Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also wenn ich die Datenblätter (100W Versionen) richtig deute, dann sagen die folgendes:
HGL:
MTBF 192.2 khrs
Efficiency 93 % (bei 24V)
LPV:
MTBF 703 khrs
Efficiency 88 % (bei 24V)
Also für mich heißt das, dass die LPV ca. 3-4 Mal länger halten (statistisch).
Tja und 5% im Wirkungsgrad ...?
@Michael: Versteh das bitte als rein sachliche Frage/ Aussage.
Welches Argument/Kriterium rechfertigt den doppelt bis dreifachen Preis des HGL gegenüber dem LPV.
Alu-Gehäuse sehe ich in der Zwischendecke nicht und die Ströme/ Spannungen macht meist doch der Dali-Treiber (Eldo).
Habe leider auch kein umfassendes Wissen, bin nur Kaufmann. PFC steht für Power Factor Correction. Diese ist in der Norm nach Klassen eingeteilt. Wobei Klasse C für Allgemeinbeleuchtung gilt.
Die IEC 61000-3-2 definiert die erlaubten Grenzwerte für Emissionen ( Stromoberwellen) mit welchen das Versorgungssystem "verunreinigt" wird. Klasse C ist davon ein Abschnitt und zuständig für "lighting equipment"
In der Norm wird Active input power >25 W und ≤25 W unterschieden.
>25 W:
Hier dürfen die Oberwellenströme folgender Oberwellen einen gewissen Prozentsatz (expressed as a percentage of the input
current at the fundamental frequency) nicht überschreiten: 2, 3, 5, 7, 9, 11 ≤ n ≤ 39 (odd harmonics only)
≤25 W: Hier dürfen die Absolutwerte [Ampere] der Oberschwingungen (wie vor) und
die 3. und 5. einen Prozentsatz der Grundwelle nicht überschreiten.
Weiters muss der Stromfluss vor einem bestimmten Winkel beginnen.
Wenn ich hier noch eine Frage in die gleiche Richtung stellen darf, gibt es für die CLG und HLG Serien ähnlich gravierende Unterschiede?