Zitat von Falkenhorst
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche 24V >=90W (min. 3.75A Ausgang) Hutschienennetzteil für LED-Dimmer
Einklappen
X
-
ewfwd
hier aktuell eine DALI Beleuchtungssteuerungszentrale für 24V/DCBeleuchtung die ich gerade herstelle (nun ja, Herstellungsbeginn erster Tag - egal).
Pro Befestigungspunkt der Geräte benötigt man eine Montageplatte. Hab hier etwas mehr vorgesehen, da es univesell gestalltet werden soll. Ist aber 'rumaasen'. Ich kauf die für 4,50 bei EGH ein - hab da auch unvergleichbare Konditionen.
Bauhaus DALI.jpg
Zuletzt geändert von Falkenhorst; 03.08.2018, 22:52.
- Likes 2
Kommentar
-
Mal wieder handfeste Fakten zum Thema:
Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigenSeptember steht schon länger bei voltus...
=> Die Produktion ist auf September eingeplant, wenn nicht gerade irgendein Teil nicht lieferbar ist, sollte es klappen.
Voltus hat schon jede Menge bestellt und wird bzgl. Internethandel zuerst beliefert. Allerdings ist die erste Produktion quasi schon ausverkauft...
Es gibt seit 1. Mai eine neue Lampennorm. Hier gibt man nun die max. Verdrahtungslänge mit an und muss entsprechende EMV Regeln einhalten. Wir haben die max. Länge auf 50m spezifiziert und vermessen (u.a. ein Grund für die Verzögerung).
Wir geben einen Einbauanleitung für max. 3 parallel verschaltete Geräte mit an. Auch das muss von der Sicherheit nämlich abgesegnet werden. Mehr als drei ist zwar technisch möglich, würde aber dann irgendwann kompliziert mit den Sicherheitsvorschriften - auch mit dem Einbau. Also werden wir hier keine weitere Angaben machen.
Die finale Wirkungsgradmessung liegt noch nicht vor. Bei der letzten Messung im Julil waren wir bei 94.8%.
Vielen Dank für Eure Geduld und Verständnis.
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
- Likes 14
Kommentar
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenEs gibt seit 1. Mai eine neue Lampennorm. Hier gibt man nun die max. Verdrahtungslänge mit an und muss entsprechende EMV Regeln einhalten. Wir haben die max. Länge auf 50m spezifiziert und vermessen (u.a. ein Grund für die Verzögerung).
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenZumindest solange bis ne neue Norm daher kommtZuletzt geändert von Gast1961; 05.08.2018, 07:05.
Kommentar
-
Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigenDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigenewfwd
hier aktuell eine DALI Beleuchtungssteuerungszentrale für 24V/DCBeleuchtung die ich gerade herstelle (nun ja, Herstellungsbeginn erster Tag - egal).
Pro Befestigungspunkt der Geräte benötigt man eine Montageplatte. Hab hier etwas mehr vorgesehen, da es univesell gestalltet werden soll. Ist aber 'rumaasen'. Ich kauf die für 4,50 bei EGH ein - hab da auch unvergleichbare Konditionen.
Bauhaus DALI.jpg
Kommentar
-
BadSmiley
logisch darfst Du kritisieren. Aber bitte bedenke den Normenermessensspielraum und Wärmeabfuhr bleibt außen vor. Nachweise haben wir für unsere Aufbauten erbracht. Abnahmekriterien vom SV wurden in der Vergangenheit durchweg bestätigt (mit einer Vorahnung
fahre ich schon mal so fort).
Laut Phoenix sind die Bohrlöcher mit Gewindeaufnahme universell zu betrachten.
Kommentar
-
Ne alles viel einfacher. Das Netzteil erzeugt selv und du führst selv und Niederspannung in einem Kanal, ohne doppelte Isolierung und Abstände. Das war es auch schon. Ich würde 2 Kanäle machen. Klar, Kreuzungen sind vermutlich nicht zu vermeiden, aber so könnte man es mindern.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigenGut beobachtet und richtig. Die abgehenden Adern vom DALI-Dimmer bekommen abschließend noch ein Schutzschlauch bis hin zu den
Übergabeklemmen.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDarf man da mal kritisieren oder falscher Thread?
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenEMV-Normen und das EMV-Gesetz gab's vorher schon und wer das HLG in zentralen Installationen verwendet hat, der hat auch vorher schon gegen den bestimmungsgemäßen Gebrauch verstossen.
Mit dem neuen Enertex Netzteil ist dieses Problem nun gelöst, obwohl dadurch eine größere Anlage deutlich teurer wird. Doch wer das Eine will, muss das Andere mögen.
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenHoffentlich ist nun Schluss mit den gepfuschten Installationen mit Meanwell HLG
Kommentar
-
Wenn es dafür keine zulässige Lösung gibt, dann geht's eben nicht. Du nutzt doch auch kein Lautsprecherkabel für Steckdosen, weil gerade kein anderes in der Wand liegt.
Die Hersteller fertiger Leuchten und Komplettsysteme haben entsprechendes Fachwissen und konstruieren nach EMV-Gesichtpunkten, weil es anders gar nicht zulässig ist. Das wäre dann bisher erste Wahl gewesen.
Enertex hat das Netzteil nun mit passender Ausgangsfilterung so konstruiert, daß es auch an langen Leitungen keine Störungen verursacht und damit zulässig ist. Wenn nun vom Anwender auch noch die Leitungsführung nach EMV-Gesichtspunkten richtig gemacht wird sehe ich einen großen Fortschritt für das 24V-System.Zuletzt geändert von Gast1961; 05.08.2018, 12:24.
Kommentar
Kommentar