Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 24V >=90W (min. 3.75A Ausgang) Hutschienennetzteil für LED-Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja die wollen jetzt erstmal die Konsumentenrente abschöpfen. Nur ein Anbieter auf dem Markt ist aus Kundensicht jetzt erstmal doof Nur wegen der Zertifizierung nun 3 bis 4 fachen Preis erscheint erstmal etwas heftig das hat nicht nur rein technische Gründe oder?
    Mit som HLG in nicht REG Bauform bekomm ich zum etwa selben Preis ja die 3fache Leistung.
    Mir persönlich wärs das nicht wert nur wegen der Bauform bei dem Preis, erst einmal.

Kommentar

Dann musst du bei den HLG in nicht REG aber noch den Aufpreis für die Montageplatte in der UV mit aufrechnen und den Mehrverdrahtungsaufwand, weil die HLG immer nur so kurze Zu/Ab Leitungen haben und schon wird ganz fix ein Schuh daraus, gerade weil die Montageplatten so verflixt teuer sind und man kann sie relativ unflexibel nutzen. Dazu können HLG nicht kaskadiert/parallel betrieben werden und ich bilde mir ein der Wirkungsgrad, gerade bei geringer Auslastung ist beim Enertex auch besser. Aber alle Argumente sind ungültig, wenn das Totschlagargument "RECHTS UNDEN!!! BREISS!!!!" kommt, ich weiß!
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
        die 3fache Leistung.
        Brauchst du die?
        Wenn nicht hast du nur Abwärme.
        Wo liegen die Meanwell Effizienz mäßig?
        Irgendwo bei 70-75% wenn Sie nicht im idealen Lastbereich betrieben werden, oder?

Dann braucht das Meanwell mehr Platz im Verteiler. Der kostet auch.
        DUnter welchen Bedingungen ist das überhaupt zulässig? Also was braucht man zusätzlich um es Norm-Konform zu machen?
        Nur so ein paar Gedanken.
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Dann rechne doch gegen ob das bei dem 3-4fachen Preis immer noch nen Vorteil ist. Obendrein einziger Anbieter am Markt, klar werden die sich das jetzt erstmal versilbern lassen, wären dumm wenn nicht. Langfristig wird das schon preiswerter werden wenn die anderen nachziehen...

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          ich bilde mir ein der Wirkungsgrad, gerade bei geringer Auslastung ist beim Enertex auch besser.
          HLG etwa mit 320W etwa 100euro, 3mal das neue Enertex um auf die gleiche Leistung zu kommen, 330euro?
          Wird schon nen Weilchen dauern bis man da nen 3 stelligen Eurobetrag rein durch ne bessere Effizienz wieder heraus hat oder? Es sei denn man spekuliert darauf dass die kwh sich schon bald verzehnfacht

Kommentar

Hmmm.
            Konstruktiv dargelegt hast du jetzt aber nicht wie viel billiger ein HLG im Verteilerschrank ist.
            Gruß
            Volker

Kommentar

Rechne es dir doch aus wieviel billiger es in DEINEM Verteilerschrank ist. Ist doch bei jedem unterschiedlich. Bei wem schon alle Hutschienen voll sind bei dem wird es vermutlich am teuersten kommen wenn er umbedingt es im Schrank drin haben will.

Kommentar

Hmm. Sehr komisch und destruktiv.
                Ich kann ja mal anders rum anfangen.
                HLG: 100,- €
                Montageplatte: 70,- €
                liegen wir schon bei 170,- €
                Verlust von mindestens 3x12 TE: ???,- €

Also.
                Kommt mir echt wie: MiMiMi, warum ist das so teuer. Ich hab was billigeres. Ich bin geizig vor.

Ja mei, die Entwicklung kostet Geld. Die Produktion kostet Geld und am Ende der Woche wollen da ein paar noch was zu essen.
                Und ich gestehe Enertex zu das Sie keinen Absatzmarkt wie Meanwell haben.
                So weltweit mal schnell ein paar 100.000 Stück zu verkaufen...
                Gruß
                Volker

Kommentar

Nur ein Anbieter auf dem Markt ist aus Kundensicht jetzt erstmal doof Nur wegen der Zertifizierung nun 3 bis 4 fachen Preis erscheint erstmal etwas heftig
                  Ohhh Mann... jetzt klagen alle seit Jahren dass es keine REG-Netzteile mit Zertifikation gibt und kaum kommt eins auf den Markt, wird über den Preis gejammert!!

