Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
konkret: von 12 stk z38 touch-screens kamen 2 defekt an und 2 weitere machten innerhalb eines jahres schlapp. ein freund von mir verbaute zennio schaltaktoren und die fielen reihenweise aus... also mit ABB komponenten hatte ich noch keine solchen probleme. und ich denke schon, man sollte hier über gute und schlechte erfahrungen schreiben dürfen, fairness vorausgesetzt....
Absolut
Ich hoffe der Freund heisst nicht Prof. Aschendorf. Der hat verbreitet auch, dass MDT schlechte Relais hätte
Ich hoffe der Freund heisst nicht Prof. Aschendorf.
War das nicht der Professor, der sich damit brüstet, Kenntnisse über 40 Bussysteme zu haben aber dessen publizierten EIB-Kenntnisse im Jahre 2007 enden?
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
War das nicht der Professor, der sich damit brüstet, Kenntnisse über 40 Bussysteme zu haben aber dessen publizierten EIB-Kenntnisse im Jahre 2007 enden?
mal wieder hier vorbeigeschaut und lese gerade Ihren Kommentar.
Haben Sie sich einmal mit Zennio in Verbindung gesetzt? In der Regel sind es meist Anwenderfehler, die gerade das Z38i zeitweise abstürzen lassen, was sich aber ganz simpel beheben lässt. Ebenfalls ist es ungewöhnlich, wenn "reihenweise" Schaltaktoren eines "Freundes" ausfallen.
Sanfte Grüße, KnoobX
Was kann man den falsch machen bei den Zennions das diese Z38i dauernd Abstürzen?
Was kann man den falsch machen bei den Zennions das diese Z38i dauernd Abstürzen?
ja, da warten wir alle auf erleuchtung... die z38(i) sind ja so einfach zu parametrieren, da ist aus meiner sicht kaum was falsch zu machen... der sanfte texter knoobx ist gefragt.....
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar