Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 24V >=90W (min. 3.75A Ausgang) Hutschienennetzteil für LED-Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na das ist doch wieder mal so ein Werbeflyern. Hat jemand die EN 61347-2-13 griffbereit und kann mal nachsehen, ob die überhaupt für NTs gilt, die in UVs eingebaut sind. Wenn ich so Dinge lese wie "Berührungsschutz für den Anwender", dann könnte diese Norm eher für Endanwender-Systeme mit Netzstecker oder so gedacht sein.

Ohne DIN sind das hier alles nur Vermutungen.
    Zuletzt geändert von RBender; 17.08.2016, 18:29.

Kommentar

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
      Hat jemand die EN 61347-2-13 griffbereit ...
      Bitte sehr: BS EN 61347-2-13:2006.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lach, abgesehen davon, dass diese Version in Englisch ist, ist sie veraltet. Die. Aktuelle ist von05/2015

Kommentar

Dann such doch selber oder ist google wieder kaputt?

Komisch, dass Beuth die noch als aktuell verkauft...
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

DINs muss man eigentlich kaufen. Die gibt's normalerweise nicht frei im Netz. Mir hat Beuth die 05/2015 genannt.

Kommentar

Dann lies doch die BS? Die sind identisch.
              Gruß
              Frank

Kommentar

Zitat von AllinOne Beitrag anzeigen
                Hast du die bei dir verbaut?
                Gibt's aber leider nicht in höherer Wattzahl :-(
                Ja habe ich und es läuft ohne Probleme. Über 100W wird es schwierig bis unmöglich ein REG Schaltnetzteil zu finden.

Kommentar

Zitat von xrk Beitrag anzeigen
                  Kann jemand etwas genaueres über den Leuchten-Zulassung (ich nehme an, es geht um EN61347 ?) sagen - z.B. welche technischen Eigenschaften müssen für "Leuchten-Netzteile" anders sein im Vergleich zu den standard-Schaltnetzteilen in dem Liste oben?
                  Es geht eher um die Oberwellenschwingungen nach CLASS C (En 61000-3-2).

Wer noch etwas Stoff zum lesen benötigt, der kann hier schauen.
                  https://knx-user-forum.de/forum/öffe...r-led-stripes

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...29759880,d.d24

Zuletzt geändert von Michixx; 18.08.2016, 10:47.

Kommentar

Hi,
                    Ich hab eines von Phönix Contact 24V 100W welches schön unter die Abdeckungen passt. Namen weiss ich gerade nicht auswendig. Kostet so 50-60Euro ob es aber die Ganzen ENxxxx hat weiss ich nicht.

Aber für die HLG Netzteile gibt es Halterungen um diese auf die Hutschiene zu Schrauben.

VG
                    Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,
                      Aber für die HLG Netzteile gibt es Halterungen um diese auf die Hutschiene zu Schrauben.
                      meinst Du den allgemeinen DIN-Hutschienenclip hier oder etwas spezielleres?

Der Phoenix Contact UNO-PS/1AC/24DC/100W hat keine explizite EN 61347-2-13 Zulassung. Vom Gehäuseform her würde es in Schaltschrank durch die Abdeckung herauszuragen.

Gruss,
                      Risto
                      Zuletzt geändert von xrk; 18.08.2016, 13:21.
                      Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Ich denke Jürgen meint die Phoenix Quint (wie z.B. das hier) die Voltus auch eine ganze Zeit für die Beleuchtung angepriesen hat. Diese können in zwei Positionen auf die Hutschiene aufgeklickt werden, dazu muss lediglich der beiliegende Hutschienadapter umgeschraubt werden.
                        Grüße, Diddi

Kommentar

Nein auch beides mal Negativ wobei ich das Quint auch habe. Funktioniert einwandfrei...
                          ich meine das -> Stromversorgung - STEP-PS/ 1AC/24DC/4.2 - 2868664

VG
                          Jürgen

Kommentar

Zitat von xrk Beitrag anzeigen
                            meinst Du den allgemeinen DIN-Hutschienenclip hier oder etwas spezielleres?
                            Ja der Würde gehen.

Kommentar

Hi zusammen,

das Thema beschäftigt mich auch gerade. Was mich an der Meanwell HLG-Serie stört, ist folgender Hinweis in der Anleitung: "Die maximal zulässige Leitungslänge beträgt 2m." Wie soll man damit normkonform installieren, wenn das Netzteil in der Verteilung sitzt?
                              Doch, das ist lösbar :-)
                              Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Hat schon jemand die Meanwell-Netzteile für die Hutschiene ausprobiert? Z.B. das MEANWELL-SDR-480-24 https://www.voltus.de/elektromateria...w-24v-20a.html
                                oder das DRP-480-24?

Kommentar

Lädt...
                                X