Zwingt Dich die liebe Steffi von Enertex mit vorgehaltener Knarre, das Netzteil zu kaufen? Denke kaum! Also wenn Du mit Meanwell glücklich bist, dann nimm doch die, die haben eh noch IP-Schutz, ist doch top, falls mal Land unter ist...
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Und aus dem Grund darf man das Gerät jetzt nicht für zu teuer halten? Was der letzte Absatz aber jetzt damit zu tun hat erschließt sich mir nicht. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an Unternehmen zu unterstützen einzig und allein deswegen weil sie "klein" sind oder aus dem Inland kommen. Solche Unternehmen zu schützen ist im Notfall eher Aufgabe der Politik vor globalen Playern. Wenn ich bei dem billigeren Lieferanten aus Fernost kaufe so lass ich mir hieraus kein Vorwurf machen, da brauchste in der Argumentation nicht damit kommen dass andere auch noch was essen wollen, denn die Bauteile des Enertexs kommen letztendlich sowieso auch daher. Gibt auch Personen die sind deutschen Automarken treu obwohl es im Ausland vergleichbares für deutlich weniger Geld gibt, kann ja jeder machen wie er will, dennoch kann man verbalisieren wo es mehr und wo es weniger fürs Geld gibt.

HLG 100euro? Welches denn? Das mit 320W. Dann musste aber auch 3mal das Enertex aufen Zettel haben.
                    "Verlust" von TEs ist schwer zu beziffern. Wenn ich nur noch 12TE frei habe sind die halt mehr wert als wenn ich noch 48TE habe und sowieso nicht weiß was ich damit anfangen soll.

Find das auch komisch und destruktiv was du schreibst

concept: Ja heute ist alles was von irgendeinem Mainstream abweicht gleich "jammern". Nein mal ehrlich, ich finde es gut dass es jetzt ein REG Netzteil gibt, finde es persönlich aber noch zu teuer (ja ich erdreiste mich) und denke dass die Preise noch fallen werden in attraktivere Regionen mit dem Aufkommen von weiteren Produkten. Angebot/Nachfrage und so. Einziges Produkt auf dem Markt. Recht naheliegend dass es nicht zum Kampfpreis angeboten wird oder? Würde kein BWLer so machen, warscheinlich ist es böse wenn man sowas aber sagt.
                    Zuletzt geändert von Hubertus81; 09.03.2018, 23:08.

Kommentar

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an Unternehmen zu unterstützen einzig und allein deswegen weil sie "klein" sind oder aus dem Inland kommen.
                      Es ist eine Tatsache, dass hierzulande Entwicklung und Produktion mehr Geld kosten. Und wenn Du das nur auf 1000 Stk statt auf 250'000 Stk abwälzen kannst, dann äussert sich das halt in den Kosten. Ich finde das Enertex-Netzgerät von den Kosten her sehr fair kalkuliert.

Gibt auch Personen die sind deutschen Automarken treu obwohl es im Ausland vergleichbares für deutlich weniger Geld gibt
                      Na ja, der Autovergleich... hast Du echt die Erfahrung mit allen Marken?

Einziges Produkt auf dem Markt. Recht naheliegend dass es nicht zum Kampfpreis angeboten wird oder?
                      Richtig, es ist das erste (bravo Enertex!! Ich hätte eigentlich Lunatone zuerst erwartet) und wenn die anderen auf den Markt kommen, ist der relativ kleine Hersteller Enertex sicher froh, wenn er schon einen Teil seiner Entwicklungskosten wieder drinnen hat!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                        Es ist eine Tatsache, dass hierzulande Entwicklung und Produktion mehr Geld kosten. Und wenn Du das nur auf 1000 Stk statt auf 250'000 Stk abwälzen kannst, dann äussert sich das halt in den Kosten. Ich finde das Enertex-Netzgerät von den Kosten her sehr fair kalkuliert.
                        Jo so ist das eben. Ändert dennoch nichts daran dass es dann woanders auf der Welt eventuell preiswertere Geräte gibt.
                        Also versteh nicht was ist das Problem, dass ich es jetzt verbalisiert habe? Oder ist es vielleicht gar die eigene Meinung mit der manche ein Problem haben?

Wie alle gleich an die Decke gehen ist amüsant

Kommentar

Wie alle gleich an die Decke gehen ist amüsant
                          Ich bin nicht an der Decke, sondern auf meinem bequemen Bürostuhl. Und ich denke, ich habe halbwegs sachlich argumentiert...

Kommentar

War zu erwarten, gibt kein REG Netzteil welches für Beleuchtung zugelassen ist, ein deutscher Hersteller bringt eines raus, viele haben ein Problem damit wenn das nicht einstimmig bis in den Himmel gelobt wird sondern es auch auch kritische Meinungen gibt.
                            Aber so ist das Forum eben.
                            P.S.: Finds auch gut dass es erste Laserprojektoren gibt, kaufen würde ich sie mir aber noch nicht da zu teuer. Bin ich nun ein schlechter Mensch? Letztendlich bestimmt der Käufer aber den Preis.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Ich bin nicht an der Decke, sondern auf meinem bequemen Bürostuhl. Und ich denke, ich habe halbwegs sachlich argumentiert...
                              Freut mich Und ich habe nicht gejammert

Kommentar

Freut mich Und ich habe nicht gejammert
                                Na dann gute Nacht und Friede, Freude, Eierkuchen... und ich lege mich jetzt auf die Couch

Kommentar

Lädt...
                                X