Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Schönes" Gehäuse für Außentemperatur-Sensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Schönes" Gehäuse für Außentemperatur-Sensor

Hab Sonntag den AT-Sensor meiner WP montiert.. und das Teil ist keine Schönheit. Grau, und unten sieht man das Kabel.. Schrauben sind nicht richtig überdeckt.

Kennt jemand ein ansprechendes, möglichst reinweißes Gehäuse mit verdeckter Befestigung und Kabeleinführung von hinten ?

OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Wir haben den NTC der Heizung in dem KNX Aussensensor versteckt und somit ein Kästchen weniger an der Fassade. Zum Anklemmen habe ich einfach ge/we hergenommen.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

den KNX Außensensor wollte ich mir sparen, ich kann mir den Wert dann von der Heizung holen..
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

...dann könntest Du den NTC noch im KNX Bewegungsmelder (an der Nordfassade) verstecken.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

ich hab sowas genommen:

http://img.elektro-wandelt.de/out/pi...a3325791_1.jpg

Ist grundsätzlich ein UP-Teil, Du brauchst also eine Dose an der Stelle. Außerdem noch einen passenden Rahmen. Steht dann ca.2 cm aus der Fassade

der eigentliche Fühler schaut unten 5 mm raus und ist in meinem Fall dick genug, dass er von der Durchführung fest umschlossen wird.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
          X