Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentrale Zugdose für Leerrohre erlaubt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt auch 7x mit farbigen Adern schwarz braun grau violett rosa blau gelb/grün.

Kommentar

Wo? Hat jemand Erfahrung mit 7x2,5mm² in (tiefen) Installationsdosen, geht das, oder ist das zu viel Gefummel??

Kommentar

Hier: https://www.hagemeyershop.com/Marke/...R100/p/1037529

Kommentar

Zitat von klayman Beitrag anzeigen
          Wo? Hat jemand Erfahrung mit 7x2,5mm² in (tiefen) Installationsdosen, geht das, oder ist das zu viel Gefummel??
          Gehen tut fast alles. Ist natürlich eine kleine Herausforderung irgendwann! Habe aber auch bereits geschafft 2x 5x2,5 + nachträglichem Überspannungsschutz in eine flache Schalterdose bei einer Steckdose.

vento66 er will aber 7x2,5 nicht 1,5. Kenne solche Farben aber eher bei Steuerleitungen.
          Zuletzt geändert von Sovereign; 28.09.2016, 15:09.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit 7x2,5mm² in (tiefen) Installationsdosen, geht das, oder ist das zu viel Gefummel??
            Willst Du da auch noch was einbauen? Das grenzt an SadoMaso!! Das mit dem 2,5 hatte ich wirklich überlesen. 7x 2,5 mm² ist auch eine sehr unübliche Leitung! 7x1,5 ist ja schon ein Exot.

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen

Gehen tut fast alles. Ist natürlich eine kleine Herausforderung irgendwann! Habe aber auch bereits geschafft 2x 5x2,5 + nachträglichem Überspannungsschutz in eine flache Schalterdose bei einer Steckdose.

vento66 er will aber 7x2,5 nicht 1,5. Kenne solche Farben aber eher bei Steuerleitungen.
              Das ist aber ne Leistung, da tun die Finger weh

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit 7x2,5mm² in (tiefen) Installationsdosen, geht das, oder ist das zu viel Gefummel??
                Ich nicht. Wir haben in jeden Raum je eine Bodendose von Ackermann/OBO gesetzt. Da sind 7x2.5 überhaupt kein Problem.

Kommentar

Man kann ja auch eine Elektronikdose verwenden!

Kommentar

ok, es bleibt beim 5er Kabel, dann ggf. dann 2 davon für größere Räume. Wenn ich von Steckdose zu Steckdose weiter gehen möchte, dann muss ich ja 2 Kabel in der Dose verklemmen und bei 14 Adern ist das wohl mehr als irre

Kommentar

Lädt...
                    X