foto und Video) in unterschiedlichen Einstellungen.
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenAm besten ist immer noch indirektes Licht, machen richtige Fotografen ja auch so.
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenHey Andreas: Welche Dimmerstellung hast du genutzt und welcher Kamera?
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenAber darum solls auch gar nicht gehen. Ich will einfach wissen wie Alltagstauglich eine komplette LED Beleuchtung ist wenn man "normale" PWM Treiber benutzt wie EldoLED oder sonstwas.
Kommentar
-
Hallo ewfwd,
haben dir die Tips, die Dokus von Michael und meine Fotos denn geholfen? Ich empfinde es als unhöflich, dass von dir nie eine Rückmeldung kommt.
Nie bezieht sich dabei übrigens auf meine Antworten auf deine Fragen in verschiedenen Threads, es kam nie eine Rückmeldung von dir. Die Aussage bezieht sich aber auch auf Fragen, die andere beantwortet haben. Es ist für dich scheinbar selbstverständlich, dass du Fragen stellst und andere diese ausführlich beantworten, für dich recherchieren und Fotos machen. Das ganze selbstverständlich kostenlos. Ein kurzes "Danke" hier und da wäre durchaus angebracht.
Grüße
AndreasZuletzt geändert von Andreas1; 12.08.2016, 08:32.
Kommentar
-
Hi Jürgen,
die Stripes sind Voltus 30175 in einem Bardolino Angolo (http://www.barthelme.de/content/de/l...no-angolo.aspx) mit klarer Abdeckung.
Viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenHallo ewfwd,
haben dir die Tips, die Dokus von Michael und meine Fotos denn geholfen? Ich empfinde es als unhöflich, dass von dir nie eine Rückmeldung kommt.
Grüße
Andreas
Update:
Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/56qcbtlpr...l-3Aq7dna?dl=0Zuletzt geändert von ewfwd; 31.07.2016, 20:26.
Kommentar
Kommentar