Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 4x 6A KNX LED-Treiber Zennio Lumento DX4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von concept Beitrag anzeigen

konkret: von 12 stk z38 touch-screens kamen 2 defekt an und 2 weitere machten innerhalb eines jahres schlapp. ein freund von mir verbaute zennio schaltaktoren und die fielen reihenweise aus... also mit ABB komponenten hatte ich noch keine solchen probleme. und ich denke schon, man sollte hier über gute und schlechte erfahrungen schreiben dürfen, fairness vorausgesetzt....
    Absolut

Ich hoffe der Freund heisst nicht Prof. Aschendorf. Der hat verbreitet auch, dass MDT schlechte Relais hätte

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Die MDT-Relaisspulen sind linksrum gewickelt - oder so... Schlimm!!
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Ich hoffe der Freund heisst nicht Prof. Aschendorf.
        War das nicht der Professor, der sich damit brüstet, Kenntnisse über 40 Bussysteme zu haben aber dessen publizierten EIB-Kenntnisse im Jahre 2007 enden?
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

War das nicht der Professor, der sich damit brüstet, Kenntnisse über 40 Bussysteme zu haben aber dessen publizierten EIB-Kenntnisse im Jahre 2007 enden?
          Genau der!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Genau der!
            Ist ja auch viel lukrativer sich in Form von Lobby-Arbeit für Energieversorger einzubringen, als objektiv Technologien brotlos zu bewerten...
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich hoffe der Freund heisst nicht Prof. Aschendorf.
              Nein, so heisst er nicht, er ist schweizer
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von KnoobX Beitrag anzeigen
                Hallo concept ,

mal wieder hier vorbeigeschaut und lese gerade Ihren Kommentar.
                Haben Sie sich einmal mit Zennio in Verbindung gesetzt? In der Regel sind es meist Anwenderfehler, die gerade das Z38i zeitweise abstürzen lassen, was sich aber ganz simpel beheben lässt. Ebenfalls ist es ungewöhnlich, wenn "reihenweise" Schaltaktoren eines "Freundes" ausfallen.

Sanfte Grüße, KnoobX
                Was kann man den falsch machen bei den Zennions das diese Z38i dauernd Abstürzen?

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                  Was kann man den falsch machen bei den Zennions das diese Z38i dauernd Abstürzen?
                  ja, da warten wir alle auf erleuchtung... die z38(i) sind ja so einfach zu parametrieren, da ist aus meiner sicht kaum was falsch zu machen... der sanfte texter knoobx ist gefragt.....
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                  X